Es ist kommt nicht selten vor, dass man irgendwo irgendwie mal kurze Schmerzimpulse hat, die allerlei mögliche Formen annehmen können. Diese gehen bei gesunden Menschen in aller Regel von Muskeln aus, die verspannt sind. Seltener können auch mal Nerven ein wenig Unsinn treiben und Schmerzen auslösen, wo gar nichts ist. Sowas hatte ich früher sehr häufig, und selbst heute kommt es noch vor, dass z.B. ein heller ziehender Schmerzimpuls in den Arm ausstrahlt. Das hat dann oft mit der HWS zu tun, z.B. wenn du im Nacken verspannt bist, oder dich ungünstig verdreht hast.
Aber all das ist harmlos und hat zu 99,9% Sicherheit nichts mit dem Herzen zu tun - zudem du in der Sache ja durchgecheckt wurdest. Wenn du sicher gehen willst, kannst du ja auch noch mal deine HWS checken lassen. Gerade das mit den Schmerzen in den Armen geht oft von der HWS (Halswirbelsäule) aus.
Schwindelgefühle (beim Aufstehen) können nebenbei durch einen etwas niedrigen Blutdruck verursacht werden, was aber harmlos ist. Manche Menschen haben von Natur aus einen tendenziell leicht zu niedrigen Blutdruck. Dagegen hilft Sport sehr gut. Gegen verspannte Muskeln würde eine Mass. sehr gut helfen.
Bevor du dich nun zu sehr auf die Schmerzen konzentrierst, versuche besser deinem Körper Gutes zu tun, sprich gemütlichen Sport machen, Mass. machen, viel Trinken und gesund Essen.
Das Problem, wenn du dich zu stark auf Schmerzen konzentrierst ist, dass du deine Sinne dafür immer mehr und mehr schärfst und daher das alles immer schlimmerer erscheint, als es eigentlich ist. Wie schon gesagt wurde, versuche dich davon abzulenken. Versuche dem keine Aufmerksamkeit zu schenken.
LG Zephyr
PS: Im Urlaub gibt es besitmmt Masseure. Wie wär's wenn du da zu einem hingehst und dich mal durchkneten lässt?
18.08.2019 16:20 •
#32