Zitat von Lottaluft:Beim über die Straße gehen und nicht gucken kann auch ein Auto kommen und dich überfahren Wenn du Angst vor Krankheiten hast dann lasse das googeln du machst dich damit nur selber immer weiter kaputt Wenn Ängste und Sorgen so schnell zum tot führen würden das man sich sorgen machen muss wär vermutlich schon ein Großteil der Bevölkerung verschiedenMach dich selbst nicht so verrückt es kann jeder Zeit etwas passieren aber NICHTS MUSS
Also ich schließe mich der Vorrednerin an.
Das Einzige was du tun kannst, liebe Katha, ist einen Kardiologen zu besuchen, der mal ein längeres EKG von deinem Herzen macht, wenn du sagst, du spürst da Herzstolperer. Vielleicht gibt es da auch mehr an Untersuchungen, alles kenne ich da auch nicht.
Aber so ein EKG sagt schon was aus, ob dein Herz erstmal gesund und kräftig ist.
Hast du es schon mal mit Meditation probiert? Oder sich versuchen in Phasen, wo die Angst sich anschleicht, ganz bewusst auf Ablenkung zu setzen, z.B. einen Spaziergang an einem Ort, wo du weißt, dass der dir gut tut.
Es ist schon wichtig, dass man sich in solche Ängste nicht reinsteigert. Ja, ich weiß, wie einfach das gesagt ist und wie schwer die Realität für manche von uns aussieht. Mir geht es ja selbst oft nicht anders.
Generell ist so'n menschlicher Körper eigentlich schon robust, wenn man ein bisschen auf sich achtet. Wichtig sind eben Erholungsphasen, versuchen den totalen Dauerstreß zu vermeiden.
Sich eben selbst auch nicht ständig nen Kopf zu machen. Wie vorher gesagt, es kann eigentlich ständig alles passieren im Leben! Das Beruhigende ist, genauso häufig passiert einfach auch gar nichts.
Was kommt, das kommt und wir halten nichts von dem auf!
(Haben mir meine Eltern so oft gesagt und ich hab so oft gedacht ihr spinnt Aber heute, mit etwas mehr eigener Lebenserfahrung, sehe ich immer mehr genauso!)
Lass Dich nicht verrückt machen, Katha, und versuche das Leben zu genießen, soweit es geht!
Viele Grüße
Yannick