App im Playstore
Pfeil rechts
8

@Cbrastreifen Das mache ich

@Sori ich kann dir auch zu beruhigen sagen, wie sich eine hme anfühlt, damit du das ein wenig besser einordnen kannst.
wenn du dir vorstellst, wie sich eine hme anfühlt, dann kann ich dir sagen, dass der körper in diesem zustand nicht mehr so funktioniert, wie du es gewohnt bist. der puls ist sehr hoch, weit über 100, und er bleibt auch hoch und geht nicht mehr runter. du wirst merken, dass alltägliche dinge wie treppensteigen zu einer echten anstrengung werden. Der blutdruck wird dabei auch ungewohnt hoch sein und kann starke kopfschmerzen verursachen. du wirst spüren, dass etwas ernsthaft nicht stimmt, und das geht weit über ein paar extrasystolen hinaus.

A

Angst vor Herzmuskelentzündung!

x 3

@kay912 Okay, verstehe. Aber ist das bei jedem ähnlich? Man liest oft das manche Menschen gar keine Symptome bzw. eben nur leichte wie Extrasystolen haben können. Manche haben auch nur ein Stechen in der Brust oder ein Ziehen. Andere wieder Atemnot.
Hmm, aber ja ich denke auch das man das merkt wenn da was nicht stimmt. Momentan ist es auch mehr psychischer Natur das es mir schlechter geht glaube ich.
Wann tritt denn sowas überhaupt auf? Gleich nach der Erkältung oder erst Wochen später? Weisst du das?

@Sori Natürlich gibt es unterschiedlich Verläufe, so wie es auch bei Herzinfarkte ist. Aber selbst wenn du jetzt einen leichten verlauf einer hme hättest, würde dir der Arzt nur ruhe verordnen, weil es eben relativ harmlos ist.
Aber ich kann dir sagen, dass dir niemand eine hunderprozentige garantie geben kann. Nicht nur auf hme bezogen. Das leben hat nun mal seine risiken. Jeder von uns könnte theoretisch jeden momemt tod umfallen. Aber das ist doch das schöne, was man daraus lernen kann. wir können uns die freiheit erlauben und frieden für uns selbst finden, indem wir uns keine sorgen über die dinge machen, die wir sowieso nicht kontrollieren können. Was wir aber kontrollieren können, ist, worauf wir uns im leben fokussieren- auf die schönen oder auf die nicht so schönen dinge- such es dir aus:)

@kay912 Das hast du schön gesagt! Ich bin auch auf dem Weg dahin, ein bisschen fehlt noch. Aber ich schaff das auch
Das mit der Ruhe wäre halt so ein kleines Problem. Morgen wieder Arbeit usw. Aber ich versuche so gut es geht langsam zu machen.. (auch wenn jetzt nichts sein sollte).

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore