Nachdem ich anfang des Jahres monatelang gedacht habe, ich leide unter einer Krankheit mit fast 100% Sterblichkeitsrate - und entsprechend auch mit Panikattacken und psychosomatischen Symptomen zu kämpfen hatte - jagt irgendwie ein Infekt den nächsten. Erkältung, Augenentzündungen, trockene Augen, wieder eine Erkältung und neuerdings Fußpilz.
Das Ding ist, Fußpilz habe ich zum ersten Mal und ich habe große Angst davor, mich mit Handpilz anzustecken. Schon bei den Füßen bin ich übervorsichtig: verwende jedes Handtuch nur ein mal; benutze Handschuhe, wenn ich die Füße wasche/eincreme oder etwas berühren muss, dass mit den Füßen in Kontakt war (Schuhe, Socken, Handtücher); desinfiziere alles, was unmittelbar von meinen Füßen berührt wird (Fußende des Bettes, Dusche, Abschnitte des Bodens, auf denen ein Handtuch lag); desinfiziere mir bei Verdacht die Hände; mache täglich ein Fußbad mit Salz und Teebaumöl; benutze Babypuder, um die Füße halbwegs trocken zu halten (was bei meiner Hyperhidrose aber wenig bringt).
Ich bin mit der Fußpilzbehandlung schon eine Woche dran und langsam, aber sicher sehen meine Füße auch wieder normal aus.
Aber ich habe immer die Angst, mich mit Handpilz anzustecken. Wie überreinlich werde wäre ich denn, würde das passieren? Alles desinfizieren, was ich berühre? Handschuhe tragen? Jeglichen menschlichen Körperkontakt vermeiden?
Ich schaue mir oft meine Hände an, merke mir jedes Jucken und jede Rötung und schaue, ob sie nach ein paar Stunden noch da ist. Heute hat irgendwann mein Finger gejuckt und ich Depp habe ihn gekratzt; er ist direkt rot geworden, hat leicht weitergejuckt und ein bisschen gebrannt und die Rötung ist jetzt, Stunden später, immernoch ganz leicht zu sehen.
Daher hatte ich mir erhofft, dass mir Menschen hier diese Angst nehmen können. Hatte schon mal jemand Handpilz? Verlief die Behandlung komplikationslos? Habt ihr jeglichen menschlichen Kontakt gescheut? Was kann man tun, wenn man mit jemandem im selben Bett schläft? Ich werd noch kirre.
27.06.2019 18:37 • • 01.07.2019 #1