App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

Nach langer Zeit hat mich die Krankheit Angst wohl doch wieder ein wenig aufgeholt.

Seit gestern renne ich ständig zur Toilette, aber habe offensichtlich keine gefüllte Blase - denn kommen tut wenig bis nichts. Trotzdem ist das Gefühl von starken Harndrang da.

Das hatte ich schon in der Vergangenheit, nach dem groben Sb (das leider eine Sucht war) oder wilder Zweisamkeit. Aber das war ne Eintagsfliege und nach einmal drüber schlafen wieder weg.

So nicht heute, es ist nur schlimmer geworden. Also heute zum Hausarzt. Nach kurzem Gespräch, einer Urin Probe und Ultraschall Untersuchungen ist klar - ne Infektion ist es nicht, aber was es ist ist unklar.

Jetzt geht es wieder mit mir durch. Blasenkrebs ist es nicht, das hätte er ja auf dem Ultraschall als verdächtig erkannt. Nieren sind auch unauffällig.

Aber was mit der Harnröhre? Ja, laut Google ist das selten. Aber ein wichtiger Risikofaktor scheinen wieder kehrende Entzündungen zu sein. Habe ich mir mit meinen 10 Jahre langer grober SB und Quetschung der Harnröhre was kaputt gemacht?

Hab ich das? Kann ich das rausfinden? Bringt es mir was es raus zu finden? Gibt es Vorsorge Untersuchungen?

Die Arbeit schafft es mit ein wenig den Kopf frei zu halten, aber im Endeffekt kann ich mich dank ständigem Harndrang auch nicht auf die Arbeit konzentrieren.
Ich wollte das hier nur mal abladen, ich hoffe ihr habt einen besseren Tag!

Gestern 11:36 • 19.11.2024 #1

2 Antworten ↓

Naja, aber Harndrang und Harnröhre sind 2 Paar Schuhe. Insofern ist deine Überlegung schon mal unrichtig.

Ich würde an deiner Stelle mal ganz pragmatisch einen Nieren- und Blasentee zum spülen kaufen und den heute abend mal trinken.

Da tust du dir was gutes, und wenn es sich um eine nich unentdeckte Blasenentzündung handelt, dann schadet das mal gar nix.

Und ist es Stress, was durchaus sein kann, dann legt sich der vielleicht wieder, wenn du so richtig viel pinkeln kannst.

Der Arzt hat jetzt erst einmal abwarten verordnet, da wird mir nichts anderes übrig bleiben. Eine bakterielle Ursache hat das Labor ausgeschlossen - immerhin.

Das ärgerliche ist nur das die kommenden zwei Wochen Urlaub sind, den hatte ich eigentlich nicht geplant auf dem Keramik Thron zu verbringen. Mal sehen was die kommenden Tage bringen, wenn sich keine Besserung einstellt werde ich wohl oder übel doch die Überweisung zum Urologen annehmen :/

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore