Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich bin froh, dass ich nun endlich mal verstanden und vor allem ernst genommen werde, dass allein hilft schon eine Menge.
@ Urmel: Ich bin seit einer Weile bei einem Physiotherapeuten in Behandlung wegen meinen Rücken Wirbelsäulenproblemen und er sagt auch des Öfteren, dass 'vermeindliche Herzbeschwerden' daher kommen können. Ich denke, dass wird dann bei dir auch der Fall sein? Ich kann mir vorstellen, dass dieses Herzstolpern dir Angst macht. Ich habe auch 'Extraschläge', die laut Kardiologe völlig normal sind. Die scheint jeder zu haben, die einen merken sie nur deutlicher und andere wiederrum nicht. Bei mir wurde das Gefühl besser, seitdem ich zur Physio gehe. Wäre das für dich nicht auch eine Option für deine Wirbelsäule?
@nur30: Ich habe in letzter Zeit schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir professionelle Hilfe zu suchen, war bisher aber der Meinung es auch alleine zu schaffen. Wahrscheinlich sind das die typischen Ausreden, die man sich so zurecht sucht. Aber in letzter Zeit merke ich immer öfter, dass es alleine nicht mehr zu gehen scheint. =/ Auf Tabletten würde ich aber lieber erstmal nicht zurück greifen wollen. Es muss doch auch anders gehen.
Danke übrigens, dass du mich ein bisschen damit beruhigen konntest, dass dein Bruder ähnliche 'Herzbeschwerden' hatte wie ich und jetzt keinerlei Probleme hat. In solchen Momenten bin ich selbst dann auch davon überzeugt, dass mir nichts fehlt - auch wenn ich mir selbst das dann lang genug eingeredet habe! Aber dann fehlt wieder nur eine Kleinigkeit, die eine nächste Panikattacke auslösen können.
Ich habe bereits zwei Mal meinen HA gewechselt, weil ich irgendwann das Gefühl hatte in eine Schublade gesteckt worden zu sein. So ist das aktuelle Gefühl übrigens auch. Im Moment habe ich Magen Armschmerzen, kann damit aber nicht zu HA gehen, weil er das sowieso nicht mehr ernst nimmt. *seufz* Aber: Was passiert, wenn wirklich mal irgendwas ist und ich Hilfe brauche?
Symptome Googlen ist tatsächlich keine gute Idee, aber die Sachen, die ich durchs googlen schon gelesen habe, sind fest in meinem Kopf verankert und bei jedem neuen - vermeindlich passenden Symptom schrillen bei mir die Alarmglocken. Das ist echt furchtbar!
16.05.2012 11:22 •
#207