@Mirellak
Irgendwann hatte ich mal gelernt mit diesen plötzlichen Symptomen umzugehen, zeitweise wurde es sogar relativ amüsant, weil ich mit mir selbst gewettet habe, was wohl als nächstes kommt und dann kam auch genau das, an was ich gedacht habe. Irgendwie war das auch beruhigend, denn ich konnte es dann wirklich auf meine Gedanken zurückführen.
Doch kommt dann ein Symptom unverhofft und es sind gewisse Grundempfindungen da, kommt man da nur schwer raus!
Durch meinen Beruf ( bin Arzthelferin ) kennt man leider auch alle Diagnosen und die dazugehörigen Symptome, also hat man es auch ohne google, doppelt schlimm!
Mir hat mal meine Freundin gesagt, und ich hatte sie in dem Moment angerufen, weil ich so Angst hatte einen Herzinfarkt zu haben wenn du jetzt einen Herzinfarkt hättest, würdest du nicht mich anrufen, sondern die 112
Und dieser Satz hilft mir bis heute!
Wäre ich wirklich todeskrank und mein Körper würde sterben, dann könnte ich wohl kaum Essen kochen oder Fernseh gucken, geschweige denn in Ruhe Googeln oder hier lesen und schreiben!
Der Körper sagt und zeigt einem, wenn es wirklich bedrohlich ist!
Ja, manche Symptome fühlen sich so an, aber sie bleiben und verschlechtern sich... sie kommen und gehen nicht oder wechseln das Organ!
Ich wünschte mir, es gebe ein Allheilmittel, was uns die Sicherheit und Zuversicht geben könnte, gesund zu sein.
Aber auch da würden wir dann wieder Zweifel und Ungereimtheiten finden, also bleibt uns wohl nur die Akzeptanz und die Angst wie einen alten Freund zu begegnen, denn damit kann sie überhaupt nicht umgehen und geht wieder!
03.02.2022 19:54 •
x 3 #123