Hey Leute,
Ich war die ganze Zeit am überlegen ob ich mich wirklich mal anmelde um ein Thema zu erstellen und um hilfe zu bitten. Ich wusste nicht genau wohin mit dem Thread, falls ich falsch bin, bitte verschieben danke..
Ich weis das sowas andauernt gefragt wird, ich habs auch schon gegoogled und nach symtomen nach geschaut und so weiter, also es ist nicht so das ich im leeren stehe wunder mich aber dennoch, ich schilder erstmal meine Situation:
Angefangen hat alles mit einem *beep* ende Oktober, ich bekam eine PA, habe die Polizei angerufen für einen Krankenwagen (wenn ein Krankenwagen kommt, kommt die Polizei und genau so anderstrum), die wollten natürlich wissen wo ich das zeug her hab, hab ich nicht gesagt, konsum is ja soweit nicht strafbar, alles klar.. ich lag da mit nem Puls von 180 (hatten mich schon im KW angeschlossen) und am tag darauf hies es Dro. nach nen paar Recherchen war mir klar das es ne PA war, am gleichen tag eine Woche später bekam ich wieder eine PA und bin wieder ins KH gekommen, diesmal kam sie einfach beim Schlafen, also ich lag im bett noch mit dem handy am ohr und aufeinmal herzrasen ohne ende, ich habe mich im internet informiert und mich genau erkundigt und mir nen video angesehn (
) meine frage war andauernt wie es zu soetwas kommt, also der genau ablauf im kopf...habs mir auch angesehn und direkt verstanden, meine letzte PA war ca 2 wochen nach dem ich das video angesehn habe...
Nunja, ich habe seit über 3 monaten keine PA mehr, war auch beim Psychologen und have Tavor 1 mg bekommen, die ich nicht nehme, ich habe sie nur um mich selber besser zu fühlen....
Zu meiner Frage:
Ich habe seit ca 1 Woche stechen in meiner Brust und muss öfters husten, mir ist schwindelig und stelle mir die symtome für ein Herzinfarkt vor (oder nicht?)
Ich war beim Arzt und hab ein EKG machen lassen (
http://s7.directupload.net/images/120118/wwmrxtct.jpg) hat mich abgehört und Blutdruck/Puls gemessen ...blutdruck lag im normalwert, der Puls bei 100 .
Ich bin 20 Jahre Alt und wiege 72kg ernähre mich nicht gerade bestens, es ist auch nicht so das ich jedentag junkfood/fastfood in mich reinhau, ab und zu koch ich, manchmal geh ich MC Donalds/Burger King
Was könnte dieses Herzstechen sein? Es kommt öfters vor hält einige Minuten und geht wieder, es ist nicht so das ich extreme schmerzen habe, ich spüre es halt als würde mich jemand anpicksen bzw mein herz..
Ich bin seit 2 Wochen Arbeitlos(davor immer täglich 13 stunden/6 tage am band gearbeitet), deshalb würde ich Stress ausschliesen
Bis auf den Stress mit meiner Freundin zurzeit, aber das is jetz nicht so das es mich extrem mitnimmt..
Zu meinen Hauptfragen:
Muss ich mir sorgen um einen Herzinfarkt machen?
Welcher Arzt könnte mir sagen was es genau ist?
Wie hoch is die chance das ich wirklich mit 20 einen Herzinfarkt haben könnte?
Ich hoffe jemand liest den text auch und wenn nicht, ein versuch wars trozdem wert
MfG..
BleSSeD