App im Playstore
Pfeil rechts
108

@-IchBins- ich überlege vielleicht von corona vielleicht hab ich long covid unbemerkt?


A


Angst vor Herzmuskelentzündung

x 3


@lisbethmüller wir sind hier alles keine Ärzte. Eine Herz Muskel Entzündung kannst du bekommen wenn du einen Infekt verschleppst und dich nicht richtig auskurierst das ist aber eher ein schleichender Prozess. 120 Kinder und Klassenfahrt klingt stressig aber du musst wissen ob du fit genug bist. Kann natürlich sein dass du dich wieder mit was infizierst bei so vielen Kindern. Etwas Rest Risiko gibt es im Leben leider immer. Eine Garantie kann dir weder ein Arzt noch jemand aus dem Forum geben.

Ja ich weiß. Ist ein Riesen Dilemma. Ich bin noch richtig krank oder so. Das blöde Gefühl auf der Brust bleibt halt und ich höre super in mich rein. Fahre ich nicht mit, ist das für meine Klasse echt ein Riesen Problem und fühle mich jetzt nicht super unfit. Aber klar, Herzmuskelentzündung ist eben ohne eindeutige Symptome und alles in Ruhe auskuriert habe ich die letzten Wochen ganz sicher nicht. Blöd, dass man da nicht irgendeinen schnelltest machen kann. Aber in die NA mit Entschuldigung, ich weiß nicht ob es nur meine Angst oder eine Herzmuskelentzündung ist. .. da sehe ich die rollenden Augen schon vor mir

@lisbethmüller wie lange bist du denn unterwegs?

5 Tage

@lisbethmüller und das bei der Hitze das klingt anstrengend.

@lisbethmüller natürlich kann eine Möglichkeit immer bestehen. Die Dinge die du zwar aufgezählt hattest, könnten eine Herzmuskelentzündung versuchen, aber dieses glaube ich eher nicht in deinem Fall. Jeder der bei einem schnupfen zuhause bleibt als Beispiel fällr auch nicht einfach um. In der Regel hat man bei sowas, einen anderen Schlag, die Dinge hast du zumindest nicht aufgeschrieben. Du kennst dich am besten und ich denke eher es ist deine extreme Angst. 120 Kinder werden dich ablenken ich würde sagen fahr zur Klassenfahrt. Für mich wäre das horror soviele auf ein schlag. Aber bitte bedenken ich bin kein Arzt, und dieses ist nur ein privater Tipp.

@TheViper für mich auch der Horror. Allein die Reizüberflutung. Wo geht’s denn hin?

Nach Fulda. Ich habe die kleinen Chaoten und meinen Job eigentlich ganz gern
Ja so diese verdeckten Sachen sind einfach furchtbar für die Angst, zumal wenn sie potenziell tödlich sind

@Sommerliebe Ja ich fahre doch nicht weg . Oder warum fragst mich wohin?

@TheViper war quasi nicht an dich.

@Sommerliebe Achso, ich verzeihe dir

Wenn man an einem Sonntag in die notaufnahme mit so einer Sorge geht, dann nehmen die einen doch sicher auf und würden ab morgen erst anfangen abzuklären, oder ?

@lisbethmüller denke nicht dass sie dich aufnehmen. Du bist eigentlich kein Notfall.

Ich weiß, nur kann ich nächste Woche dann keinen Termin beim Kardiologen vereinbaren und plötzlich umfallen will ich ja auch nicht

Bei den Symptomen in die Notaufnahme:
Sponsor-Mitgliedschaft

@lisbethmüller Du wirst nicht umfallen.

Zitat von lisbethmüller:
Wenn man an einem Sonntag in die notaufnahme mit so einer Sorge geht, dann nehmen die einen doch sicher auf und würden ab morgen erst anfangen ...

Meistens machen die dann ja EKG und nehmen Blut ab, damit können die das ja gut ausschließen und wenn dort nichts auffällig ist, werden Sie dich wieder nach Hause schicken. War bei mir damals auch so.. ️ aber wenn die Symptome nicht allzu schlimm sind, gehe morgen zum Hausarzt, der kann das ja auch ausschließen.

@Sommerliebe ja zwei von den Punkten treffen zu

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore