App im Playstore
Pfeil rechts
74

kann ich nix hinzufügen
so bin ich auch immer gewesen aber derzeit ist nur dieser schei. herzinfarkt der gedanke und seit anfang der woche wird es immer schlimmer

ich glaube kaum das ein herzinfarkt eine woche lang vorher schon solche symptome macht aaaaber das verflixte unterbewusstsein ist sooo stark

Hey Leute,
Ich war die ganze Zeit am überlegen ob ich mich wirklich mal anmelde um ein Thema zu erstellen und um hilfe zu bitten. Ich wusste nicht genau wohin mit dem Thread, falls ich falsch bin, bitte verschieben danke..

Ich weis das sowas andauernt gefragt wird, ich habs auch schon gegoogled und nach symtomen nach geschaut und so weiter, also es ist nicht so das ich im leeren stehe wunder mich aber dennoch, ich schilder erstmal meine Situation:

Angefangen hat alles mit einem *beep* ende Oktober, ich bekam eine PA, habe die Polizei angerufen für einen Krankenwagen (wenn ein Krankenwagen kommt, kommt die Polizei und genau so anderstrum), die wollten natürlich wissen wo ich das zeug her hab, hab ich nicht gesagt, konsum is ja soweit nicht strafbar, alles klar.. ich lag da mit nem Puls von 180 (hatten mich schon im KW angeschlossen) und am tag darauf hies es Dro. nach nen paar Recherchen war mir klar das es ne PA war, am gleichen tag eine Woche später bekam ich wieder eine PA und bin wieder ins KH gekommen, diesmal kam sie einfach beim Schlafen, also ich lag im bett noch mit dem handy am ohr und aufeinmal herzrasen ohne ende, ich habe mich im internet informiert und mich genau erkundigt und mir nen video angesehn () meine frage war andauernt wie es zu soetwas kommt, also der genau ablauf im kopf...habs mir auch angesehn und direkt verstanden, meine letzte PA war ca 2 wochen nach dem ich das video angesehn habe...

Nunja, ich habe seit über 3 monaten keine PA mehr, war auch beim Psychologen und have Tavor 1 mg bekommen, die ich nicht nehme, ich habe sie nur um mich selber besser zu fühlen....

Zu meiner Frage:
Ich habe seit ca 1 Woche stechen in meiner Brust und muss öfters husten, mir ist schwindelig und stelle mir die symtome für ein Herzinfarkt vor (oder nicht?)

Ich war beim Arzt und hab ein EKG machen lassen (http://s7.directupload.net/images/120118/wwmrxtct.jpg) hat mich abgehört und Blutdruck/Puls gemessen ...blutdruck lag im normalwert, der Puls bei 100 .

Ich bin 20 Jahre Alt und wiege 72kg ernähre mich nicht gerade bestens, es ist auch nicht so das ich jedentag junkfood/fastfood in mich reinhau, ab und zu koch ich, manchmal geh ich MC Donalds/Burger King

Was könnte dieses Herzstechen sein? Es kommt öfters vor hält einige Minuten und geht wieder, es ist nicht so das ich extreme schmerzen habe, ich spüre es halt als würde mich jemand anpicksen bzw mein herz..

Ich bin seit 2 Wochen Arbeitlos(davor immer täglich 13 stunden/6 tage am band gearbeitet), deshalb würde ich Stress ausschliesen
Bis auf den Stress mit meiner Freundin zurzeit, aber das is jetz nicht so das es mich extrem mitnimmt..

Zu meinen Hauptfragen:
Muss ich mir sorgen um einen Herzinfarkt machen?
Welcher Arzt könnte mir sagen was es genau ist?
Wie hoch is die chance das ich wirklich mit 20 einen Herzinfarkt haben könnte?

Ich hoffe jemand liest den text auch und wenn nicht, ein versuch wars trozdem wert

MfG..
BleSSeD

A

Angst vor Herzinfarkt - Erfahrungsberichte

x 3

Hallo, die Angst mit 20 Jahren einen Herzinfarkt zu erleiden ist sehr niedrig. Dro. und Gras ist Teufelszeug. Habe zwar jetzt auch PA´s aber ich kenne schon die Gründe dafür. Habe früher auch geraucht dieses Zeug ging ein paar Jahre ganz gut, dann ist es umgeschlagen, von gut drauf und lustig auf Angst, Panik , Herzrasen usw. Habe dann strikt aufgehört damit und mir ging es wieder gut. Wusste damals eigentlich gar nicht das das was ich hatte PA´s sind. Mein Arzt hat mal zu mir gesagt: Organe stechen nicht das sind die Nerven Und ein *beep* hat ja auch Auswirkungen auf Blutdruck usw. PA´s, Arbeitslos, Stress mit der Freundin, aber du hast keinen Stress? Was muss noch kommen damit du dein Leben als bisschen stressig empfindest. Mir würde das reichen.
Und davor 6 Tage/13 Std. arbeiten ist auch Stress. Denk mal darüber nach.
Gruss Stregaline

Hallo,

ein Arzt hat mir mal gesagt, dass wenn man Herzstiche hat, dass es gar keine Herzstiche sind sondern die Muskeln in der Gegend. Können bei dir auch die Muskeln um die Lunge herum sein (blöd beschrieben, aber ist so) vom Husten.

Leute die einen Herzinfarkt haben, haben einen furchtbaren Vernichtungsschmerz und sind definitiv nicht mehr in der Lage, in irgendein Forum zu schreiben.

Hör auf, dir Sorgen zu machen, denk an was Schönes, dann vergisst Du das bald...
Und: HÖR AUF ZU GOOGLEN!! und zu *beep*!

Alles Gute!

Erstmal danke für die Antworten, wie das mit dem *beep* is...Ich habe davor vielleicht alle halbe Jahr mal was geraucht seit dem ich die PA's bekommen habe, habe ich noch einmal an einer Wasserpfeife mit Gras geraucht um zu testen ob es wirklich am Gras lag oder die damalige Situation, ebenso getestet ob ich sowas im Griff habe wenn's passiert und ja ich habe eine PA gehabt aber nur ganz leicht und hatte sie im Griff...

Ich Bild mir dauernt ein die Symtome für den HI ein und komm auch schlecht weg mit den Gedanken...Habe ab und zu Schulter Schmerzen, Schmerzen im linken Arm, Kiefer Schmerzen, gelegentlich is mit übel... Ich rede mir selber aber ein das die schmerzen nicht stark genug sind

Achja meine Freundin hat sich gerade von mir getrennt ...
Kann schon sein das das für mein Kopf einwenig viel is was ich nicht so

Trozdem gehn mir die Gedanken mit dem HI nicht ausm Kopf gibt's da nen Arzt der mir vergewissern kann das ich mich da nur reinsteiger?

MfG BleSSeD

Hallo ich bin neu hier und zwar bei mir ist es so das ich seit der geburt letztes jahr im februar an panikattacken leide die aber erst so in oktober festgestellt wurden. Habe schon alle .moeglichen untersuchungen hinter mir herzecho,belastungs ekg,ruhe ekg,24std ekg,lungenfunktionstest,24std blutdruvkmessung usw wahr alles ohne befund ausser einzelne extrschlaege und das ich halt keine koondition habe aber die kann ich Ja trainieren lag auch schon I'm krankenhaus deswegen weil mein puls einmal bei 40 war und mein blutdruck leicht erhoet aber Mahal soweit alles ok. Aber heute war ich spazieren und aufeinmal wurde mir ganz komisch habe schlecht luft bekommen und hatte so ein druck auf der brust und schwindelig war mir und schon war die angst vor einem herzinfarkt wieder da war das denn wirklich nur eine panikattacke?
Bin schon in therapie aber in letzter zeit ist echt schlimm vor Allen mit der luft
Danke Euch schon m al fuer eure antworten

hallo du leidest an einer psychsomatichen Störung auch genannt somatisierungsstörung die gleichen Ängste hatte ich 2002,dachte auch immer ich bekäme jeden moment einen infarkt habe auch öfters im netz nach den symptomen geschaut und ruck zuck hatte ich die auch.Du wirst keinen infarkt bekommen.

Danke fuer deine antwort bin schon ein bisschen beruhigt obwohl ich heute wieder beim spazieren gehen auf einmal wieder schlecht luft bekommen werde noch verrueckt da kriegt man doch immer wieder das gefuehl das was nicht stimmt

klar weil man im kopf ja drinnen hat das man krank wäre also jeden moment einen infarkt bekommen könnte,hast du viel stress oder andere ereignisse die dich belasten?

Habe zwei kinder aber da ist Ja ein bisschen stress normal klar ist es auch mal stressiger Der letzte richtige stress hatte ich jetzt am we mit meinem bruder

Waere schoen wenn ihr mir auch eure symptome nennt sind sie bei Euch auch so extreme bei mir war es jetzt zum ersten mal so extreme und dann auch noch immer beim spazieren gehen wo ich doch auf einmal so schlecht luft bekommen Hab den druck auf Der brust und ich Hab nicht mehr richtig klar gesehen und dann heute wider beim spazieten aber diesmal nur schlecht luft und dann am nachmittag von jetzt auf gleich zu hause wieder das luftproblem.waerde echt noch wahnsinnig damit

liebe mela es ist wichtig das du dich mit anderen personen austauschst die auch an solchen symptomen wie du leiden damit dir die angst genommen wird das du keinen infarkt bekommen wirst.Ja das du stress hast kann ich mir vorstellen weiss wovon ich rede,und ich kann mir auch vorstellen wie sehr dich deine symptome belasten.Diese schmerzen die ich damals hatte wünsche ich keinem hatte auch immer so ein druck auf der brust und bekam schlecht luft da dachte ich ohje gleich bekomme ich einen infarkt was wird aus den kindern usw,bis ich 6wochen in therapie war und lernte mit der somatisierungsstörung umzugehen

Danke fuer deine antworten hoffe das ich es schnell schaffe davon wegzukommen

Also, für mich klingt das wie eine Herzneurose aus dem Lehrbuch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cardiophobie

Hatte ich selbst auch schon.
Was sagt denn Dein Therapeut?

Ich rate einfach mal aufs Blaue, dass Du jemand bist, dem es schwerfällt, Kontrolle abzugeben und sich fallen zu lassen - da liegt es natürlich nahe, dass man Angst hat, sein Leben so einem Organ anzuvertrauen.
Meine Herzneurose ist das erste Mal vor 14 Jahren aufgetaucht. Ja, Du liest richtig, ich war 20 Jahre alt - und eine Frau.
Ich hoffe, dass Dein Therapeut das ähnlich sieht und Du bei ihm lernst, Vertrauen aufzubauen. Denn meine Intuition (und mein HP-Psych-Wissen ) sagen mir, dass es genau das ist, was Deine Seele mit so einer erkrankung einfordert

hey mela ich kan gut verstehen wie du dich fühlst leide da auch schonseit drei jahren jetzt drunter und seit 6 jahren allgemein a angst....drück dir die daumen das du es bald in den griff bekommen wirst.

Danke fuer eure antworten meine Psychologin hat gesagt das ich Angst und panikattacken habe.
Habe da aber noch Eine Sache habe heute auf einmal schwere Beine und arme bekommen und wider das gefuehl als
wuerde ich nicht genug luft bekommen kommt das alles von den Attacken bin mir nicht sicher oder hattet ihr die Symptome auch schonmal? Bitte schnell um antwort mach mir schon wieder voll die Gedanken das es was schlimmes seien koennte

hey ja das kenne ich nur zu gut die arme und so fühlen sich auf einmal tonnen schwer an und die angst macht sich breit ich verkrampfe mich im moment sehr beim autofahren und habe dann immer muskelkater un den schuöltern und armen das macht mir auch angst im moment...und mit der luft .. das habe ich ständig und dadurch atme ich immer ganz tief ein und dann fange ich leicht an zu hyperventilieren quasie ein teufelskreis denn dadurch kommen wieder andere syntome...
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo gurki
ich kenne das problem auch hatte auch schon den notarzt hier und hab alle untersuchungen machen lassen.
und ich bin kern gesund , auch heute hab ich noch schmerzen und schwindel aber ich weiss es kommt von verspannungen wenn ich links stechen hab (herz) dann strecke ich mich und mach mit den armen übungen und dann merk ich selber das es besser wird und wirklich von den verspannungen kommt und der schwindel kann auch davon kommen und vom zuwenig trinken
versuch es mal vielleicht hilft es dir auch

gruss petra

Hallo Petra,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hilft mir sher, wenn ich höre, dass auch andere mit diesen Ängsten zu kämpfen haben.

Da ich die letzten Monate immer mehr verkrampft habe, bin ich sicherlich total verspannt. Ich war auch nach meinem Krankenhausaufenthalt zuerst bei der manuellen Therapie, dann beim Akkupunkteur. Es half immer ein wenig nach den ersten Sitzungen, aber dann kamen wieder diese Rückschläge. Habe mich auch schon ein paar Mal beim Chiropraktiker einrenken lassen. Aber der sagte dann, man sollte das nicht zu oft machen und ich sollte an die Ursache gehen, warum ich so verkrampfe. Leichter gesagt als getan .
Trinken tue ich eigentlich viel. War früher mal anders. Statt Kaffee habe ich nun die Welt der Kräutertees (1-2 Liter/Tag) für mich entdeckt. Dazu trinke ich dann immer noch 1 Liter Wasser.

Aber ich werde es auf jeden Fall mal versuchen, sobald ich die Symptome verspüre, mich dann bewusst zu dehnen und zu strecken und nicht die Schmerzen auf das Herz zu beziehen...

Danke
Gurki

Hallo,

ich bin 34 und auch Raucherin, bei mir hat es auch vor 5 Monaten angefangen. Plötzlich Stich im Herzen und dann die totale Panik. Nachts Arzt gerufen u.s.w natürlich war laut Arzt alles in Ordnung. Habe dann natürlich auch alle Ärzte durch und die haben nur eine Tachykardie festgestellt. Die kann bei mir wiederum vom Stress kommen. Ich habe 3 Kinder und geh arbeiten. Es wurde daraufhin immer schlimmer. Die panikattacken kamen dann fast täglich und einmal hab ich mich dann ins Krankenhaus fahren lassen. Die haben auch nichts festgestellt. Dann bekam ich Opipramol und alles war weg. Dann habe ich es abgesetzt und 6 Wochen war alles gut. Dann bekam ich wieder eine Panikattacke und der Arzt (Notdienst) hat mich sofort ins Krankenhaus gebracht weil er Herzaussetzer festgestellt hat. Das war für mich natürlich erst recht ein Grund zur Panik. Da haben sie dann festgestellt das ich ständig Extrasystolen im EKG habe. Das sei nicht normal und kommt angeblich nicht vom Streß,. Da war ich dann 5 Tage dann bin ich selber zum Kardiologen und der sagt ich sei Herzgesund und die ES seien nicht so schlimm das kann manchmal vorkommen. Jetzt habe ich natürlich erst recht ständig Panik. Habe ständig einen Druck in der Brust u.s.w. ich mach jetzt dann eine Verhaltenstherapie. Ich hoffe es hilft mir weil ich bin noch nie so gewesen. Das macht mich echt fertig. Ich denke an fast nichts anderes mehr. Und vor meiner Familie versuche ich mir nichts anmerken zu lassen weil die macht das auch fertig wenn sie Angst um mich haben. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich will jetzt versuchen mit dem rauchen aufzuhören. Mal schauen. Wie du siehst bist du nicht allein. Wir schaffen das schon ..
Gruß Lavignja

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore