App im Playstore
Pfeil rechts
394

ja ich bin in einer Therapie, aber hatte erst 2. Sitzungen..

das Problem an unserer Googelei ist dass wir ein, zwei Werte betrachten, nicht das gesamte Blutbild.
Wenn nur die zwei Werte leicht(!) verändert sind wie bei dir deutet das auf nichts schlimmes hin, du hast wahrscheinlich einen kleinen Infekt, die muss man nichtmal merken. Und Stress allein kann solche Veränderungen auch verursachen. Bei meiner Googlesuche zu deinen Werten kam das jedenfalls raus

Ja, auch schwere Krankheiten sorgen für diese Veränderungen, die sind dann aber deutlich (nicht nur paar % oder welche Einheit auch immer), mehr Werte sind dann auffällig und man hat auch eindeutige Symptome.
Dein Immunsystem ist zu dem Zeitpunkt mit etwas beschäftigt gewesen, gutes Zeichen, es tut was es soll

Die Ärzte sagten das Blutbild ist okay weil sie nicht bei jeder kleinen Abweichung der Norm an Krebs denken so wie wir Weils so gut wie nie Krebs ist.

Eine Klientin von mir hatte ähnliche Werte wie du, da war sogar noch mehr schief und der Arzt fand es auch okay so. Ein Jahr später ist sie immernoch fit und gesund.

Ich google meine Symptome usw. manchmal auch noch obwohl ich weiss dass ich nicht sollte. Ich rede mir dann ein dass es mich ja beruhigt zu lesen dass alles okay ist, nur deckt Google immer zurrst die schlimmen Sachen ab und selten die harmlosen. Lass es wirklich sein, du wirst dich wundern wie hilfreich das ist

A


Angst vor Herzinfarkt mit 20

x 3


Danke für die Antworten

Habe mich oben verschrieben norm wert für Neutrophile 45,5-73,2 und ich habe 76,6

Ja und es wurd trotzdem gesagt deine Werte sind in Ordnung
Das ist eine minimale Erhöhung

mein Blutbild:
Rotes blutbild:
Erythrozyten 4.36 (3,7-4,9)
Hämoglobin 12.4 (12.3-15.3)
Hämotokrit 35.8 (32.9-41.2)
MCV 82.1 (77.7-93.7)
RDW 13.2 (12.4-15.1)
MCH 28.4 (25.3-30.9)
MCHC 34.6 (31.0-34.1). +

Weißes Blutbild:
Leukozyten 8.90 (4.4-9.7)
Neutrophile 76.6 (42.5-73.2) +
Lymphozyten 15.9 (18.2-47.4) -
Monozyten 6.4 (4.3-11.0)
Eosinophile 0.3 (0-5)
Basophile 0.8 (0-1)
Neutrophile abs. 6.87 (2.00-7.15)
Lymphozyten abs. 1.43 (1.00-4.00)
Monozyten abs. 0.57 (0.19-0.71)
Eosinophile abs 0.03 (0.0 - 0.5)
Basophile abs. 0.07 (0.00-0.2)

CRP 0.2 (0.0-0.5)

Ich weiß ihr seit keine ärzte aber ich fühle mich besser

ich denke man muss keine Ärztin sein um zu sehen dass das ein völlig unauffälliges Blutbild ist. Du bist halt ein Mensch und der passt nicht immer 100% in diese Normwerte rein. Du bist vielleicht auch nicht durchschnittlich Groß sondern ein Stück größer oder kleiner als die Norm, wiegst vielleicht bisschen mehr oder weniger als die Norm, usw. Das ist normal, auch beim Blutbild

Starke Blutbildentgleisungen wird der Arzt ernst nehmen, alles andere hat der schon 1000 male gesehen ohne dass was dahinter war. Mein Blutbild ist NIE 100% unauffällig, da ist immer irgendwas aus der Norm und beim nächsten Test passts wieder, dafür stimmt wo anders was nicht so ganz. Ist normal

Die paar 0815 Standardwerte haben eh kaum Aussagekraft - sind sie deutlich auffällig (bei dir nicht) ist es ein deutliches Indiz für was. Umgekehrt kann man durch diese 0815 Werte aber nicht schlussfolgern, dass alles ok ist, wenn sie unauffällig sind.

Hast du die Symptome, die du mitte August hattest (Brustschmerzen, Missempfindungen, Sodbrennen,.....) weiterhin unverändert? Oder hat sich da was verändert?

Normalität ist ein Konstrukt des Menschen, nicht der Natur. In der Natur gibt es immer und gab es schon immer Lebewesen, die aus der Reihe tanzen, aber trotzdem völlig gut leben können und gesund sind. Von daher, wenn bei einem Blutbild irgendwo ein leichtes + oder - steht, bedeutet das nichts.

Nebenbei sind bei dir die absoluten Werte der Lymphozyten und Neutrophile im Normbereich. Absolut bedeutet die reale Menge, die du davon im Blut hast. Die anderen Werte sind relativ, also die stehen im Verhältnis zu etwas anderem. Ich vermute im Verhältnis zum Blutvolumen. Das Volumen kann sich stark verändern, z.B. durch Trinken. Daher sind die absoluten Werte aussagekräftiger als die relativen Werte.

Ich denke mal, das hat der Arzt gesehen, daher sagte er wohl auch, dass alles okay ist. Du hast also keinen Mangel an den beiden Sachen.

Zitat von la2la2:
Die paar 0815 Standardwerte haben eh kaum Aussagekraft - sind sie deutlich auffällig (bei dir nicht) ist es ein deutliches Indiz für was. Umgekehrt kann man durch diese 0815 Werte aber nicht schlussfolgern, dass alles ok ist, wenn sie unauffällig sind.Hast du die Symptome, die du mitte August hattest (Brustschmerzen, Missempfindungen, Sodbrennen,.....) weiterhin unverändert? Oder hat sich da was verändert?


Brustschmerzen sind besser, aber die Atemnot, schwindel der Druck im Hals sind noch da habe auch oft ein starkes pochen auf det linken Halsseite fühlt sich an als die Ader rausspringt dauert für 3 sekunden an..

Du musst mehr trinken! Das heißt es. Höre auf zu goggeln! Und warum schicken sie dir die Blutwerte nach Hause? Sowas machen die nicht ohne Aufforderung, da dein HA die eh bekommt.

[/quote]Brustschmerzen sind besser, aber die Atemnot, schwindel der Druck im Hals sind noch da habe auch oft ein starkes pochen auf det linken Halsseite fühlt sich an als die Ader rausspringt dauert für 3 sekunden an..[/quote]
ich hab öfter mal so ein Pochen auf verschiedenen Körperstellen, auch dem Hals, aber wenn ich dann mit Puls vergleiche sind sie nicht synchron - bei mir sinds also Muskelzuckungen o.ä., was jeder Mensch mal hat. Falls es das bei dir auch ist mach dir da also keine Gedanken

Was hat das mit trinken zu tun?

Die Blutwerte wurden mir geschickt und meinem HA habe aber nicht darum gebeten.

Zitat von nicole20:
Was hat das mit trinken zu tun?Die Blutwerte wurden mir geschickt und meinem HA habe aber nicht darum gebeten.

Ich kenne das nicht das dass KH sowas macht. Bin gelernte Krankenschwester. Mehr trinken, damit dein Blut besser fließt. Und mehr produzieren kann.

Das habe ich auch noch nie gehört das einem die Werte zugeschickt werden..aber gut dann ist das halt so.
Jedenfalls ist dein Blutbild in Ordnung und du kannst es abhaken...geh weiterhin in Therapie und lass dir gegen deine Ängste helfen

Woran erkenne ich das mein Blut nicht gut fließt?
Blutbild: 10.08.19
Kann man es an den werten erkennen?
Thrombozyten 298 (186-300)
Plättchenvolumen 10.7 ( 9.6-12.00)

Quick innovin 120 (78-123)
aPTT Actin Fs 25.1 (21.6-28.7)
D-Dimer 0,50 (0.00-0.50)

Blutbild: 22.05.19

PTZ 94% (70-120)
aPTT 27 (22.1-28.1)

Hätte ich bloß nichts geschrieben. Trinke einfach mehr 1, 5 bis 2 Liter am Tag. Deine Werte sind in Ordnung.
Wie hieß das Krankenhaus die dir die Werte so geschickt haben?

Zitat von Lara1204:
Hätte ich bloß nichts geschrieben. Trinke einfach mehr 1, 5 bis 2 Liter am Tag. Deine Werte sind in Ordnung.Wie hieß das Krankenhaus die dir die Werte so geschickt haben?

Hihihihihihihihi...hättest du bloss nichts gesagt meine liebe.hihihuh.....
Warst du schon bei deiner HP?
Sponsor-Mitgliedschaft

HP?

Zitat von NIEaufgeben:
Hihihihihihihihi...hättest du bloss nichts gesagt meine liebe.hihihuh.....Warst du schon bei deiner HP?

Ne erst um 17 Uhr. Muss auf mein Mann warten, weil meine Tochter nicht allein bleiben kann. Aber lieb das du fragst.

Zitat von Lara1204:
Ne erst um 17 Uhr. Muss auf mein Mann warten, weil meine Tochter nicht allein bleiben kann. Aber lieb das du fragst.

Gib doch dann Bescheid ja?
Ich denke an dich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore