App im Playstore
Pfeil rechts
74

@Disturbed tut mir leid für dich zu hören das du schon 2 hi hattest….
Hattest du Symptome die Tage/wochen/monate vor dem infarkt? Ich bin momentan auch am ende habe druck in der brust bei belastung und seelische belastung.
Sitze gerade beim internisten und warte bis er mich untersucht

@Immerwieder Also ich bin nicht am Ende wegen der Infarkte. Wenn es vorher konkrete Anzeichen gab, hab ich sie wohl nicht bemerkt oder nicht erkannt. Spielt aber auch keine Rolle, denn wenn ich mir jetzt ständig nur Gedanken machen würde, ob und wann vielleicht der nächste käme, würde es mir sicher erstrecht nicht besser gehen. Dafür ist mir die Zeit zu kostbar um sie mit Spekulationen zu vergeuden. Was die Zukunft bringt, weiß ich ja nicht. Ich weiß wie ich das Risiko minimieren könnte, was aber ohnehin keine Garantie ist, keinen zu bekommen, egal wie gesund ich lebe oder welche Laster ich ablege. Wenn ich irgendwann tot bin, spielt es sowieso keine Rolle, woran ich gestorben bin.

A

Angst vor Herzinfarkt - Erfahrungsberichte

x 3

Nein

Zitat von Keks2411:
gesagt nur Blutdruck zu hoch das soll eingestellt werden

Dann laß das doch machen. Beim Hausarzt oder beim Kardiologen.
Dann bekommst du ein Medikament und gut.

Ich hatte Ende Juni 2023 einen Herzinfarkt. Ja...war nicht schön, es gibt besseres.
Aber ich bin noch da, wie du siehst.

Also...bitte erstmal tief Luft holen und nicht den Teufel an die Wand malen.

Zitat von Keks2411:
Was mach ich denn nur

Ganz ruhig, dir passiert nichts!
Am besten wäre doch erstmal den Blutdruck einstellen zu lassen.

Wenn der mal eine Zeit zu hoch ist, ist das nicht schlimm und Du bekommst auch keinen Herzinfarkt davon. Das Ultraschall war doch ok, also ab zum Arzt einstellen lassen (oder hast Du schon was verschrieben bekommen?) und dann vielleicht mal mit ihm zusammen nachforschen, warum der so hoch sein könnte.

Der untere Blutdruck ist zu hoch, keine Frage.

Vielleicht fühlst du dich auch nicht gut damit. Aber das führt nicht gleich zum Herzinfarkt. Damit kann man ewig rumlaufen. Es ist halt nicht gut für die Gefäße und verschiedene Organe auf Dauer.

Lass den einstellen und gut ist. Mach einen Termin beim Hausarzt und dann probiert ihr ein Medikament aus. Kann halt auch etwas dauern, bis das vernünftig eingestellt ist, aber in akuter Gefahr bist du bei dem Blutdruck nicht.

Wie ist der obere Wert?

Einen Herzinfarkt bekommst du bei diesem Wert nicht….

Jetzt ist es deine Angst die spricht und dich verrückt macht

Lass den Blutdruck gut medikamentös einstellen und gut ist……

Mein Mann hatte über Jahre solche Werte bis man den Blutdruck endlich richtig eingestellt hat mit Medis

Und er lebt noch und sein Herz ist kerngesund bis jetzt

Alles gute

Liebe Grüße Sonja

Der obere war einmal 200 da hatte ich wohl Angst , sonst immer zwischen 120 und 140 , nehme schon bisoprolol und habe jetzt candesartan dazu bekommen . Die Ärzte haben ekg , Belastung und Ultraschall gemacht . Was fehlt ist noch herzkatheder da ich vorbelastet bin . Ich lauf den ganzen Tag mit Angst rum

Zitat von Keks2411:
Der obere war einmal 200 da hatte ich wohl Angst , sonst immer zwischen 120 und 140 , nehme schon bisoprolol und habe jetzt candesartan dazu bekommen ...

Desto mehr Angst
desto höher der Blutdruck
das kenne ich von mir selber

Wenn der obere 120-140 ist, ist der untere abe rnicht 120 oder?

Das gilt dann für Spitzen, wo der obere richtung 200 geht?

Ja

Naja, dann ist der ja nicht dauerhaft. Wenn du Sport machst, hast du auch einen hohen Blutdruck, ganz normal.

Man sollte dne nicht als Dauerdruck haben, aber wenn der kurzzeitig mal so hoch ist, macht das gar nichts.

120-140 für den oberen klingen jedenfalls völlig normal.

Für Sport habe ich gerade keine Kraft , hab einen Infekt schon bestimmt 6 Wochen kann der auch sowas machen mit dem Blutdruck ?

Nö, das ist eher die Angst als der Infekt.

Warum gehst nicht zum Arzt und läßt den Blutdruck mal einstellen?

Glaub mir seid Wochen bin ich bei Ärzten , habe vorgestern candesartan dazu bekommen
Sponsor-Mitgliedschaft

Naja, dann bist du doch an der Einstellung des Blutdrucks dran. Hab ja geschrieben, das kann dauern, eh die Einstellung zufriedenstellend ist.

Zitat von Keks2411:
Was fehlt ist noch herzkatheder da ich vorbelastet bin

Dann laß das machen. Das klingt furchtbar dramatisch, ist aber nicht soo schlimm.

Ich wünschte, man hätte es bei mir viel viel früher gemacht.
Bei mir haben sie gleich einen Stent eingesetzt.

Zitat von Ulli-Online:
Dann laß das doch machen. Beim Hausarzt oder beim Kardiologen. Dann bekommst du ein Medikament und gut. Ich hatte Ende Juni 2023 einen Herzinfarkt. Ja...war nicht schön, es gibt besseres. Aber ich bin noch da, wie du siehst. Also...bitte erstmal tief Luft holen und nicht den Teufel an die Wand malen. ...

Hallo Ulli,darf ich mal fragen, ob und welche Symptome du vor deinem Infarkt hattest. Ich habe immer wieder große Herzangst, bis jetzt war alles ok und ohne Befund. Seit einer Woche habe ich Brustschmerzen ganz links und ab und zu das Gefühl nicht vollständig Luft zu bekommen, dazu immer wieder längeres gefühltes Herzstolpern. Kann aber auch alles von der Angst oder von meiner BWS oder HWS kommen. Ich weiß halt nie, was ich davon halten soll. War früher ständig beim Arzt wegen der Herzangst und meinem Schwindel vom Nacken. Das möchte ich nicht mehr und hab’s auch nicht mehr gemacht. Aber dann kommen die Symptome wieder und man zweifelt…

LG, Mario

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore