Schon in 2 Wochen steht bei uns wieder eine dieser extremen Reisen an. Es geht im wahrsten Sinne des Wortes einmnal rund um die Welt. Zuerst nach Kanada, dann über Tolkyo nach Guangdong und dann wieder zurück, und das alles innerhalb von 5,5 Wochen. Einmal buchstäblich rund um die Welt. Etwas, auf das sich 100% meiner Kollegen riesig freuen würden und die beneiden mich total darum. Ist auch nicht ganz billig, kostet insgesamt alles zusammen 15.000 Euro für Alle zusammen.
Nur habe ich da ein Problem: In meinen Gedanken male ich es mir aus, kurz vorher noch schwer krank zu werden, so dass ich Ehepartnerin und Kind alleine reisen lassen muss..wer meinen 3 Jahre alten Thread noch kennt, weiss, was das für mich bedeutet.. NOCHMAL Panik.
Ich habe zur Zeit zu allem Überfluss noch ein entzündetes Zahnfleich, welches heftig schmerzt und nicht besser wird. In meiner Panik sehe ich mich damit auf der Intensivstation, weil das eine Blutvergiftung oder NOCH schlimmere Schmerzen auslösen kann. Dazu fühle ich mich krank, wie erkältet. Habe aber keinerlei Temperatur. Ich messe panisch ständig nach, heimlich.
Bei vorangegangenen Reisen ginbg es mir jeweils kurz vor den Abflugtagen immer sehr schlevcht, auch körperlich, was aber Niemand mitbekommt (so wie jetzt auch nicht), mit Schwindel, Grippegefühl und schnellem Puls. Es war dann der Horror, sich in den Flieger zu setzen (vor Abstürzen dagegen habe ich nicht die geringste Furcht, ich habe keinerlei Flugangst), da ich befürchtete, auf der Gangway oder auf dem Weg im Sicherheitsbereich des Fliegers zu kollabieren und meine Familie dann allein reisen wird, während ich in einer mir sonst fremden Stadt Frankfurt in einem Krankenhaus liegen muss und keinen Kontakt mehr zur Familie habe.
Immer war es dann aber so, dass, sobald der Flieger tatsächlich abgehoben hat, ales Unwohlsein wirklich verschwand und ich den Urlaub dann immer geniessen konnte, auch körperliche Strapazen machten mir da nicht viel aus ( z.B. bei 41 Grad 8km zu den Niagarafällen zu wande3rn oder in China 1500 Stufen zu einer Pagode zu pilgern bei ebenfalls 40 Grad)
Daran klammere ich mich auch jetzt wieder, sage mir, ich muss eben Gottvertrauen haben, bis der Flieger dann wirklich abgehoben hat. Wichtig ist, dass Frau und Kind davon nichts merken, die verstehen das nicht und finden das nur zum lachen. Das erspare ich Allen.
Kennt jemand von Euch eigentlich diese Situation, wie ich sie erlebe? Dasd, was bei jedem Anderen Vorfreude ist, ist bei mir Panik. Das ist sowas von bekloppt!
15.06.2018 10:31 • • 21.07.2018 x 3 #1