App im Playstore
Pfeil rechts
51

@Familienzauber vielen Dank für deine aufmunternde Antwort ️

Das tut mir leid für dich ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du mit Hilfe der Therapie da ganz schnell wieder raus kommst! Berichte dann sehr gern mal, wie dein Gefühl nach der ersten Beratung ist ️

Mein erster Termin ist in 1,5 Wochen, zum Glück!

Herzliche Grüße

Also ich verspüre in den Waden immer ein zucken und kribbeln.. nehme nun seit kurzem opipram und es ist zeitgleich entstanden dieses Schmerzen/ ziehen in Waden / Beinen. Ich Frage mich ob es durch eine Überreizung der nerven dazu kommt.. mein Verstand sagt ja logisch bei soviel Energie und Angst im Körper..aber mein Angstkopf sagt was anderes... Habe nun eine hautwucherung / Warze unter der Achsel entdeckt und es ist gefundenes fressen .. das bedeutet für mich morgen früh zum Hautarzt. Es ist immer was anderes. ..

A

Angst vor Herzerkrankungen! Mir gehts mies!

x 3

@Giiina Dankeschön, dass wünsche ich dir auch. Warst du vorher jemals in Therapie? Ich noch nie.
Ich berichte dann. Bin schon nervös

VLG

@Mirellak ach Mensch, das tut mir leid! Dieses Satz "es ist immer was anderes!" trifft es so gut! Ich fühle mit dir!

Kannst dich ja gerne morgen nach deinem Hausarztbesuch mal melden

@Familienzauber ja, vor 10 Jahren ca. und es hat mir wirklich sehr sehr gut getan!

Das wird bei dir bestimmt auch sehr hilfreich sein!

Hallo Gina wie ist es heute so ?

@Mirellak wo lieb, dass du fragst! Mir geht es etwas besser. Ich habe die Angst ein bisschen besser im Griff, aber möchte mich nicht zu früh freuen

Zwischendurch kommt natürlich immer mal noch der ein oder andere Rückfall. Es ist also nicht einiges zu tun.

Wie geht es dir? Was sagt der Hausarzt zu deiner Achsel?

@Familienzauber wie war deine erste Sitzung?

@Giiina da war ich nicht. Bin mit meinen Waden ( zucken ; Schmerzen beschäftigt und habe mich da sehr reingesteigert..war in der Notaufnahme gestern..
Sie sagt ein Elektrolyte Mangel durch die Corona Infektion.. Dasselbe sagt auch mein Hausarzt.. Frage mich warum ich das dann nicht einfach akzeptieren kann !? Was ist da im Kopf los ?

Ich bin seit 4 Jahren gut ausgekommen aber vor paar Monaten fing die Angst und Krankheitsschiene schleichend an.. und der Höhepunkt scheint gerade zu sein .zum Hausarzt morgen Natrium Kalium Calcium Magnesium Untersuchen.. ich denke mir das kann es doch nicht alleine gewesen sein .das muss was schlimmeres sein. .

@Mirellak oh das tut mir leid! Und ich kann dich Sooo gut verstehen! Es "einfach" zu akzeptieren ist so unfassbar schwer! Ich weiß auch nicht, warum es würde einem so viel besser damit gehen.

Aber auch ich denke haargenau wie du: "so wie ich mich fühle, muss das was schlimmes sein!"
Und dann wird die Krankheitsliste runter gerattert und beim schlimmsten hängengeblieben… herzkrankheiten, Hirntumor, MS, ALS… alles auf einmal! Es ist wirklich zehrend! Halte uns bitte auf dem laufenden!

Und fühl dich umarmt!

Ich denke es wird eine endlose Schleife von Arzt zu Arzt. Es hätte in meinen Augen Thrombose oder etwas anderes neurologisches sein können mit den Waden.. ich sehe nicht den Zusammenhang zwischen Infekt und Beschwerden sondern sehe schlimmeres.. es wird so niemals aufhöre..und dann kann man quasi beim Herz wieder anfangen weil es dann ja wieder so lange her ist mit einer untersuchung.. es wird niemals eine 100 prozentige Sicherheit geben können aber so verschwendet man sehr viel Zeit mit Angst um jegliche Krankheit. Danke dir und Kopf hoch !

Eure Schilderungen tun mir wirklich leid. Ich weiss meine Worte bauen euch nicht auf, aber ihr müsst es mal so sehen. Ihr seit sehr starke Menschen in wirklichkeit. Den jedentag mit Angst leben würden andere Leute nicht schaffen. Ihr seit stark lasst euch nicht euer Leben von der Angst kaputt machen. Kopf hoch an euch alle

@Giiina Liebe Gina, vielen Dank der Nachfrage
Ich muss sagen der Termin am Freitag war richtig gut. Ich glaube das passt zwischen uns.
Ich war danach k.o. aber habe mich gut gefühlt. Dies hat auch gestern noch angehalten.
Mein Herzstolpern ist seit Freitag komplett weg.

Heute war dann allerdings wieder ein Tag voller Gedanken. Ich bin total angespannt.
Meine Hände sind zittrig. Es fühlt sich an, als würde ich gleich einen Wadenkrampf bekommen. Muskelzucken....und schwupp ist da der Gedanke an ALS.
Mein Kopf sticht und kribbelt auch ab und an.... also vielleicht auch was im Kopf?
Es ist ein Graus dieses Hirn.

Wie geht es dir denn?

@Familienzauber hallo! ️ Ach Mensch, das freut mich ganz sehr! So toll, dass seit Freitag auch kein herzstolpern aufgetreten ist… das zeigt mal was wieder, dass die Psyche unsere Körper sonst fest im Griff hat

wow, der zweite Teil deiner Nachricht hätte auch 1:1 von mir kommen können. Mein Fokus geht gerade ein bisschen weg vom Herz (toi toi toi). Aber hin zum Kopf… Angst vor ALS, MS,… habe die gleichen Symptome wie du! Nachts schlafen ständig die Gliedmaßen ein. JEDE Nacht. Gerade kribbelt auch das Gesicht… nervig

@Giiina Dankeschön, du bist so nett
Je es ist einfach unglaublich, was die Psyche machen kann. Ein richtiger Fluch.

Krass, dass klingt wirklich total nach mir oder ich wie nach dir...
Doof das es dir genauso gehen muss. Hast du Kinder?
Wenn die Kinder Mittags zuhause sind bin ich durch den Trubel etwas mehr abgelenkt und es ist ein wenig besser.
Allerdings arbeite ich von zuhause aus und das fällt mir aktuell echt nicht leicht.

VLG

@Familienzauber ️️️

Ja wir sind uns da scheinbar wahnsinnig ähnlich! Und auch das, was du bezüglich der Arbeit schreibst, geht mir genau so! Ich bin selbstständig und arbeite momentan hauptsächlich von zu Hause aus. Manchmal fällt es Sau schwer, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Die Gedanken kreisen dann direkt wieder um all die schrecklichen Krankheiten, die ich laut meinen Gedanken in dem Moment aus vollster Überzeugung habe

Ich habe auch Kinder ️ Einen Sohn (4) und eine Tochter (2). Wenn ich sie gegen 15 Uhr abhole, lenkt mich das auch meist ab, aber nicht immer. Das ist total tagesformabhängig.

Hast du jetzt wöchentlich Therapiesitzungen? ️
Bei mir geht es nächsten Donnerstag los ️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Giiina Ich bin auch selbstständig. Sonst hätte ich schon ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Arbeitgeber.
Ja genau, so ist es heute. Habe vielleicht ein Viertel von dem geschafft, was ich hätte schaffen können.

Meine Kids sind 16, 13, 9 und 6. Immer lenkt es mich auch nicht ab.
Wenn ich einen schlechten Tag habe, dann ist es umso anstrengender - aber wem sage ich das. Das weisst du sicher sehr genau.

Diese Woche hatte sie nichts mehr frei (habe ziemlich spontan einen 1.Termin bei ihr bekommen, wir wohnen sehr dörflich).
Aber am 7.2. kann ich dann direkt wieder hin.
Kennst du deine/n Therap. schon? Oder ist es ganz neu?

@Familienzauber wie cool, womit bist du selbstständig?
Das ist auch ganz oft mein Gedanke: was wäre, wenn man angestellt wär. Da würde man sich wahrscheinlich auf Arbeit schleppen und sich noch viel fertiger machen als eh schon!

Habe heute den ganzen Vormittag auch nur ein einiges Protokoll ausgewertet. Das ist ungefähr 1/3 von dem, was man eigentlich locker schaffen könnte. Aber ich bin damit momentan im Reinen, es geht gerade einfach nicht anders

Ah ok, dann ist der zweite Termin ja auch schon nächste Woche, das ist cool! ️

Für mich ist der Therapeut ganz neu, kenne ihn noch gar nicht. Bin sehr gespannt und voller Hoffnung. Vor 10 Jahren war die Verhaltenstherapie in der Tagesklinik sehr hilfreich für mich ️

Ich bin wieder in einem neuen Strudel angekommen.. Knoten im Nacken .. hatte es die letzten Wochen schon Mal im Blick und schwups sagt mir was im Kopf .. ah da könnte was nicht stimmen. Abtasten bis es wehtut .Zwänge plus Ängste.. harte Mischung. Arzt sagt es ist ein Knochen , meine Angst sagt es sind Lymphknoten.. absurd wird es immer mehr .. ich verstehe das alles einfach nicht mehr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore