ich habe 5 ausgesetzte Kitten gerettet und bin unfassbar dankbar, dass wir innerhalb von 3 Tagen wirklich alle einfangen konnten.
Ihnen geht es prächtig und sie gewöhnen sich langsam ein, jedoch haben sie einen Pilzbefall.
Die Tierärztin meinte, dass dieser Pilz definitiv auf die Menschen in der Umgebung übergeht. Ich habe am Handgelenk kleine rote Bläschen bekommen und auch meine 7 Jährige Tochter hat am Fuß die kleinen Blasen. Wir haben direkt Clotrimazol besorgt und man erkennt auch direkt einen Rückgang. Dieser Pilz soll nicht schädlich sein, nur lästig, wobei wir bisher auch keinen Juckreiz verspüren.
Meine Hypochondrie macht es mir nur unglaublich schwer.
Ich hab panische Angst, dass wir bald alle komplett übersät sind und unsere anderen Haustiere alle befallen sein werden. Ich desinfiziere alle Oberflächen und den Boden, aber ChatGPT meint, das bringt nichts, da es keine Pilzsporen beseitigt.
Bisher habe ich mich noch gar nicht an die Kätzchen getraut, sondern sehe die ganze Zeit nur das schlechte.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Pilz? Laut Bildern bei Google würde ich sagen, das ist Ringelflechte.
15.10.2024 07:26 • • 29.10.2024 #1