App im Playstore
Pfeil rechts
108

@Dini58091 Sehr gut . Wirst bestimmt Entresto usw bekommen. Wünsche dir alles gute. Und gute Besserung nochmal

Zitat von Dini58091:

Ich bin aktuell leider eine glückliche mit Herzmuskelentzündung und dadurch eine Herzschwäche von 21 Prozent. Die Untersuchungen waren heute.

Oh, das ist nicht so richtig toll.
Bin gerade erkältet, werde brav langsam aufbauen.
Dir alles Gute, hör auf die Ärzte und halt den Ball flach, lohnt sich.

A


Angst vor Herzmuskelentzündung

x 3


@Cbrastreifen oh ja, das werde ich versuchen. Danke

Guten Morgen

Ich bin seit Freitag wieder zu Hause, mit einer life weste.
Dienstag zum Hausarzt und in 2 Wochen zum Kardiologen. Und da hoffe ich so sehr, dass sich die herzleistung verbessert. Auch wenn es nur 1-2 Prozent sind. Hauptsache man sieht, es geht Berg auf.
Ich war gestern 25 min spazieren, aber wie ne schnecke und hab zu Hause auch was getan. Mein Körper zeigt mir dann, wenn es genug ist und ich lege mich sofort hin. Ich will aber in Bewegung bleiben, damit die Muskeln nicht verkümmern. Habe gefühlt tausend Medikamente mitbekommen, die meinen Blutdruck (wo eh schon beide Werte unter hundert sind) noch senken. Das merke ich natürlich.
Alles nicht so schön im Moment. Hätte ich niemals mit gerechnet und ich habe erfahren, dass es aufgrund meiner letzten corona Infektion war.
Eine herzmuskelentzündung merkt man erst sehr spät, so wie ich, und denkt die Symptome kommen woanders her. Mein Hausarzt hat nix gesehen bei mir. Ich werde nächstes mal direkt zum Kardiologen gehen. Als ich vor 13 Jahren eine Herzangst hatte, war ich auch beim Kardiologen. Dann war ich zumindest beruhigt, da ich wusste ein Profi hat sich das angeguckt. Es war alles in Ordnung. Bei uns Angstpatienten ist meistens alles in Ordnung. Aber bitte geht trotzdem auf Nummer sicher und lasst euch untersuchen. Denn leider gibt es auch Ausnahmen, so wie mich.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag

@Dini58091

Vielleicht verlierst Du auf dem Weg auch Deine Herzangst. Jetzt ist das Schlimmste eingetreten und Du wirst es, aller Voraussicht nach, überleben.

@Cbrastreifen die herzangst ist schon lange weg. Zum Glück. Ja und jetzt habe ich sie nicht mehr und dann passiert so was
Hätte ich die herzangst noch, wäre mir der ganze Mist vielleicht erspart geblieben , weil ich regelmäßig zum Kardiologen gegangen wäre
Aber naja, es ist wie es ist.
Heute nacht ist der alarm der weste angegangen, weil ich mir die weste beim drehen versehentlich geöffnet hab. DA kriegt man einen Herzinfarkt von

@Dini58091

Du hast immerhin Deinen Humor nicht verloren und Dich mit der Situation scheinbar etwas arrangiert.

Gut, drücke die Daumen, dass das weiterhin klappt und Deine Werte allmählich besser werden.

Ich hab jetzt echt ne doofe Frage. Meine herzleistung war vor 1 Woche bei 21 Prozent. Jetzt hab ich morgen schon einen Termin bekommen zur Kontrolle. Meint ihr, dass sich da minimal was getan haben kann?
Lg

Hallo Ihr Lieben, ich hatte seit letztem Wochenende Corona, lag ziemlich flach auch 2 Tage davon mit Fieber. Seit heute bin ich wieder negativ, mir geht es auch bis aucu Schnupfen seit Tagen wieder besser. Seit gestern Abend habe ich aber oft das Gefühl, dass ich beim aufstehen total Druck in der Brust und Herzrasen bekomme. Total müde bin ich auch. Meint ihr es könnte eine Herzmuskelentzündung sein? Ich habe mich die ganze Zeit geschont während corona, das Haus auch nicht verlassen. Habe totale Angst schonwieder..
Habe nämlich gelesen, dass eine Herzmuskelentzündung bei corona einfach so kommen kann, auch ohne dass man sich körperlich anstrengt.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore