App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, hab seit gestern ein ziehen am Hals an einer stelle unter dem Kiefer, wenn ich mein Kopf nach oben bewege spüre ich da ein ziehen wenn ich mein Linken Hals berühre wo man den Puls spürt fühle ich ein ziehen am rechten hals unter dem Kiefer. Hab angst das es die Halsschlagader ader sein könnte?

12.11.2024 11:56 • 18.11.2024 #1

6 Antworten ↓

Hatte ich neulich auch. Sogar ziemlich lange, über Wochen.

Das war ein Muskel (irgendwas mit Sternocleidis oder so). Wenn man den lockert, verschwindet das auch wieder.

Halsschalgader reißt nicht einfach so ein.

A

Angst vor Halsschlagader Riss

x 3

Hast du 2 Themen dazu aufgemacht oder ist es Zufall das es noch einen ähnlichen gibt ?

Zitat von Drkingschultz:
Halsschalgader reißt nicht einfach so ein.

Vor allem schreibt man dann nicht mehr in einem Forum sondern liegt im RTW am Weg ins Krankenhaus oder am OP-Tisch.
Das wäre ein ausgemachter Notfall mit drastischen Auswirkungen und nicht bissel Aua am Hals....

@Phaedra hab etwas übertrieben. Aber so ist das mal bei Hypochonder, wenn ich mein kopf nach rechts drehe spüre ich auch am hals einen schmerz.

@Phaedra So ein Riss kann tatsächlich unbemerkt bleiben und auch von selbst wieder verheilen und ausser etwas Schmerzen merkt man davon nichts.

Sollte natürlich ärztlich behandelt werden, aber man kippt damit nicht unbedingt sofort um.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore