Hallo Nicole20,
gestern wurde ich nicht gesendet, warum auch immer.
Wenn ich deinen ersten Post lese, erinnert das stark an mich. Ich habe auch Angst vor Krankheiten, oder einem Herzinfarkt. Ich kann gar nicht sagen, wie oft bei mir schon ein EKG gemacht worden ist. Sämtliche Blutwerte, alles war in Ordnung. Ich hätte mir die Ergebnisse an die Wand tackern können, genutzt hätte es wahrscheinlich wenig.
Trotzdem... Wenn ich lese, dass du Sodbrennen hast, könnte das auch ein Reflux sein. Also ein Rückfluss der Magensäure in die Speiseröhre. Das macht Brennen, Klosgefühl im Hals, Druck in der Brust, Hustenanfälle.
Rede mit deinem Arzt. Das kann man unter anderem mit Medikamenten behandeln. Oder durch eine Spiegelung abklären lassen. Hätte aber dein Arzt auch drauf kommen können.
Und sei ganz gewiss, ich will dir hier um Gottes Willen keine Angst machen. Dr. Google kann ein durchaus schlechter Berater sein.
Kribbeln, Taubheitsgefühl, Druck oder Stiche am Herzen können, wie hier auch schon erwähnt, an Blockaden liegen. Überlege einmal die Möglichkeit zu einem guten Osteopathen/Chiropraktiker zu gehen.
In den meisten Fällen wird die Angst Auslöser für alles sein. Bei Angst und Panik verkrampft sich die Muskulatur. Und Angst hat viele Gesichter. Schmerzen im Rücken, Kribbeln in Armen und Händen oder auch Beinen, Schwindel, Sehstörungen, Magenprobleme, Reizdarm. Die Liste könnte noch viel länger sein.
Wie horchen in uns rein. Jedes Ziehen und Pieken ist ein Alarmsignal für uns, dass da doch was nicht stimmen muss.
Vielleicht solltest du, nur Vorschläge, eine Therapie anstreben. Entspannungsübungen, Dehnübungen. Dir die Frage stellen, was in deinem Leben gerade schief läuft. Ich weiß, wie schwierig das ist.
Ich habe zum Beispiel mein Geld zusammengekratzt um mir Mass. geben zu lassen. Gespräche, Kontakt, ausarbeiten von Muskelverhärtungen durch die Angst. Bisher war es immer so, dass dann der Schmerz an meinem Herzen nachließ. Also war es verkrampfte Muskulatur.
Gucke einmal im Net... Da gibt es einen Angstnotruf von Rolf Merkel. Den kannst du dir laden, und er kann sehr hilfreich sein.
Wir können hier alle deine Hand halten, auch ich bin dafür sehr Dankbar, aber laufen musst du.
Vielleicht hast du ja auch vor Ort einen Menschen mit dem du offen reden kannst.
Bitte wage den ersten Schritt. Und sei gewiss, wenn du einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hättest, dann könntest du hier nicht mehr schreiben.
Ich muss jetzt erst einmal los zum Zahnarzt. Liebe ich auch. Da muss man durch.
Ich wünsche dir alles gute für deine Schritte, und seien sie noch so klein.
Liebe Grüße.
30.08.2019 09:23 •
x 1 #192