App im Playstore
Pfeil rechts
33


Der Puls war vor Aufregung hab gezittert vor Aufregung

A


Angst vor Herzerkrankung

x 3


Hast du denn mal ein langzeit und belastungs EKG machen lassen. ? Die sind ja auch sehr aussagekräftig

Ne lang zeit Brauch ich nicht weil das ist nur 3 Kanal und meine Veränderungen sind im 12 Knall ud Belastung Brauch ich auch nicht weil ich immer beim Ruhe EKG n Puls von 130 hab vor angst das ist wie Belastung . Naja ich sollte den Ärzten mal vertrauen ne

Ich denke man sollte den Schulmedizinischen Diagnostiken vertrauen!.

Übrigens denke ich nicht das sie das beurteilen können nachdem sie grundlos meiner Freundin Angst gemacht haben?!
Ich bin mit der Medizin sehr wohl vertraut da ich auch im Medizinischen Bereich tätig bin !

haben sie einen Kurs in der Dopplersonographie belegt oder mit welchen Halbwissen werfen sie umsich?

Wir sind hier eine Gemeinde und alle die sich hier im Forum bewegen haben gewisse Neurosen!
da muss man nicht noch extra Angst und Schrecken verbreiten!



Gruß

Wenn sie Jesu meinen ich habe ihr keineswegs angst gemacht sondern ihr 20 mal gesagt das sie einen Super Befund hat aber wenn das so ist Brauch ich ihr nicht mehr zu Antworten !

Find ich ein wenig traurig wenn ich 20 mal gefehlt werde ob sie wirklich gesund ist und ich ihr jedes mal Sage sie hat einen Super kardio Befund finde ich es keineswegs alsangst einjagen . Vielleicht hat sie Sachen in ihrer Phobie falsch interpretiert wenn ich zb gesagt hab sie soll das Rauchen aufhören ! Und ich glaub ich hab gutes wissen als Krankenschwester im kardio Bereich !

Hä?

Um wen geht es? Wurde auch angeschrieben ob ich mir einen Befund anschauen möchte. Namen nenne ich nicht solange ich nicht weiß um wen es hierbei genau geht. Habe nicht darauf reagiert, bin schließlich kein Arzt.

Schlimmer ist in dem Zusammenhang wohl eher hier anderen Leuten genaue Einsicht in die eigenen Befunde geben zu wollen/ zu geben, statt endlich den eigenen Ärzten zu vertrauen. Dann muss man auch mit gefährlichem Halbwissen oder Missverständnissen leben können.

Richtig


Hey Jessi,

schreibe ein liebes Hallo, da Du schon eine Weile Mitglied bist, ich Dich aber nicht weiter kenne. Ja, ich kenne das auch und es kommt aus dem Unterbewusstsein. Wichtig ist dagegen zu halten z.B. mit Sport. Unser Herz kann nicht unterscheiden, ob wir Sport machen oder ob es vegetativ ist. Vielleicht fragst Du mal Deinen Arzt nach einem Blocker, der das vegetative Herzrasen senkt. Nehme auch so einen und seitdem ist es weg. Habe eben einen Klappenfehler, aber ohne weiteren Befund.

Zitat von jessy2106:
Hallo ihr lieben,

Mich plagen wieder heftige Symptome mein Herz betreffend (September 2015 war der Letzter Herzultraschall, mitralklappeninsuffizienz grad 1 laut Kardiologe kein Krankheitswert). Sobald ich aufstehe schnellt mein Puls auf 100 hoch, obwohl ich mich nicht anstrenge... Ich bekomme echt noch die Krise. Bin dann sofort außer Atem, obwohl ich noch keinen Schritt getan habe, sondern einfach nur stehe. Kennt das jemand von euch?



Wenn du generell einen höheren Puls hast ist es nicht verwunderlich , dass er im Stehen auf 100 ansteigt. Bei mir ist er dann oft noch höher. Habe aber dabei keine Atemnot außer ich bin in Panik.

Danke für eure lieben Antworten. Ich muss dazu sagen, dass ich ne Grippe hatte/habe. Im Liegen habe ich gute Werte. Sobald ich aber aufstehe wird mir heiß und mein Herz rast. Hab Angst dass ich gar nicht mehr auf die Beine komme. Zumal ich jetzt schon seit Anfang der Woche durchgehend liege. Kennt ihr das auch? Das eine Erkältung euch so aus der Bahn wirft? Betablocker hab ich, habe die auch eine Zeit genommen. Die haben prima gewirkt und habe die seit nem Monat weggelassen, damit ging es mir auch super. Nur seit der Grippe jetzt bin ich völlig am Ende


Du bist 18 Jahre alt, wurdest top untersucht, ich bin 58 Jahre alt, und hab noch nie ein LangzeitEKG, geschweige denn ein MRT gemacht. Herzstolperer kenn ich in- und auswendig, und lebe immer noch.

Herzstolperer hat jeder. Man merkt es in stressigen Situationen. Ist alles abgeklärt, dann ist auch alles gut.

Versuch, deine Ängste zu therapieren und nicht dein Herz.

Und herzlich willkommen bei uns.

Danke für deinen netten Kommentar ja ich leide sehr stark an der Angststörung durch denn Krebs tot meines Vaters. Und momentan habe ich ehrlich das Gefühl mein Herz wurde manchmal aussetzen dann kriege ich einen kurzen Moment keine Luft und dann geht weiter lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Dass die Stolperer nicht angenehm sind, kenn ich auch. Aber wie du sagst, du leidest an einer Angsterkrankung. Und das allein ist Stress genug, und damit merkst du diese Hoppler auch so stark.

Das mit deinem Vater tut mir sehr leid, und dass dich das sehr belastet, ist normal.

Aber Versuch dein Leben erstmals zu leben, bevor du dir vor lauter evtl. Krankheiten das alles vermasselst.

Machst du Therapie?

Zitat von lindaa:
Ich habe schon seit Jahren das Gefühl von herzstolpern war auch vo4 ca 6monaten im krank3nhaus dort mach5en sie ein Herz Langzeit EKG und ein MRT dort wurde bestätigt mein Herz schlägt prima kann es passieren das sie was übersehen haben oder es inzwischen sich geändert hat

Hallo Lindaa,

erstmal mein tiefstes Beileid

So eine Situation bringt dich , und besonders dein Unterbewusst sein durcheinander. So ein Verlust schlägt sehr stark auf einen Menschen ein und er ist dann total überfordert.
Eine solche Überforderung, auch wenn diese psychisch bedingt ist und du es nicht bewusst wahrnimmst, wird leider von eben solche psychosomatischen Symptomen begleitet.
Ich selber leide auch an teilweise wirklich ekelhaften Herzstolperern, Angstattacken, schei., Bewusstseinsstörungen (nein, ich bin noch nie in Ohnmacht geflogen),
Dissoaziation, Depersonalisation etc.pp..

Du bist körperlich gesund! Auch ich bin es, etliche Arztbesuche haben mir das bestätigt. Leider ist das eine Art des Unterbewusstseins Aufmerksamkeit zu erregen und dem Menschen zu sagen Hey du hör mal, da passt mir etwas nicht, ich komme nicht klar damit. Da dein Unterbewusstsein aber nicht reden kann, erzeugt es eben genau diese Symptome. Das Schwierigste ist, sich darüber klar zu werden. Ich rate dir nur, hole dir Unterstützung. Ich sehe einen Psychologen nicht als Therapeuten oder Arzt der Krankheiten heilt, sondern mehr als einen Lehrer, Wegweiser, der dich aufklärt und dir hilft dich und alles um dich herum zu verstehen.

ICh kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und ersetze natürlich nicht die profesionelle Meinung eines Facharztes,bitte steinigt mich nicht deswegen:)

Ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute auf deinem weiteren Weg!

Ich danke dir diese Worte Taten wirklich gut und ich finde dieses Forum toll weil es hier auch Menschen gibt die mich verstehen konnen

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore