Zitat von Olli91:Jep so ist es was allerdings nicht bedeutet das es trotz der Harmlosigkeit nicht extrem belastend sein kann und auch körperlich einschränkend ab einer gewissen Anzahl, wenn dann noch Herzrasen dazu kommt dann ist es fast untragbar dann muss man was dagegen machen entweder durch Sport wie du schon sagtest oder durch Betablocker, wobei das erstere der bessere Weg ist. Kalium und Megnesium unterdrücken die Stolperer nur wenn man einen Mangel hat bei fehlendem Mangel bringt das leider nicht viel da hilft nur ausprobieren. Wie gesagt das VNS ist ein sehr interessantes Thema da es halt kaum erforscht ist sind Menschen mit vegetativer Dystonie/Herzneurose/kardiovaskuläre autonome Fubktionsstörung auch die am schwierigsten zu behandelnde Patienten, da ist wissenschaftlich auf jeden Fall einiges nach oben offen
Was soll ich sagen, ich habe trotz Extrasystolen mein Leben lang Sport gemacht.
Die wurden sogar beim Sport richtig penetrant, habs ignoriert, was ich NICHT mehr ignorieren konnte, war eine 200 HF beim warm machen mit anschließender Bewusstlosigkeit.
Vorher haben alle Ärzte gesagt: Machen sie weiter Sport, sie brauchen das, nicht aufhören etc etc
Dann kam ich ins Krankenhaus und die ersten Tage:Sind sie Wahnsinnig derartig viel Sport mit diesen Problemen zu machen.
Musste ich schon lachen...
Die einen sagen dies, die anderen das... Fakt ist, die meisten Doc´s haben kein Plan von der Materie, ich vertraue nur einer handvoll guter, wirklich GUTER Kardiologen.
Wer eine wirkliche Aussage braucht und will gehört zu eine Rythmologen, thats it.
Das gilt jedoch NICHT für die, die mal ein paar Holperer haben und von 3,4 mal Stolpern am Tag direkt ne seelische Krise bekommen - die Leute gehören zum Psychologen.
Mich haben nicht die Holperer krank gemacht (seelisch) sondern der Weg ins Krankenhaus.
18.12.2019 20:25 • #141