Verwandtes Thema
Große Angst vor einer herzmuskelentzundung
Hallo LeuteIch habe ein Problem. Erstmal vorab :ich bin Leistungssportler und mache logischerweise sehr sehr viel Sport.
Ich war vorletzten Donnerstag beim Training etwas müde und träge. Beim warmlaufen war ich ziemlich träge. Am Wochenende hatte ich dann ein Spiel, wo ich auch gut und problemlos gespielt habe. Dann, am Sonntag fing es an. Ich bekam müde Beine, einfach so, plötzlich. Das ging jetzt die ganze Woche so. Irgendwann wurde auch der Oberkörper schwächer, so eine Art beginnender muskelkater, den man kurz nach dem Training hat, weil die Muskeln extrem schwach sind. Gestern, kamen dann auch noch brustschmerzen Dazu. Ich dachte mir heute morgen, dass es besser ist, direkt zum Arzt zu gehen.
Man muss sagen, früher war ich sehr sehr ängstlich und ein hypochonder. Damals wäre ich am ersten Tag zum Arzt gegangen, jetzt habe ich ohne Sorgen paar Tage gewartet. Aber als die Schmerzen dazu gekommen sind, musste ich gehen.
Ich habe alles meinem Hausarzt erzählt und er verschrieb mir, ohne mich zu untersuchen, direkt ein Antibiotikum, obwohl er ein sehr sehr guter Arzt ist. Hat mich verwundert.
Heute mittag, nach dem Arzttermin wurde es schlimmer, und ich ging in die Notfallpraxis in Dortmund. Dort wurde ich ziemlich ernst genommen. Er hörte aber nur meine Lunge und mein Herz abgehört und schaute sich den Blutdruck an.
Er sagte, es sei kein Notfall und er wüsste nicht, wieso das ganze ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich Atemnot beim laufen habe, brustschmerzen habe und schwach bin. Ich habe gehofft, er würde mich aufnehmen.
Was soll ich tun? Die Kardiologen, bei denen ich heute angerufen habe, geben mir erst einen Termin im Oktober.
Ich hab gleichzeitig Angst, dass es eine herzmuskelentzündung ist. Ich möchte nicht, dass ich beim Sport ausfalle.
Richtig erkältet war ich auch nicht. Ich habe lediglich manchmal einen grünen Auswurf, was vielleicht vom allergischen asthma kommt.
Was soll ich tun?
Ich möchte unbedingt eine gründliche Untersuchung des Herzens
Ist eine herzmuskelentzündung wahrscheinlich?
07.03.2020 00:50 • #221