Peppolino
Wenn du ständig Blutdruck misst machst du dich nur selber verrückt daher auch die Schwankungen.
Dreimal am Tag nicht mehr und nicht weniger und die Werte eintragen Systole Diastole und Puls untereinander eine Woche lang Blutdruckpässe gibt es in jeder Apotheke weißt du ja kostenlos.
Zu deiner Information. Dann höchster Puls bei Belastung, was heißt ,joggen oder Sport darf 220 weniger dein Lebensalter betragen.
Der Ruhepuls liegt im Normalbereich zwischen 72 und 80 Schlägen pro Minute.
Der normale Blutdruck beträgt 120 zu 80
Blutdruck von 140 zu 90 ist leicht erhöhter Blutdruck
Blutdruck von 160 zu 95 ist erhöhter Blutdruck
Ein hoher Blutdruck der Notärztliche Maßnahmen erforderlich machen würde wäre z.b. ein Blutdruck von 180 zu 110 in Ruhe.
Dieser müsste aber länger als eine Stunde bestehen bleiben.
Wenn du allerdings laufend den Blutdruck misst, machst du dein vegetatives Nervensystem völlig kirre.
Dann fährst du Achterbahn mal hoch mal runter. Dauerndes Blutdruckmessen aufgrund seiner Ängste ist absolut kontraproduktiv.
Dreimal täglich morgens mittags und abends immer zu derselben Zeit und fünf Minuten nachdem man sich in Ruhe hingesetzt hat und man hat nach einer Woche einen vernünftigen Durchschnitt.
Selbst wenn du hohen Blutdruck hast, lässt dieser sich leicht einstellen. Ich muss auch morgens und abends eine Tablette nehmen, was aber nichts mit irgendwelchen Panikattacken oder sonstigen zu tun hat. Dies ist einfach altersbedingt.
Deine wichtigste Therapie allein zu Hause ist es dich abzulenken und nicht ständig an Dich rein zu horchen auf dein Herz oder dein Blutdruck ich weiß das ist schwer, aber man kann es schaffen.
Was Gut ist ein Buch lesen Musik hören etwas schreiben basteln oder was man sonst gerne tut ganz besonders gut wäre natürlich Sport langsames joggen walken oder ähnlich ist auf jeden Fall ein Ausdauersport. Vorausgesetzt natürlich alles abgeklärt dass du nicht unter einer Herzmuskelentzündung leidest. einfach mal zum Kardiologen untersuchen lassen der schallt Dein Herz macht ein Belastungs EKG und guckt ob irgendetwas nicht stimmt
Sag er das körperlich alles in Ordnung ist weißt du dass es psychisch ist und kannst ruhig mit dem Ausdauersport anfangen.
Bin gerade 14 km gewagt setze mich jetzt auf meinen Roller und fahre wieder nach Hause hätte ich mich früher niemals getraut. Heute macht mir das gar nichts mehr aus.
10.05.2018 10:54 • #41