ich leide unter großer Angst vor Krebs. Hauptsächlich Hautkrebs. In meiner Umgebung war ich bei so gut wie jedem Hautarzt. Zum Hautcheck gehe ich mindestens einmal im Jahr (was ja auch völlig ok wäre), meist gehe ich aber zwischendurch auch nochmal. Mir wurden schon ein paar Muttermale entfernt. Eigentlich hauptsächlich auf meinen Wunsch wobei drei Stück dysplastisch waren was mich zu dem Punkt in ein tiefes Loch fallen ließ weil ich dachte das wäre was ganz schlimmes. Wurde dann aber nochmal richtig informiert und weiß das so gut wieder ein paar davon hat...
Meine Angst hört aber nicht auf und macht mich mittlerweile wahnsinnig. Ein Muttermal ist mir aufgefallen, da es relativ neu war.. mit dem war ich im November beim Hautarzt. Er schaute drauf, meinte die Struktur sähe zwar anders aus als von einem anderen welches ich ebenfalls zeigte aber alles ok, man kann es ja beobachten... vor einem Monat war ich dann beim komplett screening, natürlich auf eigene Kosten da ich erst im August schon war (bei einem anderen Arzt)
Da war alles gut nur hatte ich er das besagte Muttermal von November übersehen da meine Haare drüber lagen...
Ach Mensch... und jetzt juckt es seit einer Woche. Ich denke dass ich mir das einbilde... aber 100 Prozent wissen tut man das ja nie..
Was soll ich nun tun? Nochmal zu dem Arzt und zeigen? Der hält mich doch für verrückt oder? Wobei ich auch noch schwanger bin und es eigentlich ungern entfernen lassen möchte (außer es wäre natürlich dringend notwendig)
Irgendwie glaube ich dass es einfach wieder meine Psyche ist, denn am Anfang hat nicht das Muttermal gejuckt sondern immer etwas weiter rechts oder links.. und jetzt wo ich mir die Stelle so gut eingeprägt habe juckt tatsächlich das Muttermal.
Was soll ich tun? Wieder hin? Oder ignorieren?
02.04.2018 08:12 • • 27.08.2019 #1