Zitat von Faultier:Menschen die depressiv sind haben i.d.R keine Angst vor dem Tod und auch nicht vor Krankheiten...denen ist alles sch....egal
Würde ich so nicht unbedingt sagen... kenne auch genug Depressive mit Krankheitsängsten, selbst Menschen mit Suizidgedanken können davon betroffen sein... leidvoll sterben möchte ja kaum Jemand und auch Depressive wollen zu ihrem Leid nicht unbedingt noch mehr Leid und Schmerz oben drauf... aber ja, es gibt sicher auf der anderen Seite auch viele Depressive, denen alles egal geworden ist, irgendwann fängt man halt an zu resignieren und innerlich schon abzuschließen...
Ansonsten... dieses flaue Gefühl, die inneren Ohnmachtsgefühle, das Gefühl nicht richtig zu verstehen oder verarbeiten zu können, wenn andere Menschen mit einem reden, etc... alles Dinge, die ich nur allzu gut kenne.
Bin zwar kein Fan davon immer alles sofort auf die Psyche zu schieben, aber bei dir klingt es halt schon sehr danach... der klassische Ablauf. Es gab mal irgendeine Situation, die eigentlich banal war und die jeder mal erlebt... wie bei dir dieses flaue Gefühl, was du vor 2 Monaten scheinbar einige Tage lang mal hattest... und dann fängt das reinsteigern rein und die Angst vor der Angst und man verschlimmert seine Symptome damit immer mehr und es kommen mutmaßlich immer neue Symptome dazu.
Du bist jetzt schon so fokussiert darauf, dass mit deinem Gehirn was nicht stimmt und steckst halt voll drin in der Angst.
Ich wünsche dir, dass der MRT-Termin ausreicht, dich aus der Angst wieder rauszuholen... kann aber auch passieren, dass es einen nur kurzzeitig beruhigt und dann das zweifeln wieder losgeht oder die Angst sich neue Ziele sucht. Ich hoffe bei dir kommt es nicht so, aber ich glaube ein Psychologe oder Therapeut wäre dann die bessere Anlaufstelle, manchmal schafft man es eben nicht allein aus der Angstspirale wieder rauszukommen... das ist keine Schande, ebenso nicht Hilfe anzunehmen, es ist für Betroffene nur eben oft schwer zu akzeptieren, dass ihre Symptome nur psychisch sind, denn die Symptome sind ja da und nicht eingebildet - aber der Ursprung liegt eben woanders und da muss man auch ansetzen... an der richtigen Stelle.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass du einen Hirntumor hast und schon gar kein Alzheimer. Ich wünsche dir, dass das MRT dich zumindest von dieser Angst wegbringen wird. Wirst sehen, dass da nix schlimmes bei rauskommt.