Hallo MrsV,
Ich kann dir zu der Herzsache leider nicht viel sagen oder dir deine Angst nehmen.
Das einzige was mir mal von einem Arzt mitgeteilt wurde, als ich Herzangst hatte, dass ein MRT weniger aussagekräftig sei, als ein Herzultraschall. Aber ich quatsche nur nach..
Aber zum Thema Coronainfektion kann ich dir sagen, dass ich tatsächlich einige Freunde und Arbeitskollegen habe, die noch Monate nach überstandener Corona Erkrankung massive Probleme hatten, u.a. mit Kraftlosigkeit, Luftnot, Müdigkeit. Jede Anstrengung war zuviel. Die hingen richtig durch auf Arbeit. Monatelang.
Bei 2en hat dieser Zustand zu depressiven Verstimmungen geführt und 3 haben Herzsorgen entwickelt, jedoch ohne medizinische Vorgeschichte.
Sie hatten auch das Gefühl, dass mit ihrem Herz was nicht stimmt. Von Stolpern war auch die Rede.
Eine Kollegin war beim Kardiologen, alles i.o. - selbes Programm wie Du.
Die andere ist sogar mit Notarzt ins KH gebracht wurden. Herzinfarktsymptome. Aber: alles i.o., Diagnose: massive Verspannungen.
So von draußen betrachtet, klingt deine Sorge erstmal so: Herzchen medizinisch ok, möglicherweise braucht dein Körper noch Zeit sich vom Virus zu erholen und jetzt gesellt sich Angst dazu...
Blöde Kombi.
So richtig was raten kann ich dir leider nicht.
Ich möchte Dir eigentlich, mit den Berichten über mein Umfeld mitteilen, dass die Corona-Infektion manchmal lange nachwirkt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, du bekommst es wieder in den Angriff.
Liebe Grüße
31.03.2023 22:24 •
x 1 #350