App im Playstore
Pfeil rechts
33

Zitat von Olli91:
Jep so ist es was allerdings nicht bedeutet das es trotz der Harmlosigkeit nicht extrem belastend sein kann und auch körperlich einschränkend ab einer gewissen Anzahl, wenn dann noch Herzrasen dazu kommt dann ist es fast untragbar dann muss man was dagegen machen entweder durch Sport wie du schon sagtest oder durch Betablocker, wobei das erstere der bessere Weg ist. Kalium und Megnesium unterdrücken die Stolperer nur wenn man einen Mangel hat bei fehlendem Mangel bringt das leider nicht viel da hilft nur ausprobieren. Wie gesagt das VNS ist ein sehr interessantes Thema da es halt kaum erforscht ist sind Menschen mit vegetativer Dystonie/Herzneurose/kardiovaskuläre autonome Fubktionsstörung auch die am schwierigsten zu behandelnde Patienten, da ist wissenschaftlich auf jeden Fall einiges nach oben offen


Was soll ich sagen, ich habe trotz Extrasystolen mein Leben lang Sport gemacht.
Die wurden sogar beim Sport richtig penetrant, habs ignoriert, was ich NICHT mehr ignorieren konnte, war eine 200 HF beim warm machen mit anschließender Bewusstlosigkeit.
Vorher haben alle Ärzte gesagt: Machen sie weiter Sport, sie brauchen das, nicht aufhören etc etc
Dann kam ich ins Krankenhaus und die ersten Tage:Sind sie Wahnsinnig derartig viel Sport mit diesen Problemen zu machen.

Musste ich schon lachen...
Die einen sagen dies, die anderen das... Fakt ist, die meisten Doc´s haben kein Plan von der Materie, ich vertraue nur einer handvoll guter, wirklich GUTER Kardiologen.
Wer eine wirkliche Aussage braucht und will gehört zu eine Rythmologen, thats it.
Das gilt jedoch NICHT für die, die mal ein paar Holperer haben und von 3,4 mal Stolpern am Tag direkt ne seelische Krise bekommen - die Leute gehören zum Psychologen.

Mich haben nicht die Holperer krank gemacht (seelisch) sondern der Weg ins Krankenhaus.

Zitat von Faden:
Was soll ich sagen, ich habe trotz Extrasystolen mein Leben lang Sport gemacht.Die wurden sogar beim Sport richtig penetrant, habs ignoriert, was ich NICHT mehr ignorieren konnte, war eine 200 HF beim warm machen mit anschließender Bewusstlosigkeit.Vorher haben alle Ärzte gesagt: Machen sie weiter Sport, sie brauchen das, nicht aufhören etc etcDann kam ich ins Krankenhaus und die ersten Tage:Sind sie Wahnsinnig derartig viel Sport mit diesen Problemen zu machen.Musste ich schon lachen...Die einen sagen dies, die anderen das... Fakt ist, die meisten Doc´s haben kein Plan von der Materie, ich vertraue nur einer handvoll guter, wirklich GUTER Kardiologen.Wer eine wirkliche Aussage braucht und will gehört zu eine Rythmologen, thats it.Das gilt jedoch NICHT für die, die mal ein paar Holperer haben und von 3,4 mal Stolpern am Tag direkt ne seelische Krise bekommen - die Leute gehören zum Psychologen.Mich haben nicht die Holperer krank gemacht (seelisch) sondern der Weg ins Krankenhaus.



Ok ja gut das ist allerdings etwas was nicht für alle hier gilt.... ich wohne in Köln da gibt es einige Rhythmulogen zudem war ich auch schon bei zwei von denen einer davon sitzt hier in der Uniklinik und diese ist die größte Herzklinik in Deutschland. Falls die sas was sagt aber selbst da kam nix bei raus. Habe definitiv ein psychisches Problem

A


Angst vor Herzerkrankung

x 3


Zitat von Olli91:
Ok ja gut das ist allerdings etwas was nicht für alle hier gilt.... ich wohne in Köln da gibt es einige Rhythmulogen zudem war ich auch schon bei zwei von denen einer davon sitzt hier in der Uniklinik und diese ist die größte Herzklinik in Deutschland. Falls die sas was sagt aber selbst da kam nix bei raus. Habe definitiv ein psychisches Problem



