Hi Panja
So wie du dich fuehlst, fuehle ich mich auch. Ich habe auch diese Staendige Angst, Angst davor einfach gleich einen Herzinfarkt zu bekommen oder einfach gleich Tot umzukippen. Oder einfach Morgens nicht mehr aufzuwachen.
Das hatte ich davor nicht, habe aber seit ca. 5-6 Jahren Panikattacken und Angststoerungen ...nun habe ich das aber auch, LEIDER!
Das Problem mit dem hohen Puls habe ich auch, also es war mal viel schlimmer. Bei mir wurde NIE eine richtige Ursache dafuer gefunden!
Ich war bei saemtlichen Fachaerzten, im Krankenhaus, Hausarzt,´usw. usw, habe auch schon echt vieles durch. Aber es gibt einfach keine Koerperliche Ursache dafuer.
Eine Aerztin meinte einmal zu mir, es ist die beklemmende Angst die das in die hoehe treibt, man muesse lernen sich zu entspannen.
Meditation, Ausruhen, etwas Wellness, sich mit Familien und Freunden darueber unterhalten. Ich denke das hat mir auch viel gebracht !
Mittlerweile ist es bei mir so, sobald ich beim Arzt bin schießt mein Puls und mein Blutdruck in die hoehe.. jedes verdammte mal und ich merke das sofort. Mittlerweile weis das auch mein Hausarzt. Immer wieder wurden mir auch mal Blutdrucksenkende Medikamente gegeben aber meistens ist das dann so gewesen das der Puls gleich geblieben ist aber mein Blutdruck in Keller gefahren ist und das bei einem sehr sehr niedrigen Beta Blocker oder ACE Hemmer ..usw. Ich hab auch schon echt alles versucht.
Das Problem mit dem Puls er ist nicht immer Perfekt aber er ist nicht dauerhaft hoch... zwar ist meine Angst auch noch da das ich an einem Herzinfarkt sterbe aber ob jemals der Gedanke verschwindet weis ich auch nicht.
Ich hoffe das eine Therapie hilft, ich mache mir viele Gedanken darueber habe auch schon von Hypnose gelesen aber ob das was bringt weis ich leider nicht, hab mich noch zu wenig damit auseinander gesetzt.
Liebe Grüße
25.03.2017 14:14 •