App im Playstore
Pfeil rechts
394

Zitat von Lara1204:
Das die Ärzte nicht deutsch sind, liegt aber eher an den Mangel den wir haben. Wer will den Job denn auch noch machen. In den meisten Krankenhäuser herrscht Chaos... Wo ich mein Bericht gelesen hatte war ich total schockiert.. Sau viele Fehler drin, dann wurden Dinge falsch benannt.. Nicht schön, wenn die keine Zeit mehr haben.

genau das wollte ich damit sagen.
ich bin sehr froh, dass wir diese Ärzte haben, sonst sehe es viel schlimmer in unseren Khs aus.
Aber die Verständigung ist manchmal schwierig.

Zitat von Ewigeangst:
Ja die Angst bleibt immer auch bei mir...aber auch heute habe ich meine Ärztin direkt gefragt ob sie eine Darmspiegelung in meinem Fall für nötig hält,wegen meiner dauernden unterbauchschmerzen....sie hatt ganz klar gesagt nein sie findet es nicht nötig und sie würde es nicht machen lassen in meinem Fall...aber wenn ich es will dann gäbe sie mir eine Überweisung damit es gemacht wird....ich habe nein gesagt und habe ihrem Wissen voll und ganz vertraut...ich bin richtig stolz auf mich!

Genau das würde mich schon verunsichern.. Der Satz : aber wenn sie möchten.. Ich brauche da immer eine klare Ansage vom Arzt. Der sagt : Nein das ist nicht nötig. So wie meine Ärztin es gestern sagte..
Generell bin ich schnell verunsichert... Keine Ahnung ob man das auch in den Griff bekommen kann. Meine Psychologin sagte das es etwas mit selbst vertrauen zu tun hat.. Stimmt.. Habe ich gerade auch nicht wirklich.

A

Angst vor Herzinfarkt mit 20

x 3

Zitat von med:
genau das wollte ich damit sagen.ich bin sehr froh, dass wir diese Ärzte haben, sonst sehe es viel schlimmer in unseren Khs aus.Aber die Verständigung ist manchmal schwierig.

Und weist du wieso?weil alle deutschen ärzte zu uns kommen...ist echt so....

Zitat von med:
genau das wollte ich damit sagen.ich bin sehr froh, dass wir diese Ärzte haben, sonst sehe es viel schlimmer in unseren Khs aus.Aber die Verständigung ist manchmal schwierig.

Ja meine Ärztin da im KH habe ich auch schwer verstanden, aber sie hatte irgendwie erkannt das ich ein Angsthase bin.. Sagte dann sowas wie: Wenn die Seele keine Ruhe findet... Und das fand ich irgendwie total lieb von ihr.

Zitat von Ewigeangst:
Und weist du wieso?weil alle deutschen ärzte zu uns kommen...ist echt so....

jetzt hab ich einen Moment gebraucht, das zu verstehen , aber Du wohnst in der Schweiz, gell?

Zitat von med:
jetzt hab ich einen Moment gebraucht, das zu verstehen , aber Du wohnst in der Schweiz, gell?

Ja,und 80% der ärzte im KH sind deutsche

Ich finde das mit den Notaufnahmen so schlimm
Ich war vor ein paar Jahren mal gezwungen in die Notaufnahme zu gehen weil ich so schreckliche Unterbauch und Rückenschmerzen hatte (war ne fette Nieren und beckenboden Entzündung und das Antibiotika hat nicht gewirkt das ich vom Arzt hatte)und da saß ernsthaft eine Frau die dachte es ist okay nachts um 2 dahin zu fahren weil sie einen knubbel am Ellbogen hatte
Hätte ich nicht solche Schmerzen gehabt wär ich ausgerastet
Unterschiedlich große Pupillen habe ich übrigens auch ab und an das liegt bei mir aber einfach an falscher Beleuchtung und Überanstrengung der Augen wenn ich keine Kontaktlinsen oder Brille trage

Ja, aber das kann ich auch sagen das hier 80%deutsche sind. Ich bin aber auch ganz froh über Ärzte aus dem Ausland. Die gucken nochmal anders und gehen nicht nach Lehrbuch. Zumindest habe ich es so empfunden.

