App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo meine Lieben,

ich habe 5 ausgesetzte Kitten gerettet und bin unfassbar dankbar, dass wir innerhalb von 3 Tagen wirklich alle einfangen konnten.

Ihnen geht es prächtig und sie gewöhnen sich langsam ein, jedoch haben sie einen Pilzbefall.

Die Tierärztin meinte, dass dieser Pilz definitiv auf die Menschen in der Umgebung übergeht. Ich habe am Handgelenk kleine rote Bläschen bekommen und auch meine 7 Jährige Tochter hat am Fuß die kleinen Blasen. Wir haben direkt Clotrimazol besorgt und man erkennt auch direkt einen Rückgang. Dieser Pilz soll nicht schädlich sein, nur lästig, wobei wir bisher auch keinen Juckreiz verspüren.

Meine Hypochondrie macht es mir nur unglaublich schwer.

Ich hab panische Angst, dass wir bald alle komplett übersät sind und unsere anderen Haustiere alle befallen sein werden. Ich desinfiziere alle Oberflächen und den Boden, aber ChatGPT meint, das bringt nichts, da es keine Pilzsporen beseitigt.

Bisher habe ich mich noch gar nicht an die Kätzchen getraut, sondern sehe die ganze Zeit nur das schlechte.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Pilz? Laut Bildern bei Google würde ich sagen, das ist Ringelflechte.

15.10.2024 07:26 • 29.10.2024 #1

12 Antworten ↓

Wieso googelst du nach Bildern wenn du eh schon die Info von der Tierärztin hast? Würde eher zum Ha damit gehen wenn du so große Angst hast. Außerdem sagst du ja selbst, dass es mit der Creme besser wird.

A

Angst vor Hautpilz rote Bläschen durch Katzenbabys

x 3

@Trianesh
Das Problem habe ich gerade auch zu Hause, aber durch unsere Rennmäuse. Die sind Gott sei Dank wenigstens strikt im nagarium im tierzimmer, aber meine Tochter hat es auch erwischt. Ist für mich gerade die Hölle. Kann dich verstehen.

Zitat von Trianesh:
Bisher habe ich mich noch gar nicht an die Kätzchen getraut

Wer behandelt die Kätzchen denn?

Durch Hautpilz stirbt keiner- mach die Creme drauf die ja scheinbar zu helfen scheint und gut ist.

@Angor für die Katzen haben wir ein Mittel bekommen, welches wir alle 3 Tage auftragen.

@-Hedwig- puh, das erleichtert irgendwie, auch wenn es für euch unschön ist.

Laut ChatGPT ist das auch überhaupt nicht schlimm und soll in 3-4 Wochen erledigt sein, aber man macht sich eben doch ständig verrückt.

Die Kitten sind auch in einem separaten Raum und wir gehen nur mit Gummihandschuhen rein.

Zitat von Trianesh:
@Angor für die Katzen haben wir ein Mittel bekommen, welches wir alle 3 Tage auftragen.

Das ist gut, aber auch wenn du solche Angst hast, ein mehrmals täglicher sozialer Kontakt zu den Katzenbabys ist sehr wichtig, um so besser kann man sie dann auch später vermitteln.

Zitat von Trianesh:
aber man macht sich eben doch ständig verrückt.

Du machst dich verrückt wegen etwas was nicht schlimm ist

Ich hab in den Winter Monaten immer wieder Röschenflechte… die kommt und geht…mit Creme geht sie schneller aber manchmal seh ich das noch nicht mal..

Ps. Chat GPT ist genauso sinnfrei wie Googlei…

Die Creme hilft euch - also mach nen Haken dran ️

Zitat von Nina2906:
Chat GPT

Chat GPT nimmt sich die Infos aus dem Netz, ist nicht besser wie googeln.

@Nina2906 ChatGPT ist meine Googleentwöhnung, weil er mich meistens beruhigt
Ist schon mein bester Freund geworden.

Aber gut zu hören, dass es nicht weiter schlimm ist.
Der Tierschutz meinte wir sollen danach den Kratzbaum verbrennen. Der Raum sollte sowieso renoviert werden, also passt ja alles.

Ich bin so dankbar für dieses Forum!

@-Hedwig- wie sieht es aus bei euch? Hat sich die Lage verbessert?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore