App im Playstore
Pfeil rechts
7

Ja ich werde einen Termin machen.
Ich liege schon die ganze Zeit wach und kann nicht schlafen... Habe einfach sooo Angst, dass es das jetzt war mit mir...

@Kummerherz
Aber du scheinst ja auch nicht schlafen zu können...

A

Knubbel am Oberschenkel / schwarz & blau - Hautkrebs?

x 3

Guten Morgen,
Ich habe gerade noch was festgestellt, wenn ich da drauf drücke, was nicht wehtut wird es heller und wenn ich loslasse, wird es wieder dunkler. Spricht dann doch eher nicht für ein Muttermal sondern eher für alten Pickel etc....oder?
Nichts desto trotz werde ich heute beim Hautarzt für ein screening einen Termin machen....hat mich aber dennoch etwas beruhigt....

Wie bereits gesagt: Es bringt wenig, wenn Laien hier schreiben, was es vielleicht ist und was nicht.

Lass das Hautscreening machen, das zahlen alle zwei Jahre die Krankenkassen. Ich geh einmal im Jahr und zahle einmal selbst, ist auch überschaubar. Ich habe eine sehr nette Hautärztin, ist immer völlig entspannt und am Ende werde ich gelobt, weil ich trotz meiner Hellhäutigkeit so wenige Muttermale habe. Kunststück: Ich mag keine Sonne und würde mich nie in die Sonne legen

Das finde ich auch sehr löblich , wirklich .
Ich meide seid Jahren auch das brutzeln in der Sonne ...
Ist mir auch einfach zu heiß .
Ich war früher immer regelmäßig zum nachschauen, dann ist das eingerissen. Letztes mal war ich vor 3 Jahren .
Ich kenne in meinem Umfeld keinen, der überhaupt mal da war, obwohl die sich oft sonnen und auch Solarium usw.... Verstehe ich dann allerdings auch nicht. Die machen sich überhaupt keine Gedanken. Ich habe vorhin beim Hautarzt angerufen und wegen dieser Stelle ein Termin am 25. November bekommen.
Habe mein Problem und meine Ängste auch genau beschrieben .
Für das screening soll ich dann einen Termin machen, weil die da bereits im März nächsten Jahres mit Terminen sind. Voll Heftig .

Sehr gut, das ist aber dann doch eine gute Perspektive.

Wohnst du ländlich? Wenn nicht, kannst auch auch über Doctolib mal suchen, ob ein anderer Arzt früher einen Termin frei hat.

Allerdings ist dein Termin ja auch schon bald. Das schaffst du bis dahin.

Ich find es gut, dass du deine Ängste klar benannt hast. Das ist wichtig.

Danke,
Ja wohne ländlich. Ich denke ich kann zufrieden sein. Und da ich es ja beschrieben habe , scheint es ja mit dem Termin auch OK zu sein,sonst hätten die mich ja vielleicht eher dazwischen geschoben

Daven kannst du ganz sicher ausgehen. Und nicht vergessen: Belohn dich nach dem Termin mit was Schönem.

Das hab ich früher auch nach jeden Hautkrebsscreening gemacht. Mittlerweile ist das gar nicht mehr nötig, weil die Ärztin so nett ist, dass ich da sogar gerne hingehe.

Aber Belohnung ist immer wichtig, gerade wenn man vor etwas Angst hat.

Erstmal bis dahin aushalten....weiß gar nicht, warum ich mich da derzeit so reinsteiger. Es ist schlimm. Ich gucke die ganze Zeit in den Spiegel und schaue es mir an....wechselt immer der Gedanke ....10 min lang ist ok , dann wieder ganz schlimm der Gedanke

Ich glaube, in gewissem Maße ist das normal. Aber eben in gewissem Maße.

Kannst du dich irgendwie ablenken? Mir hilft Sport immer sehr.

Ich mache eigentlich Sport, aber da mein Infekt noch nicht ganz auskuriert ist, geht das derzeit noch nicht.
Naja hab ja heute und morgen Spätschicht.... vielleicht komm ich da etwas auf andere Gedanken

Zitat von Kummerherz:
Könnte auch z.B. ein Dermatofibrom sein… oder 100 andere Dinge. Es gibt ja so viele Hauterscheinungen und Hautkrebs ist letztlich nur eine davon. ...

Aber Dermafibrom könnte auch sein...ich meine ich hatte da mal einen Stich.Es sieht auch in der Mitte etwas heller aus

Ich verstehe es wirklich nicht: Du hast mit einer Arztpraxis gesprochen. Du hast einen Termin. Meinst du, es bringt wirklich was, nun weiter rumzurätseln?

Als Hautarzt oder Hautärztin verdient man übrigens gutes Geld. Vermutlich nicht, weil jeder selbst am besten schauen kann, was das alles ist.

Zitat von Sauerlandstern:
Ich verstehe es wirklich nicht: Du hast mit einer Arztpraxis gesprochen. Du hast einen Termin. Meinst du, es bringt wirklich was, nun weiter ...

Ich weiß genau, dass du ja Recht mit allem hast ...wie gesagt , verstehe selber nicht warum das so ist

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore