Zitat von med:Ja, das ist ein Problem, wenn Menschen mit einer Angststörung ständig zum Arzt gehen, werden sie nicht mehr ernst genommen.
Ich habe mir mal Deine Themen angesehen, die Du hier eingestellt hast und denke, Du bist sowohl kardiologisch als auch hausärztlich mehrfach durchgecheckt worden ( wenn ich das richtig gelesen habe ). Es ist extrem unwahrscheinlich, dass jemand in Deinem Alter, der wirklich schon häufig untersucht wurde plötzlich eine ernste Herzattacke erleidet.
Wichtig wäre, sich nicht mehr so zu fokussieren, mal rausgehen bei dem herrlichen Wetter, die Natur genießen, abschalten, Freunde treffen und versuchen, einen realistischen Blick ( ich schreibe extra versuchen ) auf Deine Herzproblematik zu werfen.
Ich weiß, wie schwer das ist, da ich selbst unter vielen ventrikulären Extrasystolen ( besonders bei Belastung ) leide. Aber irgendwann muss man sich sagen : Jetzt hast Du alles abgeklärt, mehr kann man nich tun.
Bei mir ist dann auch immer so ein blödes Gefühl in der Brust und mir wird auch manchmal schwindelig, aber ich arbeite dran, mich nicht mehr nur damit zu beschäftigen.
Die letzte große Untersuchung ist halt 2 Jahre her. Seitdem waren es halt ab und zu mal ein Langzeit ekg und normale ekg und Belastung. Kein herzecho oder Ultraschall oder so.
Ja jetzt war ja auch alles gut. Und jetzt seit heute so komisch. Ich hoffe das geht wieder weg einfach.
24.02.2019 15:22 • #101