Bisher war ich stille Mitleserin und habe gemerkt, wie unglaublich gut es mir tut, den Austausch zu lesen. Deswegen möchte ich mich gern mit einbringen… vielleicht kann man sich gegenseitig helfen.
Mir geht es momentan sehr bescheiden! Ständig Herzrasen, Panikattacken, permanent erhöhter Puls, unregelmäßiger Herzschlag, JEDE Nacht taube Extremitäten, Übelkeit. Der Alltag ist mit 2 Kinder, Haus und Hof und Selbstständigkeit zur Zeit üüüüberhaupt nicht zu bewältigen. Ich habe mich also beruflich erstmal zurpckgezogen. Sitze oft abends auf der Couch und weine!
Das ganze geht nun schon über ein Jahr und wurde immer schlimmer. Seit der Corona Infektion im November ist’s auf dem neuen Höhepunkt angelangt. Ich war 5 Tage im Krankenhaus auf der Kardiologischen Station, 3 x in der Notaufnahme, hatte 3 herzechos, zahlreiche EKGs, ein Belastungs-EKG und gerade habe ich das 2. 24-h EKG zur Auswertung weggebracht. "Zum Glück" gibt es mir den gestrigen Tag und die Nacht wieder mal sehr schlecht, sodass das EKG alles aufgezeichnet hat.
…"zum Glück" - wie ironisch!
Die Untersuchungen waren alle ok, bis auf eine sinustachykardie und leichte klappeninsuffizienz, die aber laut Kardiologe nicht von Bedeutung ist. Achso, ich bin übrigens 29 Jahre alt, 168 cm, 62 kg.
Ich bin permanent so angespannt, kann an nichts anderes mehr denken, als dass ich doch schwer krank sein MUSS! Und ja, ich glaube das wirklich selbst, ganz fest! Trotz der Ergebnisse vom Kardiologen. Vor dem Ergebnis des 24h EKGs habe ich auch schon wieder eine Riesen Angst! Was ist, wenn da was nicht stimmt?
Ich vermeide nun schon anstrengende Tätigkeiten, weil mein Puls dann teilweise so rapide in die Höhe schnellt. Ganz oft bei Kleinsten Belastungen. Ich putze mir die Zähne: Peng auf 130!
Meine Gedanken wechseln zwischen:
"ich bin schwer krank! Die Ärzte übersehen das was!"
und
"Kann das alles psychisch bedingt sein? So viele für mich schwerwiegende Symptome?"
Ach man, ich kann langsam nicht mehr… meine Lebensfreude und -Qualität hat so gelitten und ist kaum mehr vorhanden.
Ich grüße euch herzlich und freue mich auf einen Austausch!
Gina
25.01.2022 09:04 • • 02.08.2023 #1