Wenn ein Rythmo. sagt, mit dir ist alles in Ordnung, renn um die Häuser und freu dich - die sagen es wirklich nur wenn es so ist, bei stinknormalen Kardiologen bin ich mir manchmal nicht so sicher, hängt davon ab welches Klientel er so betreut.
Ein Kardiologe in einem Vorort, der überwiegend Oma Helga und Onkel Gerd am wickel hat, kann man in puncto HRST sein lassen.
Es geht in der Medizin nicht um den Titel vom Doc, sondern inwieweit er Erfahrung auf den Gebieten hat.
Letztlich ist ein Doc nichts anderes als ein akademischer Friseur, macht er jeden Tag ne Dauerwelle hat er es auf dem Gebiet drauf, kommt auf einmal ne Kundin und will n Bobschnitt den er nur 3x im Jahr macht wirds tricky...

Zitat von Faden:
Wenn ein Rythmo. sagt, mit dir ist alles in Ordnung, renn um die Häuser und freu dich - die sagen es wirklich nur wenn es so ist, bei stinknormalen Kardiologen bin ich mir manchmal nicht so sicher, hängt davon ab welches Klientel er so betreut.Ein Kardiologe in einem Vorort, der überwiegend Oma Helga und Onkel Gerd am wickel hat, kann man in puncto HRST sein lassen.Es geht in der Medizin nicht um den Titel vom Doc, sondern inwieweit er Erfahrung auf den Gebieten hat.Letztlich ist ein Doc nichts anderes als ein akademischer Friseur, macht er jeden Tag ne Dauerwelle hat er es auf dem Gebiet drauf, kommt auf einmal ne Kundin und will n Bobschnitt den er nur 3x im Jahr macht wirds tricky...


Zum Rhythmulogen sollte man echt nur gehen wenn man an extrem vielen Herzstolperer oder Herzrasen leidet. Meistens sagt der Kardiologe von sich alleine aus, dass der Patient zum Rhytmulogen gehen sollte.
Ein guter Kardiologe sollte aber meistens in der Lage sein bei Herzstolperer die Analyse zu machen ob sie harmlos sind oder nicht.


Hallo Mabi, ich weiß genau, wovon du redest. Mir geht es genauso

Im Moment habe ich krasse Herzprobleme. Herstolpern mit Schwindel usw. Seit gestern spüre ich ab und zu so ein tiefes Ziehen / Stechen hinter der der linken Brust, was ich bisher noch nie hatte und von dem ich 100%ig überzeugt bin, dass es vom Herzen kommt. Auch wenn es vielleicht Verspannungen sein könnten, seh ich das anders.

Ich rechne jede Minute damit, dass ich gleich n Infarkt belomme..

Geht dir das auch so?

Willkommen im Club

Ich denke, jeder von uns hätte übelst große Lust, diesen Club wieder zu verlassen, oder?

Mabi, hast du schonmal deinen Brustkorb und dein Zwerchfell auf Verspannungen untersuchen lassen?

Zitat von Nannsen:
Mabi, hast du schonmal deinen Brustkorb und dein Zwerchfell auf Verspannungen untersuchen lassen?

Nein tatsächlich nicht.

Habt ihr aber auch Schmerzen am brustkorb oder herzschmerzen, die beim tiefen einatmen zum Teil stärker werden oder spürbar sind.
Und kennt jemand diese oberbauchschmerzen am Herzen sowie Ausstrahlung in den linken Arm das öfters Stunden bleibt?

Also ich hab manchmal richtig anfälle beim einatmen. Das fühlt sich dann so an, als wenn man vom Reck aufn Rücken knallt. Erst war es nur hinten, nu hab ich das auch vorne am brustkorb Meine physiofee meint, das kommt von meinen chronischen Verspannungen (bin seit 4 Jahren 2x in der Woche da). Ich muss diesbezüglich auch regelmäßig zum Orthopäden, um Blockaden in der BWS zu lösen.

Die oberbauchschmerzen hab ich auch, weeil auch mein Zwerchfell verspannt ist. Auch das muss sie regelmäßig mimachen. Das passt auch zu deinen (unseren) Atemproblemen.

Das blöde an den Situationen von uns hier ist, dass durch Verspannungen mehr krankheitssymtome kommen. Je mehr krankheitssymtome kommen, desto mehr macht man sich verrückt und verspannt noch mehr. Zumindest geht es mir so. Das ist echt n sch**ss Teufelskreis. Und bei mir auch eher ne Spirale abwärts..

Daher empfehle ich dir, mabi, lass dir mal vom Hausarzt Physiotherapie verschreiben. Da muss aber manuelle Therapie drauf stehen und am besten mit Wärme

Vllt lindert das deine Beschwerden

Aber habt ihr auch ständig ausstrahlen Schmerzen nur im linken Arm, Nacken Schulter?

Hallo hast du deine hws mal checken.
Lassen vielleicht hast du ein hws syndrom.
Ich bin kein arzt das soll nur ein tipp.
Sein vielleicht hast du ja probleme damit.



Lg


Hallo Kalle,

Nachdem du jetzt ja anscheinend schon verschiedenste Untersuchungen hinter dir hast, liegt die Annahme nahe, dass du tatsächlich eine Herzneurose hast oder 2. Variante: Du hast Verspannungen in der Brustwirbelsäule, Nacken etc. Das kann auch in den Brustbereich rund um das Herz ziehen.

Ich kann dir auch nur empfehlen, dich weiter zu bewegen. Du musst deinen Körper ja nicht überbelasten, aber du wirst merken, dass dein Herz kleine Anstrengungen aushalten kann.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute

Hallo

Warst Du mal beim Orthopäden? Deine Symptome klingen nach Verspannungen im Brustkorbbereich.
Schau mal hier
https://pohltherapie.de/behandelbare-be...hen_Befund

LG Angor

Zitat von Angor:
HalloWarst Du mal beim Orthopäden? Deine Symptome klingen nach Verspannungen im Brustkorbbereich.Schau mal hier LG Angor


Können die Verspannungen im Brustkorbbereich auch in andere Körperregionen ziehen ( v.a Rücken). Dann wäre ich noch ein wenig beruhigter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jonas-j13:
Können die Verspannungen im Brustkorbbereich auch in andere Körperregionen ziehen ( v.a Rücken). Dann wäre ich noch ein wenig beruhigter.


Verspannungen können sogut wie überall hin ausstrahlen. Das nervensystem ist sehr Komplex.

Zitat von twisterone:
Blutdruck, EKG, Belastung EKG und Herzultraschall waren unauffällig. Also alles OK.


Damit kannst du eine Herzerkrankung ausschliessen. Krankheiten zeigen sich durch Symtome, die man fühlt. Man geht zum Arzt und der schaut dann, ob etwas im Argen liegt.

Zitat von twisterone:
Das äußert sich in brennen, mannschmal auch Luftnot, Herzstiche und Schmerzen bei Bewegung.


Jetzt wurde dein Herz untersucht. Dort wurde nichts gefunden. Dieses Organ ist also gesund.


Brustschmerzen extrakardialen, also nicht vom Herzen kommend, sind meist hell, nadelstichartig und oberflächlich, manchmal brennend und treten oft nach Berührung oder Druck auf die Brust, beim Atmen, in bestimmten Körperpositionen oder beim Schlucken auf.

Herzstiche und weitere Herzbeschwerden können auch ohne feststellbare körperliche Ursache auftreten. Der Fachbegriff lautet in einem solchen Fall "funktionelle Herzbeschwerden". Diese sind zum Beispiel im Rahmen einer sogenannten Herzneurose (Cardiophobie) zu beobachten, bei der allein die Angst vor einer lebensgefährlichen Herzerkrankung oder einem Herzinfarkt zu funktionellen Störungen des Herz-Kreislauf- und Atemsystems führt. Das wiederum kann Schmerzen im Brustkorb oder Druck auf der Brust mit sich bringen.

Sodbrennen kann auch ein Auslöser sein.

Danke für eure gut gemeinten Radschläge. Das ist für mich schlimm einzusehen das das ganze sich im Kopf und in den Muskeln abspielt. Da werde ich mich wohl wieder selber im Popo treten müssen und an mir arbeiten. Ich kenne ja das zu genüge. Ist aber schwer wenn man meint es geschafft zu haben dann wieder so ein brennen in der Herzgegend spürt. Dann ist sofort das Gefühl der Angst mit Panik wieder da. Und schon meint man wieder in der selben Schiene zu sein.

Gruß Kalle

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore