Zitat von Zi-zi:Wir hatten nur noch das klassische digitale Thermometer und meine Mutter hat gesagt, dass es am genausten ist, wenn ich rektal messe.
Fieber messen unterm Arm ist fast immer genau genug.
Zitat von Zi-zi:Obwohl ich sehr vorsichtig war und das Thermometer mit einer Bepanthen Salbe eingefettet habe, bin ich wohl wahrscheinlich leicht an die Darmwand gestoßen und merke seit gestern ein leichtes Ziehen im Po
Das ist ja ziemlich ängstlich, wie Du da vorgegangen bist.
Zitat von Zi-zi:seitdem habe ich mega Panik geschoben, dass ich dort etwas verletzt habe und jetzt eine Blutvergiftung bekomme, wobei es eben nicht geblutet hat
Das kann nichts passiert sein.
Zitat von Zi-zi:Meine Therapeutin hat mir mittlerweile schon gesagt, dass ich im Verlauf der Therapie gelernt habe, deutlich reflektierter zu sein, als zuvor. Also sprich, selbst wenn ich Angst habe, schaffe ich es mit logischen Gedankengängen etwas die Angst einzudämmen.
Hier sagst Du etwas ganz Wichtiges und Entscheidendes.
Ängste schaukeln sich von allein hoch, wenn man nicht aufpasst.
Mit logischen Gedanken kannst Du Dich selbst wieder beruhigen.
Das muss man meistens aber erst mal lernen und dann auch üben, damit umzugehen.
Deine Eltern werden Dir das logische Denken vermutlich nicht beigebracht haben.
Und Du selbst wirst vermutlich auch selten logisch denken und entscheiden.
Es hat jedoch nichts mit Krankheit zu tun, wenn sich jemand weigert bei Gefahr und Problemen
erst einmal langsam und logisch zu denken.
Gefühle funktionieren 100 mal schneller als logisches Denken. Wer immer nur auf seine Gefühle
hört, steht in der Gefahr, sich zum Verlierer und Angstmenschen zu entwickeln.
Dabei sind doch gerade unsere Gefühle das Schöne (die Sahne) im Leben. Unsere Gefühle sind
das, was uns Menschen so wertvoll macht. Wer seine Gefühle jedoch nicht logisch steuert,
der fühlt sich schnell krank und als Opfere seiner Gefühle.
14.12.2021 12:18 • x 1 #321