App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hey zusammen, bin neu hier!
Ich heisse Jasmin und bin 23 Jahre.
Ich leide seit meinem 12. Lebensjahr immer wieder an Angst und vermeide dann auch gerne Situationen, die mir Stress bereiten.
Letztes Jahr (September 2023) fing es zum ersten Mal damit an, dass ich Stechen in der Brust spürte- dies hatte ich davor nie.
Es ging dann wieder vorbei und ab November 2023 ging es richtig los. Ich hatte plötzlich Abends Stechen in der Brust, war ausser Atem und lieferte mich in den Notfall ein- Abends um 23 Uhr und nebenbei habe ich noch einen 7 Jährigen Sohn der aus dem Schlaf gerissen werden musste. Bei mir wurde EKG gemacht, grosses Blutbild und Blutdruck gemessen. Alles war in Ordnung bei den Werten. Es hörte aber nicht auf. Anfangs Dezember 23 hatte ich noch Corona (harmlose Variante) und kurze Zeit später folgte noch eine starke Nasennebenhöhlen Entzündung mit Antibiotika usw.
Seither habe ich immer wieder Herzrasen, Stechen in der Brust und Schmerzen hinter dem Schulterblatt (war auch schon bei der Physiotherapie) habt ihr das auch? Kennt ihr sowas?
Davor hatte ich das noch nie so. Höchstens Magendarm Beschwerden oder leichte Übelkeit. aber seit letztes Jahr habe ich viel mit der Brust / Schulter und Schulterblatt zu kämpfen und alles links wo das Herz sich befindet.

Freue mich auf den Austausch mit Euch

04.07.2024 11:38 • 04.07.2024 x 1 #1


3 Antworten ↓


Zitat von jasmiin24:
Stechen in der Brust und Schmerzen hinter dem Schulterblatt (war auch schon bei der Physiotherapie) habt ihr das auch? Kennt ihr sowas?

Joa, seit ich 18 war. Kommt von Verspannungen, die Nerven einklemmen. Physiotherapie reicht nicht, da muss man schon dauerhaft regelmäßig mehrmals die Woche Sport machen.
Seit ich das mache, habe ich kaum noch etwas damit zu tun.
Wenn du dich mal im Forum umschaust, wirst du sehen, dass das sehr viele haben und in Panik verfallen, dass es vom Herz kommt.

A


Angst vor Herzkrankheit / sonstige organische Krankheit

x 3


Danke für die Antwort!
Welche Art von Sport hat dir geholfen dagegen?

Zitat von jasmiin24:
Danke für die Antwort! Welche Art von Sport hat dir geholfen dagegen?

Ich mache seit über 25 Jahren alle möglichen Ausdauersportarten: Joggen, Walken, im Sommer Schwimmen und Fahrradfahren, im Winter gehe ich ins Studio und mache dort neben Ausdauer auch einige Kraftgeräte.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore