Erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag!! Dafür ist es nie zu spät.
Ich finde, du solltest dir nicht so viel Druck machen. Wenn du es momentan noch brauchst oft Blutdruck zu messen, dann mach das einfach. Dass du dir damit selbst Sicherheit geben willst, ist doch schon der richtige Weg.
Irgendwann wirst du deinen Körper wieder so sehr vertrauen, dass du das Blutdruckgerät gar nicht mehr brauchst. Aber das kann man nicht erzwingen.
Das was du von deiner Feier beschreibst, habe ich hier auch schon oft gelesen und selbst erlebt. Man kann sich inmitten von Menschen einsamer fühlen als wenn man wirklich alleine ist. Und wenn man dann genauer drüber nachdenkt wie allein man eigentlich ist, kann man sich ganz schön reinsteigern.
Im Grunde stimmt es ja auch, man wird allein geboren und man stirbt alleine. Niemand fühlt das, was man selbst fühlt. Deswegen muss man sich selbst der liebste, fürsorglichste und tollste Freund sein, den man sich nur vorstellen kann. Wenn man die Angst vor dem Alleinsein mal überwunden hat, ist es wunderschön mit sich allein zu sein. Und dann hat man auch die Kraft sich gezielt Menschen zu suchen, die man gerne in seiner Nähe hat.
Ich kenne deine Verwandtschaft nicht, aber oft ist es so eine Sache mit der Familie. Man liebt sie sehr, aber man liebt es auch, wenn sie wieder gehen
Freunde dagegen kann man sich gezielt suchen und steht ihnen daher oft näher als so mancher Cousine oder Tante. Das muss jeder für sich rausfinden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kein Wunder, dass du dich heute inmitten deiner Gäste unwohl gefühlt hast. Du bist ja auch gerade in einer sehr sensiblen Phase und das heute war in irgendeiner Form zu viel. Achte auf dich! Wenn du deinen GEburtstag mal lieber nicht im Kreise der Familie, sondern nur mit einer Freundin feiern willst, dann mach das.
Wegen dem Arzt: Das ist sein Job, dass er dir zuhört Mach dir keine Gedanken, was der Arzt denkt. Es geht schließlich um dich und du bist das schönste was du hast.
So, und jetzt wünsche ich dir noch einen erholsamen und schönen Sonntagabend!
03.04.2011 19:09 •