App im Playstore
Pfeil rechts
3

Zitat von JustMe2:
Ich sehe auf dem einen Auge seit ich mich auf das Auge konzentriert hab ständig meine Nase und meine Backe..


Das kommt vor, wenn man schielt.

Danke für eure Antworten! Ist das auch normal das man den blinden fleck wenn man ein Auge zumacht in jeder Entfernung sieht? Also egal wo ich hinschaue da gibts dann immer diese blinde fleck stelle. Auf beiden Augen ziemlich an der gleichen Stelle. Ist das normal? Oder kann man eigentlich den blinden Fleck nur bei einer Entfernung/Abstand Sehen?

A


Angst vor Gesichtsfeldeinschränkung Gehirntumor

x 3


Ja, das ist völlig normal. Der blinde Fleck ist die Stelle auf der Netzhaut,wo der Sehnerv aus dem Gehirn eintritt und dort sind keine Sehzellen. Die Stelle bleibt immer gleich und egal aus welchem Abstand man etwas betrachet.

Glaubt ihr ich habe mir das mit den Augen jetzt selber gemacht? Ich hatte doch davor nichts.. ich weiß gar nicht mehr wie das angefangen hat.. ich hatte Angst das mein linkes Auge schlechter geworden ist und hab dann angefangen Sehtests zu machen und immer ein Auge zuzuhalten... dann hab ich den blinden Fleck gefunden und hab weiter gemacht mein rechtes Auge immer zuzuhalten und Tests zu machen.. dann hab ich auf dem linken Auge meine Nase und Backe gesehen.. was ich seit Jahren schon immer phasenweise bei Übermüdung und Überanstrengung hatte, dann hatte ich Angst vor Gesichtsfeldeinschränkung und Gehirnturmor. Seitdem fühlt sich mein linkes Auge durchgehend verspannt an und überanstrengt, ich sehe meine Nase und Backe und ich teste dauernd ob ich irgendwelche blinde Flecken habe oder Gesichtsfeldeinschränkung etc. und denke natürlich seitdem dauernd ich seh wirklich was komisch oder nicht..

Siehst Du, das war das, was ich letzten Monat meinte mit Schau lieber, dass Du früher zum Augenarzt kommst, wenn Du bis November wartest und dich reinsteigerst wird es bestimmt nicht besser

ja natürlich könnte ich jetzt sofort zum arzt.. aber ich will doch das endlich überwinden.. ich will doch endlich mal wieder lernen symptome neutral bewerten zu können, selber vernünftig einschätzen ob etwas von der psyche oder vom körper kommt.. sonst hört das doch nie auf.. 

Naja aber für November hast Du ja eh einen Termin. Und es überwinden tust da ja im Endeffekt nicht dadurch, dass Du etwas NICHT tust (also nicht zum Arzt gehst), sondern dadurch DASS Du etwas tust. nämlich dich damit auseinander setzt wo Deine Ängste herkommen. Und Du siehst ja, dass Du dich jetzt sein mehreren Wochen immer weiter reinsteigerst. Ich finde, da muss man abwägen. Ich würde vor November hingehen und gut.

Aber ich bin mir so sicher das ich einen Gehirntumor habe...

Dann musst du es ja gerade abklären...

So habe nicht alles gelesen, nur ein bisschen.

Ja, es gibt noch mehrere Ursachen für eine Gesichtsfeldeinschränkung. Wenn du tatsächlich eine Gesichtsfeldeinschränkung hast, solltest du es abklären lassen UND keine Panik und nicht googlen.

Der richtige Weg führt über den Hausarzt, der Hausarzt kann erste Untersuchungen machen und dich weiter zu den richtigen Fachärzten überweisen. Bei großer Dringlichkeit kann er dafür sorgen, dass du schneller einen Termin beim Facharzt bekommst.

Ich selber habe mir auch schonmal eine Gesichtsfeldeinschränkung eingebildet, die Untersuchungen waren dann okay. War auch mal hypohondrisch, habe es aber fast überwunden. Vor kurzem hatte ich mal einen Kontrollverlust und habe mich dann hier angemeldet Ich kann dir nur sagen, wenn man sich nur noch auf eine Sache konzentriert, kann man sich alles einbilden.

Außerdem kenne ich mehrere Menschen mit Gesichtsfeldeinschränkungen die alle noch sehen können und Leben und nicht in Panik verfallen.

Also: nicht googlen, zum Hausarzt gehen und ihm alles sagen, auch deine Ängste nicht verheimlichen und keine Panik.

Du musst dahin kommen, dass du rational handelst. Du solltest den Termin beim Arzt wie jeden anderen Termin behandeln, es ist nichts außergewöhnliches.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore