Mein Name ist Doris, ich bin 22 Jahre alt und Hypochonderin. Ich habe eine Angsttörung und dementsprechend sehr oft Angst vor Krankheiten. Da ich das jetzt schon ein paar Jahre habe weiss ich in den meisten Fällen was Panik ist und was nicht.
Nun zu meinem Anliegen...
Ich lag vorgestern Nacht in meinem Bett und habe noch ein wenig bei Whatsapp mit Freunden geschrieben, bis plötzlich mein linker Unterarm und Hand anfingen zu brennen und kribbeln als liefen Feuerameisen in meinen Venen herum. Ich kannte soetwas schon und dachte mir ich warte bis morgen dann wird es weg sein. Hab dann geschlafen und es war noch schlimmer am nächsten Tag. Es zog teilweise bis in den Oberarm aber nie dauerhaft sondern immer so Phasenweise. Jetzt gerade schmerzt meine Hand auceh.. In der Nacht wurde sie auch mehrmals taub.
Hatte dann auchnach dem aufwachen ein starkes brennen im Oberbauch und Rücken + Übelkeit und Schwindel
Bin dann ins Krankenhaus und wurde wieder heimgeschickt ich sollte zum Hausarzt.
Gestern dann gegen 00:00 hatte ich mir Videos über Herzinfarkte angeschaut und natürlich Dr. Google durchforstet. Plötzlich machten alle Symptome der letzten Wochen sinn, hatte seit 2 Wochen starke Rückenschmerzen ohne dass ich wusste wieso... Hab dann den RW gerufen und mich ins Krankenhaus bringen lassen... EKG normal Tropinin wert auch.
Bin dann nachhause und hab seit dem schmerzen auf der linken Brustseite die auch nach einem Einrenkversuch noch immer da sind.. Jetzt habe ich natürlich Angst dass der HErzinfarkt erst kommt und ich wohne alleine.. Da EKG und dieser Wert ja keine Arterienverstopfung vorraussehen. Zu meinem Lebensstil:
Ich bin übergewichtig (BMI 30) und ernöhre mich zur Zeit ziemlich ungesund... Bewegung is auch nich drin da ich durch die Panikattacken mich nicht vor die Tür traue...
Zur eigentlichen Frage: Habt ihr Erfahrungen mit einem Herzinfarkt in dem Alter, kennt ihr irgendwen? Weiss jemand was ich noch tun kann um rauszufinden ob mein Herz gesund ist? Ich habe von einem 3d-ekg gehört und auch wenn das doof klingt aber wenn ich diese Nacht heute überstehen sollte werde ich morgen direkt beim Arzt nachfragen ob ich sowas machen könnte... Und welchen Eindruck habt ihr von dem Gesamtbild, klar kann ein Herzinfarkt auch mit ganz leichten Symptomen daherkommen, aber ich kann in diesem Moment nicht entscheiden was Angst/Panik ist und was nicht.
Mir tut auch seit ca 30 Min der Kiefer weh und der Zahn, was auch ein Anzeichen wäre...
Danke im Vorraus
20.01.2016 17:24 • • 04.06.2024 #1