Zitat von Pusteblume321:Sobald ich mich belaste bzw aufstehe und ins Bad gehe (z.b.) habe ich starke Extraschläge. Das macht mir solche Angst. Ich merke auch jeden Herzschlag ganz extrem! So als hüpft das Herz vorne raus
Ich wollte eigentlich nicht mehr permanent zum Arzt rennen...
Du musst auch nicht zum Arzt, sollst da auch nicht hingehen, denn sonst wird Dich irgendwann auch kein Arzt mehr ernst nehmen.
Und das kann dann wirklich gefährlich werden, denn falls Du eines Tages mal wirklich was Ernstes hast, dann glauben die Ärzte, dass es wieder nur falscher Alarm ist. Verstehst Du, was ich meine?
Ich rate Dir dringend Dich psychologisch behandeln zu lassen. Du hast so eindeutig eine Angsterkrankung, diese Herzangst ist so typisch dafür. Das würdest Du auch erst merken, wenn Du stationär gehst. Denn dann siehst Du alle anderen Mitpatienten, die sich ganz genauso verhalten wie Du es jetzt tust. Als wenn Du in den Spiegel schaust. 10 mal am Tag den Blutdruck messen etc. Dieses Messen und ständig überprüfen wird Dir im Krankenhaus sowieso verboten, weil Du damit die Angst ständig neu wiederbelebst.
Ein Mensch mit echtem Herzfehler verhält sich doch völlig anders.
Ich kenne Leute mit echtem Herzfehler, nach Herz-OPs etc. Die verhalten sich aber ganz anders als Du!
Du verhältst Dich genauso wie alle anderen Menschen mit einer Angsterkrankung und Herzangst.
14.03.2019 14:58 • x 2 #121