Hallo!
Ich habe bereits vor einigen Monaten in dieses Forum geschrieben.
Ich bin 25 und habe laut Ärzten eine Herzneurose, da ich komplett kardiologisch durchgecheckt wurde und da eine St-Senkung im EKG (und im BelastungsEKG gefunden wurde, was zunächst auf eine Verengung hinweist) gefunden wurde, panische Angst habe einen Herzinfarkt zu erleiden.
Der Arzt der diese Senkung fand, wollte mich direkt ins Krankenhaus zum Katheter überweisen. Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen und fragte meinen behandelnden Kardiologen, der mir davon abriet.Es folgten 2 weitere Meinungen zweier Kardiologen, die auch ablehnten, einer stimmte,weil ich so Angst hatte, aber einem CT zu. Alle anderen sagten, dass dies in meinem Alter und ohne Risikofaktoren ausgeschlossen sei.
Das Herz CT zeigte keinerlei Verengungen, sollte aber keine SOOO gute Bildqualität haben, da ich Stangen aufgrund einer Wirbelsäulen OP im Rücken habe, hätte aber gereicht.
Seit jeher ging Alles noch weiter bergab. Ich habe ein starkes Druckgefühl in beiden Halshälften (abwechselnd), ein Brennen (Wie Sodbrennen) im Hals, ein Druckgefühl , mehr in der rechten Brust, Rückenstiche und was mich am MEISTEN verunsichert ein Zusammenziehen in der Brust und Schwindel für 1-2 sek, im selben Moment.
Als ich gestern mit diesen Symptomen ins Krankenhaus ging,wurde lediglich ein EKG geschrieben und gesagt, ich sei zu JUNG, hätte das CT gehabt und es müsse andere Gründe haben. Schon war ich wieder draußen.
Ich kann nicht glauben, dass diese Symptome keinen Grund haben.
ALLE ÄRZTE reden nur noch von einer Herzneurose, aber es ist doch nicht normal im SELBEN MOMENT wie dieses Engegefühl einen starken Schwindel zu bekommen.
Ich kenne ja Panikattacken, aber diese treten doch so auf, dass das Gefühl , zb. Schmerz auftaucht und man daraus einen Angstschwindel bekommt...
Aber es taucht regelrecht parallel auf.
Kann mir jemand einen Rat geben ? Und kann auch das ALLES nur psychisch sein?
LG
17.07.2009 22:47 •