App im Playstore
Pfeil rechts
100

Die meisten meiner Muttermale sind erhaben. Manche auch nur teilweise. Das muss also nicht direkt heißen, dass es ein Melanom ist.
Was ich dir rate (damit du deine Panik gut in den Griff bekommst):

Du misst den Leberfleck gut aus, fotografierst ihn. Messen kannst du in der ersten Woche ja täglich. Fotografieren von mir aus jede Woche. Aber achte darauf, dass es dieselben Lichtverhältnisse sind der gleiche Einfallswinkel der Kamera. So stellst du sicher, dass du dir nicht einbildest er hätte sich verändert.
Besser wäre natürlich noch du gibst diese Verantwortung ab und zeigst es deinem Mann. Der soll täglich schauen, ob er sich verändert. Und dann streckst du die Abstände des Kontrollierens. Schon nach 1-2 Wochen wirst di merken, dass die Angst weniger wird und abflacht.
Und auch dass er sich nicht verändert.
Verändert er sich, gehst du natürlich zum Hautarzt. Macht er das nicht, zeigst du ihm den im September.

Super gute Methode, die einerseits deiner Angst nachkommt und andererseits helfen wird, es auszuhalten. Was du und die meisten mit Hypochondrie ja lernen müssen/wollen.
Methode ist übrigens von mir probiert und als super empfunden.

Zitat von Kirsche13:
Warte bis September! Viele Muttermale sind etwas erhaben - das muss nichts Schlimmes bedeuten!

OK, da kommt dann halt einfach das hypochondrische hoch und die Angst zu spät gegangen zu sein und schwarzen Hautkrebs zu haben...

A


Angst vor Hautkrebs

x 3


Zitat von Sarahh:
OK, da kommt dann halt einfach das hypochondrische hoch und die Angst zu spät gegangen zu sein und schwarzen Hautkrebs zu haben...



Aber ich hab dir doch eine perfekte Lösung aufgezeigt. Damit verpasst du auch nichts selbst wenn es ein Melanom wäre. Denn das würde sich ja verändern und du würdest es sofort merken, weil du es dokumentierst.
Eine win-win-Situation.

Zitat von Sarahh:
OK, da kommt dann halt einfach das hypochondrische hoch und die Angst zu spät gegangen zu sein und schwarzen Hautkrebs zu haben...


Ich kann deine Gedanken verstehen! Sonst wäre ich nicht hier
Da es sich aber wirklich nur um ein paar Wochen handelt - bis zu deinem Termin, könntest du versuchen bis dahin durchzuhalten!

Zitat von littlemermaid:
Aber ich hab dir doch eine perfekte Lösung aufgezeigt. Damit verpasst du auch nichts selbst wenn es ein Melanom wäre. Denn das würde sich ja verändern und du würdest es sofort merken, weil du es dokumentierst. Eine win-win-Situation.

OK, ja du hast recht... Ich könnte es beobachten und wenn es nicht größer wird abwarten. Ich kann es eben nur schlecht ausmessen, weiles an einer Stelle ist wo ich schlecht hin komme und mein Mann nimmt mich nicht mehr Ernst was diese Thema angeht...

Zitat von Kirsche13:
Ich kann deine Gedanken verstehen! Sonst wäre ich nicht hier Da es sich aber wirklich nur um ein paar Wochen handelt - bis zu deinem Termin, könntest du versuchen bis dahin durchzuhalten!

Ja ist einfach beschissen was da in meinem Kopf abgeht. Ich sehe dann den Arzt vor mir wie er sagt, ja wären sie mal schön früher gekommen usw... Es ist ja jetzt kein cm groß oder so, aber trotzdem macht es mich verrückt. Habe meinen Mann gefragt ob es komisch aussieht und da kam natürlich ein Nein...

Kann auch ein Pickel auf einem Muttermal sein, oder gibt's sowas nicht.

Und wieder hat sie mich diese beschissene lähmende Angst. Wahrscheinlich, wenn ich das Muttermal abgeklärt habe folgt der nächste Horror. Nicht wahrscheinlich sondern zu 100 sicher...

Wie lange ist der letzte Hautkrebs her?

Zitat von Phaedra:
Wie lange ist der letzte Hautkrebs her?

Meinst du das Screening, also die Vorsorge?

Nein. Ich meine das letzte Mal, daß du wegen absolut nichts in Hautkrebspanik verfallen bist. Das ist jetzt keine drei Monate her, oder?
Damals hast du deiner Ärztin diese Hautkruste gezeigt und warst mehrmals dort, obwohl sie dir gesagt hat, dass da nix ist.
Vor einer Woche hast du dem HNO eine völlig normale Mundschleimhaut gezeigt und warst in Mundhöhlenkrebspanik.
Dass die Ärzte dich nicht mehr ernst nehmen, ist das wenigste.
War ist aus dem Vorsatz geworden, sich nicht mehr ständig zu scannen?

Zitat von Phaedra:
Nein. Das letzte Mal, als Du wegen absolut nichts in Hautkrebspanik verfallen bist.

Ups hab dich falsch verstanden... Wenn ich ehrlich bin erst vor ein paar Wochen und da habe ich es meiner Hausärztin gezeigt und die Stelle die ich jetzt habe liegt fast daneben. Ja ich erkenne, dass ich Spinne. Du hast es mir gerade sozusagen die Augen geöffnet. Es ist verrückt und wie eine Sucht.

Da ich heute sowieso einen Hausarzt Termin habe lass ich meine Hausärztin drauf schauen. Sie ist zwar keine Hautärztin aber ich vertraue ihr dass wenn sie etwas akutes sehen würde dass sie mich dann direkt überweisen würde. Hab jetzt gerade totales Kopfkino und für meine Ängste ist es sicher nicht förderlich aber immer noch besser wie gleich zum Hautarzt zu rennen

Warum bist du denn ständig beim Hausarzt? Ganz ehrlich: Das ist für eine gesunde, junge Frau NICHT normal und du lügst dir selbst in die Tasche wenn du glaubst, du hättest deine Situation besser im Griff als noch vor ein paar Monaten.
Das Thema Krankheit ist allzeit präsent. Permanent. Du flüchtest dich in Ausreden und fadenscheinige Begründungen und am Ende rutschst du immer tiefer in den Strudel.
Auch der Hausarzt ist ein Arzt. Dafür da kranke Menschen gesund zu machen. Das ist kein best buddy, der immer ein offenes Ohr hat. Du musst einfach verstehen, dass du nicht krank bist.
Aber das hast du ganz offensichtlich nicht im Ansatz verinnerlicht. Wäre das so, würdest du den Fleck sein lassen und ihr nicht zeigen. Bzw. wärst du nicht ständig beim Hausarzt so als wäre es das normalste der Welt. Ist es nämlich nicht. In deinem Alter ist sowas recht special (wenn man keine chronische Erkrankung hat) und so Arzttermine werden ewig vorher geplant und niemand hat Bock drauf.
Du hast eine total verschobene Wahrnehmung zum Thema Gesundheit/Arztbesuche und es wird schlimmer statt besser.
Entschuldige, dass ich dir das so klar sagen muss, aber du hast keinerlei Fortschritte gemacht- im Gegenteil.

Das ist auch der Grund weshalb ich nicht mehr auf ihre posts reagiere

Hier gibt es genug Menschen die wirklich Hilfe wollen und sie auch annehmen....

Sarahh gehört ganz sicher nicht dazu.

Es hatt keinen Sinn

Neverending Story
Und für das habe ich echt keine Lust...

Da helfe ich lieber denen wo es auch wirklich wollen
Und nicht im dauerlauf beim ha oder Facharzt sind

Bei ihr grenzt es schon an ein Hobby

Letztendlich belügst du dich selbst! Es macht da jetzt nicht wirklich den großen Unterschied, ob du das Muttermal dem Haut - oder Hausarzt zeigst.

Was war eigentlich der Grund für den Hausarztbesuch?

Ich lese nun schon einige Zeit mit und habe auch das Gefühl, dass du deine Angst noch kein Stückchen im Griff hast ...
Littlemermaid hat dir einen tollen Tipp gegeben, aber du hast es leider 0 angenommen!

Zitat von Kirsche13:
Letztendlich belügst du dich selbst! Es macht da jetzt nicht wirklich den großen Unterschied, ob du das Muttermal dem Haut - oder Hausarzt zeigst.Was war eigentlich der Grund für den Hausarztbesuch? Ich lese nun schon einige Zeit mit und habe auch das Gefühl, dass du deine Angst noch kein Stückchen im Griff hast ... Littlemermaid hat dir einen tollen Tipp gegeben, aber du hast es leider 0 angenommen!

Ich schaffe es einfach nicht. Ich mache das nicht absichtlich und auch sicherlich nicht weil ich keine Hobbys habe. Ich schaffe es einfach nicht diese sch. Angst auszuhalten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann gehe doch bitte in eine Klinik für Psychosomatik.

Zitat von Annalehna:
Dann gehe doch bitte in eine Klinik für Psychosomatik.

Das wird ihr schon seit vielen Monaten geraten von einigen Usern...

Aber diese Beiträge ignoriert sie immer....

Zitat von Annalehna:
Dann gehe doch bitte in eine Klinik für Psychosomatik.


Das würde ich dir auch vorschlagen! So kann es nicht weiter gehen!

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore