Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier aber schon eine Weile stille Leserin: ich bin 22 Jahre alt und habe einen fast 2 jährigen Sohn. Nachdem ich einen Blog von einer jungen Frau gelesen habe, die an Brustkrebs erkrankt ist und letztlich auch nach kurzer zeit daran gestorben ist, habe ich das total mit mir identifiziert und habe seither angst irgendwas schlimmes zu haben und es ist nicht frühzeitig zu bemerken. Es war schon alles dabei: Brustkrebs, Leukämie, Lymphdrüsenkrebs, MS, Herzinfarkt, Sepsis. eigentlich habe ich das gut im Griff. Ich führe eigentlich ein entspanntes Leben und bin die meiste zeit sehr glücklich und denke nicht viel über Krankheiten nach. Bin Aber auch in Therapie.
Naja aber seit einiger Zeit habe ich unterschwellig Angst vor Hautkrebs. Ich hatte vor 2 Monaten das erste Mal einen Termin zum Hautcheck. Die Ärztin fand einen Leberfleck (den ich schon seit vielen Jahren habe und der sich meiner Meinung nach auch nicht verändert hat) auffällig und hat ein Foto gemacht und meinte ich soll in einem halben Jahr zur Kontrolle kommen. Nun lies mich der Gedanke aber nicht los und ich war heute nochmal bei einer anderen Ärztin. Sie hat ihn gesehen und meinet sofort: Der muss raus. Dann sollte ich mir einen Termin für die Op holen und ich hab nun erst einen Termin für Ende August! Das ist fast 2 Monate. Und nun mache ich mir total sorgen, dass sich in der Zeit irgendwas verändert, bösartig wird, er streut und es unheilbar ist. Ich weiß nicht was ich tun soll. Was würdet ihr tun?
Ich möchte mich eigentlich auch gar nicht damit beschäftigen. Die ganzen Vorsorge Untersuchungen machen mich wahnsinnig. Und Google - ich komme nicht von weg. Und ich wünschte ich weiß das alles gar nicht.
Ich freue mich über eure Antworten.
Viele Grüße!
02.07.2020 17:49 •