Leider habe ich seit heute Mittag eine (irrationale) Angst vor dem hanta Virus, welches durch Mäuse kot o.Ä übertragen wird.
Ich habe heute morgen ein Foto Album von dm geöffnet. (Es war eingeschweißt in einer Folie, ich weiß aber nicht ob Löcher drin waren)
Ich habe dieses Album geholt um dort fotos einzukleben und dies auch gemacht, bis mir eine Art Schmutz auf dem Einband auffiel. Es war wie Staub welchen ich einfach weggewischt habe aber auch zwei drei schwarze Partikel waren dabei. Es sah nicht aus wie kot und wenn, sehr getrockneter und in Teile zerfallen, aber trotzdem hatte ich plötzlich die Angst, dass es sich hierbei um mäusekot und deren Überreste handelt, weil das Album evtl. irgendwie in einer Halle gelagert hatte, bevor es an einen dm Markt ausgeliefert wurde.
Jetzt habe ich furchtbare Panik, dass ich diesen Staub eingeatmet haben könnte und mich so infiziert haben könnte.
Könnte mich evtl einer beruhigen? Wie wahrscheinlich ist es, dass solche Alben von dm so verschmutzt sein könnten? Was könnte es denn aber sonst für ein Schmutz gewesen sein? Wer weiß wo solche Kisten zwischengelagert werden.
Drehe ich gerade einfach nur unnötig am Rad? Bittet haltet mich nicht für verrückt, ich bin normalerweise nicht so ängstlich bzgl Schmutz, ich weiß auch nicht wieso der Gedanke kam.
Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend!
21.04.2024 19:36 • • 22.04.2024 #1