Zitat von Julia1234:Hallo, ich hab leider am 30.12. ein komisches Muttermal entdeckt und jetzt richtige Panik, dass es sich um einen Hautkrebs handeln könnte. Ich war heute im Krankenhaus und leider war kein Dermatologe im Haus. Ein Stationsarzt meinte jedoch, dass er es nicht mit Sicherheit sagen kann, aber für ihn würde es nicht ...
Hallo,
bin gerade zufällig bei der Anmeldung auf deine Fragestellung gestoßen.
Kann dir nur meine Erfahrung schildern. Am Bein, höhe der Kniegegend hatte ich von Kindesbeinen an ein ca. 0,5 mm sehr erhabenes Muttermal. Der Rand ungleich, die Oberfläche nicht flach, eher etwas holprig. Im Erwachsenenalter bildete sich plötzlich ein Haar auf dem Muttermal. Mich störte es da es sich ständig auch entzündete durch das tragen der Hosen. Es war mir auch nicht mehr harmlos aussehend. Bin irgendwann zum Arzt dem es auch nicht gefiel. Es wurde entfernt und davon ausgegangen das es ggf. ..................
Zum Erstaunen war es harmlos, aber wie sich rausstellte trotzdem gut es entfernt zu haben, denn auch die Farbgebung deutete eher dazu das es sich im Laufe des Lebens negativ entwickeln könnte.
An diesem Bein haben sich aber die letzten Jahre weitere kleine Muttermale entwickelt, was dazu deuten würde das das erste wohl heute postiv hätte sein können. Es heißt, wenn man nicht dazu neigt Muttermale zu haben, plötzlich mehrere z.B. an dem Bein/Arm entstehen, es untersucht werden sollte.
Deines sieht meinem damaligem ähnlich, aber es ist klein, was bedeutet das es noch harmlos sein müßte. Ein Dermatologe sollte demnächst mal ein Auge drüber werfen.
Gestern 22:11 • x 1 #2