App im Playstore
Pfeil rechts
32

Ja MS ist die Lieblingsdiagnose von Angstpatienten. Die ist so wunderbar unspezifisch! Da kann man wie ein Kind im Spielzeugladen seine ganzen Liebslingssymptome aussuchen drauf interpretieren.

MS wird über Ausschluss diagnostiziert. Erst wenn eine lange Liste an anderer viel wahrscheinlicherer Ursachen untersucht wurde, dann kommt irgendwann MS in Frage.

Google hilft nie. Als Laie kann man sowas einfach nicht einordnen.

@colitis9439 So war heute auch beim CT für Nasennebenhöhlen beidseitig leichte sinuitis wohl chronische, habe den Arzt auch ganz lieb meine Sorgen erklärt und er hat sich das Kopfct nochmal angesehen und meinte alles schön symetrisch keinerlei Anzeichen für einen Tumor oder ähnliches. Auch mein Hausarzt sagte es wird der ganze Kopf gemacht auch wenn nur die Nasennebenhöhlen sein sollen, und da könnte man es sehen.

Kann ich also beruhigt sein nun das nichts zu sehen war? Wäre das auch auf einem CT aufgefallen wenn ein Tumor da wäre ? Ich weiss nicht warum ich jetzt 2 Ärzten davon einer in ner grossen Radiologie der den ganzen Tag nichts anderes begutachtet nicht glaube. Er sagte auch HWS reicht schon Muskelverpsannung chronisch zum sowas auszulösen an Symptomen.

Herzwerte waren auch Top keinerlei Anzeichen für Herzprobleme.

A


Angst vor Herzinfarkt oder Schlaganfall bzw Hirntumor

x 3


Hallo!
Ich habe vor langer Zeit aufgehört mir irgendwelche Krankheiten einzureden.
Ich google gar nicht mehr nach. Ich gehe zum Arzt und lasse ihn machen. Ich habe so viele Jahre mich kaputt gemacht mit irgendwelche Horror-Selbstdiagnosen.
Das doofe ist, je mehr man liest, desto mehr fühlt man die beschriebenen Symptomen
Meine Tochter hat MS mit 15 diagnostiziert bekommen. Sie hatte ein taubes Gefühl an der linken Hand und am rechten Unterarm.
Sie lebt damit, ist sehr tapfer, ist jetzt 25 und studiert Mathe und Englisch auf Lehramt. Die Behandlung hat sich im Laufe der Jahre verändert, zuerst Spritzen, dann Tabletten, später Infusionen, jetzt wieder Spritzen. Gott sei Dank geht es ihr gut. Sie lebt ein gutes Leben und lässt sich Urlaube in weiten Ländern nicht verbieten
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Maria Teresa

@Angstmaschine Wie ist denn Deine Meinung wenn der Radiologie Arzt sagt im CT von den Nasennebenhöhlen ist alles top da wird ja der ganze Kopf auch gemacht kein Anzeichen für einen Tumor und ich die Probleme schon seit Oktober habe wie groß ist die Chance das es ein unentdeckte Tumor ist oder der Arzt das übersehen hat!-()

Zitat von Xjaderian:
wie groß ist die Chance das es ein unentdeckte Tumor ist oder der Arzt das übersehen hat

Gleich 0.

Glaub' mir, Du hast keinen Tumor. Ich hatte im Dezember ein sehr gründliches MRT (wegen Schwindel) bei dem nichts entdeckt wurde. Und trotzdem geht es mir heute Mittag so bsch... , das kannst Du dir nicht vorstellen.
Vor allem Benommenheit, aber auch etwas Schwindel und das Gefühl ich kippe gleich um und das war's dann.

Aber mein Herz ist untersucht, mein Kopf ist untersucht, mein Blut, Zucker ... da ist nichts, und trotzdem geht es mir nicht gut. Die einzige Sache wo was gefunden wurde, ist die HWS und die Diagnose pass 1A zu meinen Symptomen.
Was soll ich also annehmen?

Kennst Du Ockhams Rasiermesser?
1. Von mehreren möglichen hinreichenden Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
2. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischenBeziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.

Bei einem Tumor hat man ganz andere Symptome und auch auf MS passt das nicht. Es passt aber alles ganz hervorragend auf Probleme mit der Wirbelsäule, vor allem in Verbindung mit deinen Ängsten.

Vertrödle keine Zeit mit der Suche nach der schlimmsten aller Krankheiten!

Zitat von Angstmaschine:

Vertrödle keine Zeit mit der Suche nach der schlimmsten aller Krankheiten!

Keine Krankheit ist so schlimm wie die, die man sich ausmalt.

@Xjaderian o jeee Doktor Google ist Gift für uns! Mein Arzt hat mir das strikt verboten ich kann immer noch nicht die Finger davon lassen. Weil das bringt nur Panik sonst nichts und hinterher war wieder nichts. Habe aber dann Tage lang Horror durchgemacht. Irgendwann hab ich mir gesagt mir reicht’s wenn ich irgendwann krank werden sollte dann ist das halt so! Irgendwann hat man echt kein Bock mehr oder man wünscht sich dann eine echte Krankheit damit man sagen kann hier bitte ich hatte doch recht
Die Angst also die übertriebene Angst muss man irgendwie im Griff bekommen. Ansonsten sucht sich die Angst immer neue Wege! Bei mir ist es zumindest so. Zur Zeit hab ich Schiss, dass ich irgendwann durchknall durch zu viel Angst und Sorgen. Aber das möchte ich mir nicht antun. Das hab ich einfach nicht verdient. Ich möchte meine restliche Lebenszeit einigermaßen friedlich leben. Und nicht mit solchen blöden Problemen.

Ich hatte Monate lang angst vom Schlaganfall. Wegen Taubheitsgefühle im linken Arm linke Gesichtshälfte Kopf Benommenheit. Und das ging auch ganze Zeit so weiter man hat nichts gefunden diverse Mrt(Gott sei dank) zuletzt war ich beim Osteopaten und toi, toi, toi seitdem ist es fast weg nur noch ganz selten, dass mir die linke Seite komisch wird. Alles nicht so einfach.

@Angstmaschine Ja Herz ist Top bei mir auch die Enzyme alles supi Arterien Frei Blutdruck jetzt wo die Angst wegen Herz aufgehört hat auch runter nur diese Benommenheit und der Schwankschwindel zwischendurch macht mir Sorgen, aber ich habe auch zwischendurch schmerzen rücken Nacken Schultern bis zum Ohr und Druck darin, leichte sinuitis beidseitig auch chronisch wohl aber ich komme gegen die Angst nicht an weil ab und zu schlaefe oder Hinterkopf leicht weh tut da denke ich sofort doch tumor.

Kann mir halt nicht vorstellen das es durch ne Verspannung und alles so extrem ist habe mein Leben lang schon Bandscheibenprobleme und Ischias und co, sobald ich die Schultern hochziehen merke ich wie ne üble Verspannung, bewege mich auch langsamer und Halsmobilität fühlt sich langsamer an auch .

Soll ich nochmal zum 4 Arzt oder erst Orthopäde da war ich noch gar nicht weil ich immer denke ist was schlimmes.

@Xjaderian
Ab zum Orthopäden!
Such dir einen guten aus und mach einen Termin. Wenn das lange dauert, dann kannst Du bis es soweit ist auch mal zu einem Ostheopathen gehen und den um seine Meinung bitten.

Ich habe exakt das gleich wie Du: Benommenheit, Schwankschwindel, Tinnitus, mitunter Schmerzen im Nacken und oberen Rücken, Verspannungen, Druck im Nacken und den Ohren. Und selbst obwohl ich das weiß, habe immer noch manchmal Probleme zu akzeptieren, dass meine Symptome nur von der Wirbelsäule kommen.
Aber das ist so. Ein bisschen wird das durch die Angst noch verstärkt, aber die Hauptursache liegt ganz bestimmt in der Wirbelsäule.

Auch wegen deiner anderen Probleme mit Ischias und Bandscheiben gibt das Sinn, weil sich Probleme weiter unten in den Beinen oder der LWS durch falsche Haltung oder Bewegung auch weiter oben auswirken können. Die Wirbelsäule ist ja nicht statisch und nicht in feste, von einander unabhängige Abschnitte unterteilt.

Und das ist alles schon schlimm genug, denn erstmal hast Du dann ja nur eine Erklärung für den Mist, aber die Symptome sind mit der richtigen Diagnose ja nicht weg, sondern nur deine Angst (hoffe ich). Aber Du weisst dann jedenfalls, dass es nichts lebensbedrohliches ist sondern etwas, an dem Du aktiv was ändern kannst.

Du brauchst echt keine Angst zu haben, Du hast weder einen Tumor noch MS, sondern einfach nur einen blöden Rücken.

@Angstmaschine Das Versuche ich mir auch einzureden immer selbst 3 Ärzten sowie der Radiologie Arzt hat es mir gesagt, aber seitdem das mit dem Herz und so geklärt ist komplett ist mein Blutdruck von 149 zu 100 auf 133 zu 84 runter, meine Waden zucken fast gar nicht mehr und ich habe beim Einschlafen auch nicht mehr ein Gefühl das ich erschrecken oder falle und wach werde. Selbst die weichen Knie sind nur noch selten da wenn ich Angst habe ist ein Tumor, ansonsten ist auch meine Laune bissle besser habe Mal wieder Spass an Sachen kurzzeitig bis die Gedanken wiederkommen Hirntumor. Hab ja auch nachgelesen das man den mit CT sehen könnte und beim Nnh CT wird ja der ganze Kopf gemacht und er hat alles angeschaut und gesagt wunderschön symetrisch und keinerlei Anzeichen für einen Tumor oder so auch Kleinhirn sah gut aus. Und trotzdem bibber ich sobald Mal ne Phase kommt wo die Symptome etwas mehr sind.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore