@Nasici Hallo Nasici, danke für deine Antwort Bin auch froh, dass im Hals nichts gefunden wurde. Aber komischerweise blieb die große Erleichterung nach dem Ergebnis aus.
Wegen dem Gewichtsverlust, bzw. der Unfähigkeit Gewicht trotz hoher Kalorienzufuhr zuzunehmen, ist es bei mir immer noch fest verankert, dass es irgendwo Krebs im Körper sein muss. Du hast Recht, der Fokus verlagert sich. Ich hatte ja neben den Halssymptomen auch Schmerzen in der Brust, und ganz zu Beginn der Symptome sehr starkes Sodbrennen. Nun spielt sich in meinem Kopf folgender Film ab: Die Halssymptome kamen eigentlich durch die Säure, und die Säure durch etwas schlimmerem in Speiseröhre oder Magen.
Nun bin ich leider wieder etwas ratlos.. ist all dies wirklich nur eine Angstspirale, die sich ohne organische Ursache immer weiterdreht. Oder stimmt meine Befürchtung, und es läuft in meinem Körper mächtig was schief. Es kann sein, dass von ärztlicher Seite die weitere Suche trotz der Gewichtsproblematik aufgegeben wird.. zumindest klang es bei meiner Hausärztin so.
Säureblocker hatte ich vor 2 Jahren mal genommen, damals haben sie mir nicht so viel geholfen. Bisher habe ich es nicht mehr genommen... habe irgendwie Angst das sie nicht wirken und es meine Angst dann weiter anfeuert.
Meintest du, dass es Jahre braucht bis aus der Barrett Schleimhaut was schlimmeres erwachsen KANN? Wenn z.B. letztes Jahr noch gar nichts auffällig war, wäre es sehr unwahrscheinlich das es innerhalb diesen Jahres ausgeartet ist? War das mit der Jahresangabe ab erstem Auftreten der Barret-Schleimhaut gemeint (welches ich nicht kenne, 2021 war die erste Spiegelung, aber wir wissen nicht wie lange es diese Stelle schon gab). Oder bezieht es sich darauf, dass es von dem Stadium mehrere Jahre dauern würde, bis daraus schlimmeres erwachsen kann? Bei letzterem wäre ich etwas beruhigter, da ja noch letztes Jahr nachgeguckt wurde, und die Stelle da überhaupt nicht auffällig aussah.
21.09.2023 09:37 •