wie es schon in meinem Betreff steht, leide ich seit Jahren unter extremer Angst vor Herzinfarkt. Ich habe sehr oft massive Herzschmerzen, die vom Rücken in die Herzgegend ausstrahlen. Es fühlt sich an wie Messerstiche. Dann bekomme ich Schweißausbrüche und Herzrasen. Ich war schon so oft bei meinem Hausarzt deswegen. Er machte ein EKG und alles war in Ordnung. Aber die Beruhigung hält nicht lange an. Ich habe schon eine 2-jährige Psychotherapie gemacht, die zwar etwas geholfen hat, aber nicht 100-prozentig. Ich lebe in ständiger Angst. Obwohl ich weiß, dass nichts ist, kommt trotzdem der Zweifel beim nächsten Anfall und ich überlege ständig, gehe ich zum Arzt oder nicht. Ich hatte auch schon 2x eine Thrombose. Das ist die gleiche Angst...Ich habe auch panische Angst vor Urlauben. Was, wenn im Ausland was passiert. Dabei würde ich so gerne in den Urlaub fahren. Aber die Angst ist stärker. Wer kann mir ein paar Tipps geben, wie man diese Angst einigermaßen in den Griff bekommt.Noch so viel zu mir: Bin 54, weiblich.
Ich suche hier gleichgesinnte, denn mit normalen Menschen kann man darüber nicht reden....Ich weiß...es gab schon viele Beiträge darüber, trotzdem versuche ich es mal.
Liebe Grüße...
08.02.2019 23:36 • • 04.03.2019 #1