Zitat von Lara1204:
Ja, aber das kann ich auch sagen das hier 80%deutsche sind. Ich bin aber auch ganz froh über Ärzte aus dem Ausland. Die gucken nochmal anders und gehen nicht nach Lehrbuch. Zumindest habe ich es so empfunden.

nein, hier sind definitiv nicht 80% deutsche Ärzte im KH.
Die deutschen Ärzte wollen bessere Bezahlung (zu recht) und bessere Arbeitsbedingungen... wie in der Schweiz, oder in Schweden

Ich bin irgendwie froh hier im forum gelandet zu sein. Das hilft mir irgendwie.

Danke an euch!

Zitat von med:
nein, hier sind definitiv nicht 80% deutsche Ärzte im KH.Die deutschen Ärzte wollen bessere Bezahlung (zu recht) und bessere Arbeitsbedingungen... wie in der Schweiz, oder in Schweden

Ich habe insgesamt 5 kh in meiner Nähe kann daher nur von 2 hier sprechen.

Also ich bin Grad echt etwas entäuscht von euch..hmmm...keiner hier ist stolz auf mich das ich trotz starker unterbauchschmerzen meiner Ärztin voll und ganz vertraut habe....egal ich bin Sau stolz auf mich...hihihihihihihi.....ich hab euch lieb

Doch ich schon! ! Deshalb schrieb ich ja das mich sowas verunsichern würde. War auch irgendwie falsch geschrieben.

Hier war mal ein KH ziemlich in den Medien.. Da müsste ich auch nicht unbedingt rein.

Zitat von Ewigeangst:
Also ich bin Grad echt etwas entäuscht von euch..hmmm...keiner hier ist stolz auf mich das ich trotz starker unterbauchschmerzen meiner Ärztin voll und ganz vertraut habe....egal ich bin Sau stolz auf mich...hihihihihihihi.....ich hab euch lieb

hey, logisch bin ich stolz auf Dich
Ich weiß, ich lobe zu selten, sry.

Zitat von med:
hey, logisch bin ich stolz auf Dich Ich weiß, ich lobe zu selten, sry.

Mag dich trotzdem sehr gerne

Zitat von Ewigeangst:
Mag dich trotzdem sehr gerne

dito

Zitat von Lara1204:
Sau viele Fehler drin, dann wurden Dinge falsch benannt.. Nicht schön, wenn die keine Zeit mehr haben.
Das ist bei so manch Deutschem aber auch nicht mehr sehr viel besser. Am meisten stört es mich ja, wenn ich von eigentlich gebildeten Menschen so etwas lese, wie Patient weist ein Befund in ... auf. Also wenn ein, anstatt einen geschrieben oder gesagt wird. Aber mit der Kommasetzung scheint es bei Vielen noch sehr viel schlimmer zu stehen.

Ich war jedoch das letzte mal vor über 3 Jahren bei einem Arzt. Ich vertraue halt meinem Körper, dass der schon das Richtige macht, falls mal etwas weh tut. Die Angst vor einer Krankheit oder gar dem Tod ist mir aber nicht unvertraut. Einmal wurde ich von einer Hornisse gestochen (war vermutlich eine junge Königin) und ich war so in Panik, in Angst nun zu sterben, dass der Bereitschaftsarzt kommen musste. Aber wenn der Arzt dann sagt, alles ist okay, dann sollte man dem schon etwas Vertrauen entgegenbringen. Zumindest meiner Meinung nach.

PS: Hätte ich gegoogelt, hätte mir Google sicherlich gesagt, dass ich einen anaphylaktischen Schock gehabt hätte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hattet ihr auch ein ständiges schwindel und benommenheitsgefühl..

Zitat von nicole20:
Hattet ihr auch ein ständiges schwindel und benommenheitsgefühl..

Ja es ist ein normales Angst Symptom
Ich denke es würde dir helfen wenn du auch ein bisschen in anderen Beiträgen stöberst damit du siehst das du nicht alleine mit dem ganzen Mist bist

Hatter ihr auch einen druck auf dem kopf das gefühl umzukippen umd sehstörung ( schatten)..
Weiß langsam nicht mehr weitet..
Hab am dienstag einen Termin beim Neurologen..
Und am Donnerstag beim Psychologen. Bis dahin werde ich noch wahnsinnig!
Meine Hände zittern andauernd..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore