App im Playstore
Pfeil rechts
1

hallo ihr Lieben
leider geht es mir auch recht schlecht. Ich hab auch immer so ein komisches Gefühl um die linke Brust rum. Mal ist es ein ziehen mal ein brennen und dann wieder richtige Stiche. Dabei wird mir mal warm und kalt, ein leichter Schmerz in der Schulter kommt dazu und dann Übelkeit und ab und zu muß ich auf´s Klo. Ich bekomme totale Angst das, das ein HI ist und weiß einfach nicht was ich machen soll. Das ganze geht schon fast 3 Jahre so und wird immer extremer. Es wurden schon sämtliche Untersuchungen wie 24h EKG (4x), 24h Blutdruck, Blutuntersuchungen,Schilddrüse, Herzultraschall u.s.w gemacht und immer wieder heißt es es ist alles in Ordnung. Ich frag mich aber wo dann die Symptome herkommen ?? Ich bilde mir doch die Schmerzen und den Schwindel nicht ein !? Ich hab mich dadurch auch schon total zurückgezogen. Das einzige was ich noch einigermaßen regelmäßig mache ist zur Arbeit zu gehen. Aber auch dort hatte ich schon Beschwerden. Sogar im Auto. Am liebsten bin ich zu Hause oder bei einem Doc. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und wer oder was mir helfen kann.

Mir geht es genauso wie dir....ich habe es auch ganz oft wenn ich im auto sitze...dann fange ich an meinen puls am hals zu kontrollieren....habe totale angst...mir wird dann auch warm... ich denke dann immer,was wenn es doch ein HI......am wohlsten fühle ich mich auch nur beim arzt oder wenn ich in der nähe ein krankenhaus habe.....wenn ich unterwegs bin mit dem auto,versuche ich meist durch dörfer zu fahren...um in der not schnell anzuhalten und irgendwo klingeln kann....was für ein blödsinn eigentlich.....die ganze lebendfreude ist verloren gegangen.....wir ziehen jetzt bald um....sind dann nur 2 minuten von einem arzt entfernt.....das hat mich mehr gefreut als alles andere....das ist doch nicht mehr normal.....
LG Linda

A


Angst vor Herzinfakt!

x 3


nein die symptome bildest du dir nicht ein die sind da aber sie kommen von der psyche deine psyche die angst davor und das wissen das du über HI hast erzeugen diese symptome weil du angst hast!

aber dann sind diese symptome doch auch gefährlich wenn sie wirklich da sind....oder.....
wie bekomme ich das das hin,endlich aus meinen kopf zu verbannen....

Hallo linda25,

sehr schlimm habe ich die Beschwerden wenn ich gestresst bin . Es kann aber auch einfach so auftreten .
Seit ich nicht mehr arbeiten gehe und ich Opipramol nehme , geht es mir besser . Weniger Beschwerden in der Herzgegend , es ist nicht ganz weg aber eben besser. Und die Angst ist nicht mehr ganz so schlimm .

LG Hummel

hm also normale herzen halten das aus wurde mir gesagt....

wichtig ist das du es als symptome der psyche verstehst!!
du musst es akzeptieren und nicht dagen ankämpfen sondern es so hinnehmen und damit umgehen lernen......wichtig ist vertraue deinem körper und verstehe unbedingt das es die psyche ist!!
das geht alles nbicht von heute auf morgen aber stück für stück klappt es und bald machen dir auch gelegentliche Pas nicht mehr zu schaffen......denn du weißt ja dann das es deine psyche;deine angst ist die dies auslöst......auch stelle dich den situationen wo du soclhe ängste bekommst und haöte es dann aus....lasse deien körper machen und beobachte ihn dabei.

klingt alles blöd aber so ist es nunmal....ich habe es auch geschafft und du wirst es auch.
ich habe auch lange gebraucht immer untersuchungen immer notaufnahme allen ärtzten misstraut und ständig puls gemessen und im inetrnet nachgelesen was bringt mir das ?nix es macht nur noch mehr angst.solange du nicht verstehst das es deine angst und die psyche ist wirst du diese symptome nicht wegbekommen!!!


lg david

Hallo Hummel
welche Dosierung von Opipramol nimmst du ? Ich hab auch Opipramol 50 mg bekommen und soll 1 am Abend nehmen. Leider kann ich noch nicht wirklich sagen das es mir besser damit geht. Allerdings weiß ich auch nicht ab wann eine Wirkung eintritt.

Hay 23juni2009
wie kann das denn sein das die Psyche einem solche Beschwerden macht ? Gehört hab ich das ja schon oft aber verstehen geschweigedenn akzeptieren kann ich das einfach nicht Ich möchte gern eine Therapie machen aber es ist ja voll schwierig da ran bzw. Termine zu bekommen. Überall 1-2 Jahre Wartezeit. Das ist doch voll bescheuert. Wie kann ich nur damit umgehen ??

ja so wie ich es gesagt habe ich weiß das ist der schwerer weg leiber wäre dir du hättest ne klare diagnose die man einfach behandeln kann.

die psyche kann dir alles vorgaukeln oder an symptomen hervorrufen:
ein paar Bsp:denke mal an eine zitrone in die du beißt!!was passiert?

oder leute in deiner nähe oder die bei dir zu besuch sind und sich streiten oder schlechte laune haben....dann bekommst du auch schlechte laune

gänen ist ansteckend!!

da gibt es so viel!!

also mache egal wie nen therapietermin oder versuche es woanders weiter evtl komst irgendwo früher dran ansonsten versuceh es mit psychotherapeutischen gepsrächen das sollte schneller gehen.

Hallo ihr Lieben
ich hoffe es geht euch gut ! Bei mir geht es so lala...
ich versuche mich immerwieder abzulenken von den Krankheitsgedanken.
Am besten geht es wenn ich hier am PC sitzte und lese oder schreibe.Zum Ausgehen oder zu irgendwelchen Touren fehlt mir jedoch der Mut. Ich hoffe das es mir aber irgendwann wieder gelingt und auch Spaß macht.Ich grüße euch alle ganz lieb iwi

Hallo,
ich bins mal wieder....hab mal wieder stiche,sowie einen druck auf der linken brustseite
ich wache morgens schon mit dem gedanken auf,ob ich diesen tag überlebe oder doch einen HI bekomme...dieser gedanke begleitet mich den ganzen tag....egal was ich mache....mir tut es aber auch alle paar minuten in der linken brustseite weh....auch mal über einen längeren zeitraum.....ich kann mc auf nichts anderes konzentrieren....noch nicht einmal wenn ich mit meinen kinder spiele....meine gedanken sind nur bei meinem herzen....das ist doch nicht mehr normal.....mein linker arm tut auch immer weh.....ich weiss es ist fast immer dasselbe was ich hier schreibe....aber es tut auch gut....denn ich habe niemanden mit dem ich reden kann...
LG Linda

Das Problem mit dem Herzen habe ich auch manchmal. Es schmerzt meine linke Seite oder ich kann nicht mehr ausatmen, weil ich extreme Stiche in der Brust bekomme. Dieser Schmerz geht aber dann nach ein paar Minuten weg. Ein Glück habe ich erfahren, dass es ich bei dieser Art von Schmerz um die Rippenmuskeln handelt, die den Brustkorb heben und senken. Wie eine Art Krampf hat mir mal ein Arzt gesagt. Die Schmerz kommt auch manchmal, jenachdem wie ich mich auf der Couch hinsetze. Alle diejenigen, die diese Art von Schmerzen haben können sich beruhigen. Es ist nicht das Herz.

Hallo
Heute geht es mir voll bescheiden . Ich bekam stechen in der Brust, mir wurde übel, ich hatte das Gefühl nicht durchatmen zu können und ich fing an zu zittern.
Ich hab sofort gewendet und bin zu meiner Hauärztin gefahren. Die hat meinen Blutdruck gemessen und gesagt der ist total i.O. sie meinte das ist eine ordentliche Panikattacke
iwi

Hallo zusammen,ich bins mal wieder....
Man ich habe solche schmerzen im oberern rückenbereich bzw. schultern wenn ich drauf drücke sind sie kaum auszuhalten...mein linker arm tut auch wieder weh...er fühlt sich so schwer an....und in der linken brustseite schmerzt es schon wieder....habe wieder solche angst...diese schmerzen kommen und gehen wieso? jetzt tut mein rechter arm auch etwas weh...man ich habe keine lust mehr auf den sch.......
LG Linda

Hallo Linda!

Mir geht es schon seit ein paar Tagen genauso.
Ich habe Rückenschmerzen, mein Herz stolpert und rast und macht, was es will. Dazu kommen noch diese blöden Oberbauchschmerzen und die riesige Angst.

An manchen Tagen geht es mir super und ich frage mich dann, warum ich mir so oft Gedanken mache. Dann kommen wieder diese Tage, wo es mir richtig schlecht geht und ich das Gefühl habe, jetzt ist es aus mit mir.

Liebe Grüße,
Sylvia

Hallo zusammen
was mich am meisten nervt, ist das man mit seinem Problem irendwie nicht ernst genommen wird. Da hat man Schmerzen im Bauch, stechen in der Brust u. im Rücken, Schwindel u. Zittern, der Blutdruck ist hoch u.s.w und der Arzt meint es ist alles o.k . Es handelt sich um eine Angststörung bzw. Panikattacke. Wie kann man das beurteilen ?? Ist es wirklich so..... ?? Kann man an einem kurzen EKG und am Blutbild andere Krankheiten ausschließen ?? Es ist doch nicht normal das es einem bald jeden 2 Tag schlecht geht mit den ganzen Symptomen. Als Krönung bekommt man dann Antidepressiva oder sogar eine Einweisung für eine Psychosomatische Abteilung in einer Klinik. Was soll ich davon halten ?? Bitte teilt mir eure Meinungen und auch evtl. Erfahrungen mit. Brauche eure Hilfe und bedanke mich schon mal.
Liebe Grüße Iwi

Hallo
Mir geht es nicht anderst als euch. Hatte diese Woche sowas von einer Anspannung, daß mir nur noch alles wehtut, virbrieren im Oberkörper, das gefühl das Herz eiert rum. Heute nacht aufgewacht und dachte Puls bei 200, mir war eiskalt, hab Blutdruck und Puls gemessen alles vollkommen in Ordnung gewesen.
Mußte diese Woche eine 24 Std Messund über mich ergehen lassen, was nochmals ne extreme Anspannung war, Ergebniss alles in Ordnung.
Man kann es nicht glauben, man weiß was man spürt, es ist die Hölle auf Erden.
Wann hört das endlich auf, wann kann ich mal wieder normal leben, sitze fast nur noch zu Hause.



LG Tatjana
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo iwi,
ich fürchte aber dein arzt hat recht. er kann ja keine krankheit erfinden die du nicht hast nur das du dann weisst WAS du hast
gerade die sachen die du ansprichst sind soooooooo typisch für angstpatienten und jeder dritte hier hat genau das gleiche wie du !
ich weiß das man das schwer glauben kann das es die psyche auslöst.
du bildest dir die symptome nicht ein, du hast sie aaaaaber es macht deine angst !!
versuche diese symptome an zu nehmen und das sie nicht schlimm sind. lenke dich dann ab wenn es kommt, dann merkst du wie sie verschwinden werden.
es ist ein langer weg aber das schaffst du schon.

lg lotti

Hallo Lotti
erstmal danke für deine Nachricht. Es ist wirklich super schwehr zu akzeptieren, das die Symptome durch das Unterbewußtsein bzw. durch ständiges Grübeln und auf irgendwelche Anzeichen im Körper zu lauern, ausgelöst werden. Dann kommt ja die starke Angst dazu.... Man glaubt ja auch immer das es bei einem keine Auslöser für eine Psychosomatische Krankheit gibt. An dem scheint es aber nicht zu sein wenn selbst Dauerstress in der Arbeit und Familie, versch. Krankheiten in der Familie und auch ein gewollter Schwangerschaftsabbruch zu Angst und Panikattacken führen können. Ich glaub ich muß noch einieges lernen um damit umgehen zu können. Aber ich hab ja jetzt mit einer Verhaltenstherapie angefangen und hoffe das sie mir etwas halfen kann (wird).
Vielen Dank nochmal und alles Gute Ach so für witere aufmunternde Tipps und Ratschläge freue ich mich weiterhin.
LG Iwi

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore