App im Playstore
Pfeil rechts
100


Ich geb dir lieber nen Tip wie du kaum mehr Krank wirst: Übersäuerung vermeiden, Körperlich und Geistig
Übersäuerung ist eine Ursache vieler Beschwerden und Krankheiten, bis hin zu Krebs(in seinen div Ausprägungen je nach geistiger Schwachstelle/sozusagen Thema woran man kaut im Leben.
1;Ernährung: viel frisches Grün, Obst, wenig/kein Fleisch, kaum Zucker
2;Teufelskreis: Ängste/Ärger fördern Versäuerung vgl. AusspruchIch bin Sauer, das Manifestiert sich!
Die meisten Menschen leiden ohne es zu wissen an zu niedrigem Körper pH Wert sprich Übersäuerung.
Äußere Zeichen:z.B. Haarausfall, Graue Haare, Schlechte Augen, schlechte Zähne... anfällig für allerlei Krankheiten, allgemein Alterungserscheinungen.
Durchbrich den Teufelskreis, halte dich im basischen Bereich, brauchst vor Krebs keine Angst mehr haben, auch schädlicheMikroben sind dann unproblematisch.
Zusammenhang- denk mal an Gäratmung wie bei der Hefegärung, Solch Zellen vermehren sich gut unter Sauerstoffmangel, bei Versäuerung passiert unseren Zellen ähnliches, sie stellen um zum Überleben im sauren Milieu auf Urmodus, eben wie Hefezellen.
LG

A


Angst vor Hautkrebs

x 3


Hast du denn sonst keine Leberflecken, dass dich das so aus der Bahn wirft? Ich bin am ganzen Körper voll davon und es hat mich noch nie beunruhigt.

Wie sieht das muttermal denn aus?

Ich habe grundsätzlich Angst vor Krebs, insbesondere Hautkrebs...

Ich kann das Fleck schlecht beschreiben, es sieht aus wie ein Leberfleck eben aussieht, nur die Stelle macht mich verrückt und ob es vielleicht neu und schnell gewachsen ist

Ich komme aus diesem Gedankenkarussell nicht heraus

Zitat von Naila:
Ich habe grundsätzlich Angst vor Krebs, insbesondere Hautkrebs... Ich kann das Fleck schlecht beschreiben, es sieht aus wie ein Leberfleck eben aussieht, nur die Stelle macht mich verrückt und ob es vielleicht neu und schnell gewachsen istIch komme aus diesem Gedankenkarussell nicht heraus

Geh einfach gleich nach den Ferien zum Hautarzt....dann weist du Bescheid

Da wartet man leider 4-6 Monate auf einen Termin

Dann gehst du gleich zum Hausarzt,der kann drauf schauen und evtl einen schnellen Termin machen falls nötig

Hallo an alle,

hiermit melde ich mich aus aktuellem Grund wieder. (Ich hatte bereits im Februar 2020 Antworten in diesem Thread geschrieben )
Aktuell hatte ich (schon länger) einen weißen Pickel auf der Stirn, welcher manchmal etwas juckte. Ich hatte es aber geschafft, lange nicht daran zu kratzen. Vorgestern tat ich es jedoch versehentlich doch einmal, worauf dieser Pickel (hoffentlich war es einer!) anfing etwas zu bluten. Nun ist dort lediglich eine kleine Wunde zu sehen (blutet und juckt auch nicht mehr!). Dennoch habe ich panische Angst, dass es der sog. Weiße Hautkrebs sein könnte.
Außerdem habe ich an der rechten Handoberfläche eine kleine Erhebung (könnte evtl. eine Dellwarze sein?!).
Ich habe mir schon viele Bilder bzw. Fotos zum Weißen Hautkrebs im Internet angesehen, welche ich aber wegen den sehr unterschiedlichen Abbildungen sehr verwirrend und nur noch zusätzlich (jedenfalls für mich!) sehr beunruhigend finde.
Mir ist bewusst, dass Ferndiagnosen kaum möglich sind, hoffe aber dennoch, dass mich jemand hier im Forum vielleicht (etwas) beruhigen kann.

Im voraus bereits herzlichen Dank für Eure Antworten!
Fragen beantworte ich selbstverständlich gerne.
MfG angstrabe

Ich hatte eine aktinische Keratose, die wurde bei der Krebsvorsorge beim Hautarzt sofort erkannt und konnte somit behandelt werden.
Hatte aber schon im Vorfeld bemerkt, dass die Stelle sehr auffällig aussah.
Sie wurde allerdings nicht herausgeschnitten, das wäre die Konservative Methode gewesen, eine Kassenleistung also, weil sie Fläche sehr groß war, sondern mit einem schonenderen Verfahren behandelt, hierfür musste ich allerdings die Kosten komplett selbst tragen.
Inzwischen ist wieder alles im grünen Bereich und es sind bisher keine neuen Stellen aufgetreten.
War auch alles kein Drama.

Zitat von angstrabe:
Hallo an alle,hiermit melde ich mich aus aktuellem Grund wieder. (Ich hatte bereits im Februar 2020 Antworten in diesem Thread geschrieben )Aktuell hatte ich (schon länger) einen weißen Pickel auf der Stirn, welcher manchmal etwas juckte. Ich hatte es aber geschafft, lange nicht daran zu kratzen. Vorgestern tat ich es jedoch versehentlich doch einmal, worauf dieser Pickel (hoffentlich war es einer!) anfing etwas zu bluten. Nun ist dort lediglich eine kleine Wunde zu sehen (blutet und juckt auch nicht mehr!). Dennoch habe ich panische Angst, dass es der sog. Weiße Hautkrebs sein könnte.Außerdem habe ich an der rechten Handoberfläche eine kleine Erhebung (könnte evtl. eine Dellwarze sein?!).Ich habe mir schon viele Bilder bzw. Fotos zum Weißen Hautkrebs im Internet angesehen, welche ich aber wegen den sehr unterschiedlichen Abbildungen sehr verwirrend und nur noch zusätzlich (jedenfalls für mich!) sehr beunruhigend finde.Mir ist bewusst, dass Ferndiagnosen kaum möglich sind, hoffe aber dennoch, dass mich jemand hier im Forum vielleicht (etwas) beruhigen kann.Im voraus bereits herzlichen Dank für Eure Antworten!Fragen beantworte ich selbstverständlich gerne.MfG angstrabe

Also erst einmal brauchst du dir keine so grossen sorgen zu machen...selbst wenn es denn weisser hautkrebs sein sollte dann ist der nicht gefährlich...dir passiert nichts..
Meistens reicht eine Salbe,und wenn nicht dann gäbe es eine kleine Schnittwunde und man würde es entfernen...

Lass den Hautarzt mal drüber schauen aber Angst haben brauchst du ganz sicher nicht...

Liebe Grüsse

Also bei mir wäre es nicht nur ne kleine Schnittwunde gewesen und ich hatte nur eine Vorstufe, aber wie gesagt es ist sehr gut behandelbar.

Mich hat es schon dreimal erwischt und die Stellen wurden herausgeschnitten.
Was ich von dieser Art Krebs weiß ist , dass er nicht streut und nur wenn er
lange nicht behandelt wird , in die Tiefe wächst.
Vielleicht lässt du zu deiner Beruhigung den Hautarzt drauf schauen.

Ich habe die letzten Tage wieder vermehrt Angst, schwarzen Hautkrebs zu haben/zu bekommen ich habe ziemlich viele Muttermale... eigentlich fand ich sie immer schön, jetzt sehe ich sie nur noch als Gefahr an. Nächste Woche lasse ich das 3. auf eigene Kosten entfernen, weil ich zum Teil Panikattacken bekomme wenn ich mich zu sehr da rein steigere. Ich weiß nicht was ich machen soll... ich kann mir ja schlecht alle (circa 100-200) entfernen lassen.

Zitat von Lea2311:
Ich weiß nicht was ich machen soll... ich kann mir ja schlecht alle (circa 100-200) entfernen lassen.

Am besten beim Hautarzt abklären lassen.

Da war ich schon... er sagt die wären alle in Ordnung. Aber einige sehen so komisch aus und anders als alle anderen. Ich habe mal von einem Mädchen gehört dass bei 2 Hautärzten war, beide meinten es wäre alles ok und im Endeffekt war es doch Hautkrebs.

Man sollte den Ärzten schon vertrauen....
Ein Malignes Melanom (schwarzer hautkrebs)erkennt er sofort oftmals schon mit blossem Auge...
Oftmals erkennt man sogar selber das es anders hässlich unförmig ist...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Man sollte den Ärzten schon vertrauen....Ein Malignes Melanom (schwarzer hautkrebs)erkennt er sofort oftmals schon mit blossem Auge...Oftmals erkennt man sogar selber das es anders hässlich unförmig ist...



Genau das ist ja mein Problem... ich habe mehrere Muttermale die asymmetrisch und unregelmäßig gefärbt sind. Im Internet steht überall das wären doch Anzeichen dafür? Aber der Arzt sagt da wäre nichts...

Zitat von Lea2311:
Genau das ist ja mein Problem... ich habe mehrere Muttermale die asymmetrisch und unregelmäßig gefärbt sind. Im Internet steht überall das wären doch Anzeichen dafür? Aber der Arzt sagt da wäre nichts...

Nein,das sind nicht die einzigen Anzeichen...
Wenn der Hautarzt sagt sie seien OK dann ist das auch so....

Ich habe genau das selbe Problem... habe am Oberkörper ein Flaches Muttermal das ca einen Durchmesser von 0,6 cm hat Oval ist und in der Mitte eine andere Färbung hat wie außen. Nicht schwatz aber halt ein Schokobraun ... und diese färbung ist eher so dreieckig ich werde noch verrückt .

Der Hautarzt vor 4 Wochen meinte es schaut Okay aus ...Auf nachfrage ob es raus muss sagte er nein ... ich lese aber immer Wieder das genau das die Anzeichen für was böses sind. Ausgerechnet wenn man eh schon angst hat nimmt man eine Zeitung in die Hand und ließt genau über das Thema ...

Leider hatte ich auch schon eine Aktinische Keratose mit 38 Jahren was mir zusätzlich zu schaffen macht.

Denke dauernd daran ... nächster Termin beim Hautarzt in 6 Monaten da kann es ja schon zu spät sein oder ? Ich weiß nicht wie schnell sowas beim Melanom geht... aber steht ja überall so schnell wie möglich soll es raus

Was soll ich nur tun ?

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore