Verwandtes Thema
Ständig Kopfschmerzen - Angst vor Gehirntumor
Mittlerweile machen mich diese Kopfschmerzen echt fertig. Bis zum Beginn meines Studiums (im Juli) waren sie durchaus annehmbar bzw. kamen recht selten dann aber heftig, aber seit dem Studium haben ich wirklich sehr oft extreme Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit.Vor allem am Wochenende, gerade wenn ich mich erholen will. Ich bin dann extrem empfindlich. Stress macht mich dann rasend, teilweise kann ich überhaupt kein Licht mehr vertragen und dazu laute Geräusche. Manchmal habe ich bei jedem Schritt das Gefühl das der Kopf jeden Fußtritt mit einem Schmerz zurück federt. Wenn ich dann lache oder mich etwas anstrenge bekomme ich sofort eine schmerzhafte Gegenreaktion im Kopf. Mal ist es vorne links, dann vorne rechts. Dann mal an den Schläfen, dann am Hinterkopf und mal pulsierend, mal drückend, mal ziehend und mal kurz vor dem Übergeben.
Ich war in den letzten Monaten bei so vielen Ärzten. Wurde vom Hausarzt zum HNO geschickt, der schickte mich zur Uniiklinik in die HNO Abteilung. Es gab unzählige Röntgenbilder, wurde eig. bis auf eine minimal schiefe Nasenscheidwand nix festgestellt. Aber die Kopfschmerzen kommen nicht davon sagte man mir.
Danach habe ich mir die Weisheitszähne ziehen lassen und dann war ich beim Orthopäden. Der stellte Blockaden in der HWS fest und leicht abgenutzte Wirbel in der HWS..bekomme seit ein paar Wochen Krankengymnastik mit Mass.. Dort wurde mir gesagt ich sei überall extrem verkrampft..die Mass. sind immer sehr schmerzhaft.
Ich habe schon immer in meinem Leben mal komische Kopfschmerzen gehabt. Damals als Jugendlicher hatte ich z.B. immer nach dem Sex mit meiner Freundin nach dem Orga. ein komisches Kribbeln im Kopf mit leichter Übelkeit und Schwindel...Das verschwand aber nach ein paar Monaten wieder. Vor 10 Jahren kann ich mich auch einmal erinnern, dass ich da extreme Kopfschmerzenphasen durchgemacht habe, die Wochenlang gingen und die ich mir nicht erklären konnte.
Besonders nach Stress, Aufregung, lauter Musik, Wetterwechsel und unausgeschlafenheit werden die Kopfschmerzen meist massiver
Ich weiß nicht nicht mehr weiter und ich habe mir schon innerlich eingeredet das ich einen Gehirntumor habe und mein Leben bald zu Ende ist. Mittlerweile fällt es mir schwer deswegen überhaupt noch zur Uni zu gehen. Aber es hängt da sehr viel dran, da es quasi meine letzte Chance ist in meinem beruflichen Leben Fuß zu fassen. Mein Vater bezahlt das Studium und hat mich schon mehrmals zu verstehen gegeben, wenn ich scheitere dann gibst Probleme.
Kennt das jemand? ICh habe auch massive Angst vor einer MRT oder CT und dann das mir gesagt wird: Tur mit leid sie haben Krebs... Diese Szene stelle ich mir rund 100 mal täglich vor. Ich glaube ich würde dann lieber sofort sterben als mir den Kopf aufbohren zu lassen und danach noch 1-2 Jahre wir ein Mensch ohne Würde zu Grunde zu gehen....
08.11.2009 16:58 • #21