App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo an das Forum, ich habe erschreckend vorhin festgestellt, dass ich einen kleinen, dreieckigen Fleck auf dem Ober Körper habe, der schwarz ist. Laut Google ist das Haut Krebs!

Ich bin sprachlos!

Überall auf Google springt Haut Krebs entgegen, wenn ich schreibe: dreieckig , schwarz. der ist total schwarz und glatt.

20.04.2025 15:16 • 22.04.2025 #1

11 Antworten ↓

Das wird dir hier niemand beantworten können, deshalb ist es das Beste, du machst direkt nach Ostern einen Termin beim Hautarzt. Erst dort können verlässliche Aussagen gemacht werden; im Zweifel durch einen Laborbefund. Lass dich nicht beunruhigen, es ist normal, dass die Haut sich verändert.

A

Angst vor Hautkrebs

x 3

Hallo ‍️

Schau,es muss nicht alles immer gleich Krebs sein
Dr Google spuckt das gerne raus
Also bitte die Finger davon lassen das macht deine Angst nur schlimmer

Mach nach den Ostertagen einen Termin beim Hautarzt und lass ihn drüber schauen
Im Notfall kannst du auch den Hausarzt drüber schauen lassen

Ich selber hatte mehrmals Hautkrebs und lebe noch…..

Es muss nicht immer alles tödlich sein

Ich wünsche dir trotz allem noch schöne Ostern

Zitat von Sentinel2003:
Überall auf Google

Beste Idee, weißt du ja aus deinen anderen Beiträgen schon. Google zu befragen.

So wird das nix mit Angststörung besiegen, ehrlich nicht.

Geh zum Arzt, lass es checken und fertig. Selbst wenn es hautkrebs ist verschwindet der nicht davon dass du dein Nervensystem hier auf Hochtouren ballern lässt das ganze gegoogle bringt dir NULL, außer Angst.

@WayOut

Das weiß ich selbst, dass Hautkrebs nicht von alleine verschwindet! Danke, das du mir das so krass sagst!

Schreibst du so krass auch anderen hier im Forum die oft nach Krankheiten googlen? Ich bin bestimmt NICHT der Einzige, der oft googlet nach Krankheiten!

Im übrigen gibt es laut Doc Caro auch Patienten, die das gegooglete mit zum Arzt nehmen und das sogar den Ärzten zeigen! DAS würde ich NIEMALS machen!

Zitat von Sonja77:
Hallo ‍️ Schau,es muss nicht alles immer gleich Krebs sein Dr Google spuckt das gerne raus Also bitte die Finger davon lassen das macht deine Angst nur schlimmer Mach nach den Ostertagen einen Termin beim Hautarzt und lass ihn drüber schauen Im Notfall kannst du auch den Hausarzt drüber schauen ...

Darf ich mal nachfragen: hattest du beide Krebs Arten, also schwarzen und weissen? Oder nur den weißen, oder nur den schwarzen?

Zitat von Sentinel2003:
Hallo an das Forum, ich habe erschreckend vorhin festgestellt, dass ich einen kleinen, dreieckigen Fleck auf dem Ober Körper habe, der schwarz ist. ...

Google ist der schlechteste Ratgeber, den es gibt. Lass es beim Arzt abklären

Zitat von Sentinel2003:
Darf ich mal nachfragen: hattest du beide Krebs Arten, also schwarzen und weissen? Oder nur den weißen, oder nur den schwarzen?

Natürlich darfst du fragen
ich hatte mehrmals schwarzen Hautkrebs und einmal kurz vor dem streuen

lass es abklären dann hast du deine Ruhe und musst keine Angst mehr haben

aber lass das googeln sein denn das verstärkt deine Angst nur noch mehr denn der spukt immer Krebs raus

Ich verstehe dich.
Mir geht es genauso wie dir.
Lass es vom Hautarzt abklären.
Zur Beruhigung: Ich hab auch Muttermale die wirklich ganz schwarz sind.War damals dann auch beim Hautarzt und es war kein Hautkrebs.
Hab die Muttermale immer noch .

Zitat von Sentinel2003:
Schreibst du so krass auch anderen hier im Forum die oft nach Krankheiten googlen? Ich bin bestimmt NICHT der Einzige, der oft googlet nach Krankheiten!

Ja, macht sie, und zwar jedem, der hier rein kommt mit: Laut Google ist es Krebs. Und sie macht das nicht aus Spaß, sondern weil sie weiß, wo es hinführen kann. Ein Grund, warum Hypochondie sich wie eine Seuche verbreitet ist Google. Damit schafft man es innerhalb weniger Tage, sich in eine fette Angstspirale reinzumanövrieren. Aber da es so praktisch und immer verfügbar ist, braucht es manchmal klare Worte. Eiteitei und duziduzi prallen einfach ab.

@Sentinel2003
Zitat von Sentinel2003:
Schreibst du so krass auch anderen hier im Forum die oft nach Krankheiten googlen?

Klar Antwort: ja!

Weil es einem NICHTS ABSOLUT NICHTS bringt ausser Angst. Davon geht es nicht weg, davon wird es nicht besser, davon wird es nicht behandelt...es bringt einem nur Angst.

Edith

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore