App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

momentan kreisen meine Gedanken um eine Sache, und das ist ein ca 14 Jahre alter Teppich im Schlafzimmer mit Gummiunterseite. Diese alten Teppiche sollen ja besonders viel Schadstoffe enthalten. Ich muss jetzt ständig daran denken, dass er meine Gesundheit gefährden könnte. Ich habe auch schon seit einiger Zeit so ein leichtes Hüsteln, was eigentlich nicht so schlimm ist. Schlimmer ist, dass ich immer daran denken muss.

Ich würde den Teppich ja entfernen und einen neuen legen, das kann ich aber zur Zeit nicht, ich habe Schmerzen in den Händen, wenn ich was körperlich anstrengendes mache.

Die Angst den blöden Teppich rauszureißen kommt noch dazu, denn dann kommt man ja mit der Gummiunterseite noch direkter in Berührung, bzw. atmet den Staub ein.

Kann mir jemand was dazu sagen? Sind in diesen Teppichen wirklich so giftige Stoffe drin?

Viele Grüße, ängstlicheKatze

03.03.2012 11:30 • 03.03.2012 #1


2 Antworten ↓


Wenn du den Teppichboden schon seit 14 Jahren da liegen hast und eventuelle Ausdünstungen eingeamtet hättest, wärst du schon längst davon krank geworden und nicht erst jetzt. Wenn dich das so sehr beunruhigt und du ihn entfernen willst und es aus gesundheitlichen Gründen selbst nicht kannst oder Angst vor dem Staub hast, musst du eben einen Handwerker beauftragen.

Viele Grüße

Hallo,

ja, ich mache mir immer zu viele Gedanken, was passieren könnte, zur Zeit ist es mein Teppich, der Giftstoffe ausdünsten könnte.

Für Handwerker habe ich kein Geld, also werde ich erstmal abwarten bis ich wieder richtig zufassen kann und dann selbst renovieren. Bleibt mir ja auch gar nichts anderes übrig.

Viele Grüße, ängstlicheKatze





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore