App im Playstore
Pfeil rechts
11

@hell
Danke für deine Geschichte ich finde mich in vielem wieder.
Auch bei mir fing es nach der dritten Impfung an (jedoch 2*biontech, 1* moderna). Erst Herzrasen und ne kleine panikattacke mit Schwindel usw. Und dann viele neurologische Symptome die teilweise besser oder weg sind nach den mein unauffälliges MRT jetzt auch in meinem Hirn angekommen ist. Außer das muskelzucken das ist mir geblieben.
Und was bei mir auch der Fall ist: jetzt ist die Herzangst da. Ab und zu reist mich ein stolpern aus der Bahn. Ab und zu das Herzrasen Gefühl obwohl mein Blutdruck und Puls fast immer okay ist usw.
Meine Ärzte meinen nicht das es von der Impfung kommt sondern das, wie du auch geschrieben hast, das Fass eben voll war und die Anspannung unbewusst schon da und die dazu kommende Angst dann einfach alles ausgelöst hat. Das ist nun knapp 4 Monate her und ich kämpfe mit Therapie dagegen an. Es ist schwer. Aber etwas besser ist es schön geworden. Zb bei dem stechen ziehen und schmerzen in der Brust denke ich nun fast immer an Verspannungen. Nur ein kleiner Teufel links hinten im Hirn sagt immer wieder Herz

Ich hoffe wir haben es bald im Griff.
Alles gute und nochmal danke für den ausführlichen Beitrag.

Krass! Alles 1 zu 1 wie bei mir. Bei mir gings 2 Tage nach der ersten Impfung los! Herzrasen aus der Hölle, dachte ich hab einen Dämon in meiner Brust, dazu ein Brennen was nicht auszuhalten war. Seit dem, also 2 Jahre habe ich alles genauso erlebt. Taubheitsgefühle, Schmerzen überall usw. Vieles iat besser geworden, was ich aber noch hab ist Atemnot, Brennen im der Brust, Stechen und Ziehen. Alles immer in der Brust links ider linker Arm. Ganz ehrlich, das ist schon sehr ahnlich bei uns allen. Hoffe einige sind noch im Forum und wir können uns austauschen. Wie geht es euch denn nach der langen Zeit?

A


Angst vor Herzinfarkt Brustschmerzen, Herzrasen, Schwindel

x 3


@Sandy1986 hallo noch im Forum?

@Tzuimo bist du noch im Forum?

@Kopftornado och bin eigentlich nicht mehr im Forum. Macht mich nur verrückt.
Also zum Thema eaglesyndrom, das hab ich auf sich beruhen lassen. Der Osteophat hat mir auch nicht geholfen. Ich mach grad vagus übungen und based Body. Schmerzen in der Brust hab ich immer noch. Aber nicht mehr so arg. Zum Glück. Ich denke es kommt bei mir von der Anspannung, fehlhatung, sokolliose, Schulterblatt.
Dann hab ich ja ventrikuläre Extrasystolen. Die konnte ich mit Nahrungsergänzungsmittel nachweislich um 20.000 reduzieren.
Panikattaken hab ich keine mehr aber innere Anspannung und manchmal kurz vor Panik ist noch da.

@Tzuimo ja genau wie ich alleuwes! Was hast du alles gemacht damits besser wurde? Hattest du auch ein Brennen in der Brust? Auch atemnot bei Belastung?

@Kopftornado
Ich habe keine Atemnot und auch nie gehabt. Aber ich atme flach und nicht fließend in den Bauch.
Den Schmerz in de Brust würde ich nicht unbedingt als brennen bezeichnen. Eher wie Nervenschmerzen. Meine Schmerzen sind nicht Belastungsabhängig oder bewegungsabhängig. Wenn ich allerdings zu lange krumm sitze werden die bWS schmerzen schlimmer und dadurch auch vorne etwas.

Nahrungsergänzungsmittel, Spazierengehen, carniosacrale Therapie, vagusübungen, bauchatmung, somatic practice. Das wichtigste war für mich keine Zeit mehr damit zu verbringen herauszufinden was es ist. Mich nicht mehr den ganzen Tag zu belesen. Nicht mehr zu googeln und mich nicht mehr so viel mit Menschen unterhalten denen es schlecht geht. Damit hab ich mein „Problem“ gefüttert.

Es wird nie nur ein Problem sein dass du man eben so lösen kannst. Ich arbeite an: Ernährung, Bewegung, Entspannung, mindest und Regeneration. Jeder Mensch denkt 80% des Tages genau die selben gedanken wie am Tag zu vor. Verändere dein Denken und dein handeln. Wenn du immer nur das selbe tust, bekommst du auch immer nur das selbe Ergebnis.

Alles andere was ich versucht habe, hat nichts verändert. (Osteophat, Reha, physio, Arztbesuche, Google, nur Sport, nur dehnen…)





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore