App im Playstore
Pfeil rechts

hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mich ein wenig beruhigen. ich habe seit jahren immer mal wieder angst davor, eine schlimme krankheit zu haben. im moment ist es der stumme herzinfarkt, weil ich gestern eine blöde tv-sendung darüber gesehen habe und die symptome so gut passten. denn vor ein paar monaten hatte ich unter der dusche plötzlich übelkeit, dann dachte ich, ich falle gleich in ohnmacht, kalter schweiß. also ab ins bett mit ohrenklingeln. nach ein paar minuten war der spuk vorbei und ich habe mich noch etwas ausgeruht. nun habe ich angst, dass ich da einen stummen infarkt hatte. ich muss dazu sagen, dass vor kurzem ein kleines blutbild gemacht wurde, bei dem eine eisenmangelanämie festgestellt wurde. später wurde noch ein großes blutbild gemacht, mit schilddrüsenwerten. nachdem ich eisenpräparate genommen hatte, waren wohl alle werte in ordnung. nun meine frage: hätte man im großen blutbild sehen können, dass etwas mit dem herzen nicht stimmt? ich weiß leider nicht, ob ldh und ck-werte bei mir im großen blutbild gemacht wurden. ist das denn die regel? darf ich mal wieder runterkommen ... bin gerade ziemlich panisch ...

09.08.2012 10:11 • 10.08.2012 #1


1 Antwort ↓

Hallo krawehl,

wenn du wirklich einen stummen Infarkt gehabt hättest könntest du hier nicht mehr schreiben.

Also bei meinem großen Blutbild waren die Herzmarker dabei, schau einfach mal nach ob z.B. das Troponin gemessen wurde.

Ansonsten soweit ich weiss kann man mittels eines Herzultraschalls nachweisen ob jemand einen stummen Herzinfarkt schon mal hatte, da sich Narben beim Herzen bilden.

Ich bin natürlich kein Arzt, aber ein Leidgenosse der schon alle Symptome der Herzphobie (bitte auf dieser Seite nachlesen, sehr hilfreich) hatte und weiss zu was die Psyche alles in der Lage ist.

Du brauchst keine Angst zu haben, hast du dein Herz schon einmal komplett untersuchen lassen?

Lg und gute Besserung





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore